Beverley Harper Im letzten Schein der Sterne

Inhaltsangabe zu „Im letzten Schein der Sterne“ von Beverley Harper

Schottland, 1871: Weil er fälschlicherweise eines schrecklichen Verbrechens verdächtigt wird, ist Robert Acheson gezwungen, seine Heimat und seine große Liebe Lorna zu verlassen. Er flieht nach Afrika und lässt sich in der Kolonie Natal nieder. Doch trotz der Liebe zu seiner neuen Heimat, kann er nicht vergessen, was er hinter sich lassen musste. Als ein Krieg zwischen den Briten und den Zulu um das Land entbrennt, muss er sich entscheiden, ob er auf der Seite seiner alten Heimat oder seiner neuen steht. Wird Lorna ihm dann überhaupt noch nach Afrika folgen können?

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

• Rezension zu "Im letzten Schein der Sterne" von Beverley Harper

Im letzten Schein der Sterne

WildRose

22. November 2009 um 10:05

Dieses Buch war auf alle Fälle sehr interessant und lehrreich.Die Autorin kennt sich wirklich mit Afrika aus. die Geschichte war anfangs lahm, wurde mit der Zeit aber besser,weil die Figuren sich so verändert haben.Es war auch nicht zu langatmig, im Gegenteil, manche stellen hätten auch noch genauer beschrieben sein können.,