Die andere Wahrheit

von Beverley Naidoo
Die andere Wahrheit

Inhaltsangabe zu "Die andere Wahrheit"

Gestern noch hatte Sade an ihrem Schreibtisch gesessen und ihre Hausaufgaben gemacht, wie jeden Abend. Dann wird ihre Mutter – vor ihren Augen – von einem Schuss tödlich getroffen. Das eigentliche Ziel aber war ihr Vater. Als couragierter Journalist hat er das nigerianische Militärregime einmal zu oft mit der Wahrheit konfrontiert. Jetzt sind auch Sade und ihr kleiner Bruder in Gefahr. Noch in derselben Nacht müssen sie Lagos verlassen und nach London fliehen.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.06.2003

Denise93s avatar
    Denise93vor 6 Jahren
    Rezension zu "Die andere Wahrheit" von Beverley Naidoo

DIe Geschichte der kleinen Familie aus Nigeria, die nach London fliehen muss, weil der Vater auf Grund seiner journalistischen Tätigkeit und kritischen Artikel über die Regierung verfolgt wird, ist echt dramatisch beschrieben, aber ich freue mich, dass sie ein Happy End finden konnte.

aggis avatar
    aggi