Beverley Harper Sturm über verschlungenen Pfaden

Inhaltsangabe zu „Sturm über verschlungenen Pfaden“ von Beverley Harper

Vor dem Hintergrund der bewegten Geschichte Simbabwes wird die fesselnde Geschichte der Familie Dunn erzählt. Familienoberhaupt Richard ist der Herr über die Farm Pentland Park. Lange Jahre hat er um seine Frau Kathy getrauert, bis die junge Fotojournalistin Steve in sein Leben tritt. Keiner der beiden weiß, dass Richards 17-jähriger Sohn ebenfalls in Steve verliebt ist. Als mögliche Stiefmutter lehnen er und seine ältere Schwester Penny sie rundheraus ab. Trotz der Spannungen bricht die Familie mit Freunden zu einer Safari auf. Doch der Ausflug nimmt eine schreckliche Wendung, nach der nichts mehr so ist, wie es einst war ...

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

• Rezension zu "Sturm über verschlungenen Pfaden" von Beverley Harper

Sturm über verschlungenen Pfaden

Engelsgesicht77

21. August 2010 um 19:31

Tolle Geschichte mit einer guten Mischung aus Familien-Tragödie, Liebe und die Revolution/Krieg auf einem fernen Kontinent. Im Mittelpunkt steht Richard mit seinen beiden Kindern Penny und David. Dann lernt er seine Liebe Steve kennen und dann überstürzen sich die Ereignisse und man leidet einfach mit den Menschen mit. Jedenfalls erging es mir so und ich musste so heulen. Also legt Euch Taschentücher bereit, wenn ihr so empfindsam seid, wie ich. Des Weitern lernt man das Land Zimbabwe näher kennen und deren Geschichte.