Beverley Harper Das Herz von Afrika

Inhaltsangabe zu „Das Herz von Afrika“ von Beverley Harper

Vor dem Hintergrund der Geschichte Botswanas und dem Leben der Buschmänner wird die faszinierende Geschichte der Familie Theron erzählt. Alex Theron, der älteste Sohn, hat als Kleinkind eine kurze Zeit bei den Buschmännern gelebt, als er bei einer Safari in der Wüste verloren ging. Seitdem fühlt er sich mit ihnen verbunden. Als junger Erwachsener verlässt er die Farm der Eltern, wo er sich nie richtig wohl fühlte, um in der Welt sein Glück zu suchen. Bei der Arbeit als Viehtreiber begegnet er Madison, der Tochter seines Chefs. Obwohl er sich zu ihrer Schönheit hingezogen fühlt, stößt ihn ihre verwöhnte Art zunächst ab. Außerdem ist Madisons Vater davon besessen, seine Tochter vor Männern zu schützen ...

Der Weihnachtswald

snekiiic

Die Perlenschwester

snekiiic

Das Papiermädchen

Einfach gut geschrieben. Ich mag den Autor einfach.

Aleena

Der gefährlichste Ort der Welt

Interessantes Thema mitreissend beschrieben, aber etwas klischeehaft

Lilith79

• Rezension zu "Das Herz von Afrika" von Beverley Harper

Das Herz von Afrika

Franzi

27. July 2007 um 19:46

Noch ein Afrika Roman gesellt sich zu den zig anderen. In diesem Buch nun wird ein Kleinkind, Alex, in der Wüste Kalahari von Eingeborenen gefunden und seinen Eltern wiedergebracht. Doch die gemeinsame Zeit mit den Eingeborenen wird Alex sein Leben lang prägen. Von ihnen erhält er wertvolle Tipps für sein Leben und helfen ihm sogar reich zu werden. Nicht nur an Lebensweisheiten, nein auch materiell. Denn er findet durch die Eingeborenen eine Diamantenader, die ihn etwas später zu seiner Farm verhelfen wird. Doch so leicht wie sich das alles anhört ist es nicht. Natürlich gibt es einen Konterfei, der Alex das Leben gar zu schwer macht. Mittelmässig, trotzdem guter Urlaubsschmöker.