Beverley Naidoo Die andere Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Die andere Wahrheit“ von Beverley Naidoo

Gestern noch hatte Sade an ihrem Schreibtisch gesessen und ihre Hausaufgaben gemacht, wie jeden Abend. Dann wird ihre Mutter – vor ihren Augen – von einem Schuss tödlich getroffen. Das eigentliche Ziel aber war ihr Vater. Als couragierter Journalist hat er das nigerianische Militärregime einmal zu oft mit der Wahrheit konfrontiert. Jetzt sind auch Sade und ihr kleiner Bruder in Gefahr. Noch in derselben Nacht müssen sie Lagos verlassen und nach London fliehen.

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ich liebe diese Reihe! Ich könnte weinen, dass sie nach diesem grandiosen Finale schon vorbei ist. Meinen höchsten Respekt vor dem Autoren!

_hellomybook_

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Wunderschöne Zitate und Zeilen in diesem Buch, jedoch eine recht flache Story

Zelia2000

Nur noch ein einziges Mal

Einfach wahnsinnig berührend! Sehr ernstes Thema, super umgesetzt. Eines meiner Lieblinge von ihr

Lilith-die-Buecherhexe

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Spannend, absolut überraschend und romantisch

SillyT

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen! Grandios!

NinaBookLove

• Rezension zu "Die andere Wahrheit" von Beverley Naidoo

Die andere Wahrheit

Denise93

28. February 2013 um 17:15

DIe Geschichte der kleinen Familie aus Nigeria, die nach London fliehen muss, weil der Vater auf Grund seiner journalistischen Tätigkeit und kritischen Artikel über die Regierung verfolgt wird, ist echt dramatisch beschrieben, aber ich freue mich, dass sie ein Happy End finden konnte.