Beverley Harper Im ersten Glanz der Sonne

Inhaltsangabe zu „Im ersten Glanz der Sonne“ von Beverley Harper

Die junge Journalistin Holly freut sich darauf, eine ganz besonders exotische Seite Afrikas kennen zu lernen: die Insel Mauritius. Dort soll sie den reichen Abenteurer Connor Maguire interviewen und über seine Suche nach einem Schatz berichten, den seine Vorfahren vor über 200 Jahren auf dem Inselparadies versteckt haben sollen. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau an den Strand gespült wird, erkennt Holly mit Schrecken, dass aus der harmlosen Reportage eine gefährliche Jagd nach den dunkelsten Geheimnissen von Mauritius geworden ist. Schweben auch sie und Connor in Gefahr? Kann sie dem verwegenen Einzelgänger überhaupt vertrauen?

Call Me by Your Name

• Hat mich nicht vom Hocker gerissen

Im ersten Glanz der Sonne

mari-87

11. January 2016 um 22:55

Das Buch mit dem hübschen Cover handelt von der australischen Journalistin Holly Jones, die eine Story über Connor Magiuers Schatzsuche auf Mauritius schreiben soll. Dabei gerät sie in allerhand Twists und Schwierigkeiten. Ich muss sagen das Buch fängt ziemlich hart an mit der genauen Beschreibung einer einäugigen Wasserleiche, deren Obduktion haarkleinlich beschrieben wird. Das waren eindeutig zu viele Informationen. Damit hat man aber auch schon das Schlimmste überstanden und die Geschichte plätschert gemütlich vor sich hin. Ich konnte so richtig keinen Bezug zum Buch finden. Viele lange Dialoge, viele Kleinigkeiten, Familienfehden, Liebe, Geheimnisse und Verschwörungen und um die es geht. Die arme Holly wird auch dreimal entführt, obwohl sie eigenlich keinem was getan hat. Auch nervig ist, dass die Protagonisten alle gefühlten 10 Seiten Essen gehen und immer beschrieben was bestellt wird. Gegen Ende wird das Buch aber besser und wurde dann kurzzeitig auch spannend, dafür dann drei Sterne.

• kehre niemanden den Rücken zu

Im ersten Glanz der Sonne

Thrillerverschlinger

17. July 2013 um 17:19

Hallo ihr Lieben, ein Schauer läuft mir über den Rücken, wenn ich die Leicha an mir vorbei im Wasser treiben sehe... Der Einstieg in das Buch über die Beschreibung einer Leiche, die im Wasser schwimmt mag etwas skuriell sein und vielleicht auch auf manche abschreckend wirken, aber die eigentliche Geschichte ist der Hammer (wobei ich persönlich den Teil mit der Leiche auch Klasse fand ) Ein must have für Afrika-Liebhaber und Journalisten, für Abenteuerfans und Spürnasen den die junge Journalisten kann sich nie sicher sein, wenn sie vertrauen kann und wem gerade nicht, wer ihr schaden will und wer ihr wirklich Hilfe anbietet. Sehr spannend und toll geschrieben! Viele grüße, Simone