Beverley Naidoo Die andere Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Die andere Wahrheit“ von Beverley Naidoo

Gestern noch hatte Sade an ihrem Schreibtisch gesessen und ihre Hausaufgaben gemacht, wie jeden Abend. Dann wird ihre Mutter – vor ihren Augen – von einem Schuss tödlich getroffen. Das eigentliche Ziel aber war ihr Vater. Als couragierter Journalist hat er das nigerianische Militärregime einmal zu oft mit der Wahrheit konfrontiert. Jetzt sind auch Sade und ihr kleiner Bruder in Gefahr. Noch in derselben Nacht müssen sie Lagos verlassen und nach London fliehen.

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Toller Auftakt! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

KleineNeNi

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Viele schöne Aspekte, aber doch eher für ein jüngeres Publikum, da die Protagonistin erst 12 Jahre alt ist

TuffyDrops

Nicht weg und nicht da

Ein Jugendbuch, das einer Gefühlsexplosion gleicht!

LunaWinter

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absoluter Favorit 😍

Kaderchen2811

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

İch liebe diese Buchreihe!!!

Kaderchen2811

Auf den ersten Blick verzaubert

Genial! Witzig, unterhaltsam und ganz wunderbar geschrieben!

66jojo

• Rezension zu "Die andere Wahrheit" von Beverley Naidoo

Die andere Wahrheit

Denise93

28. February 2013 um 17:15

DIe Geschichte der kleinen Familie aus Nigeria, die nach London fliehen muss, weil der Vater auf Grund seiner journalistischen Tätigkeit und kritischen Artikel über die Regierung verfolgt wird, ist echt dramatisch beschrieben, aber ich freue mich, dass sie ein Happy End finden konnte.