Beverley Naidoo Die andere Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Die andere Wahrheit“ von Beverley Naidoo

Gestern noch hatte Sade an ihrem Schreibtisch gesessen und ihre Hausaufgaben gemacht, wie jeden Abend. Dann wird ihre Mutter – vor ihren Augen – von einem Schuss tödlich getroffen. Das eigentliche Ziel aber war ihr Vater. Als couragierter Journalist hat er das nigerianische Militärregime einmal zu oft mit der Wahrheit konfrontiert. Jetzt sind auch Sade und ihr kleiner Bruder in Gefahr. Noch in derselben Nacht müssen sie Lagos verlassen und nach London fliehen.

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

Ein schwerer Einstieg in das Buch und zu viele verwirrende Namen

merle88

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ich kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil rauskommt und ich wieder in die Welt des Towers einsteigen kann.

Vivi95

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Amrita gleicht einem orientalischen Märchen, dass sehr vielversprechend Begann. Jedoch konnte es meinen Erwartungen nicht ganz standhalten.

JennyChris

Die andere Wahrheit
    Denise93

Denise93

28. February 2013 um 17:15

DIe Geschichte der kleinen Familie aus Nigeria, die nach London fliehen muss, weil der Vater auf Grund seiner journalistischen Tätigkeit und kritischen Artikel über die Regierung verfolgt wird, ist echt dramatisch beschrieben, aber ich freue mich, dass sie ein Happy End finden konnte.