Grünes Glück

von Beverley Nichols
Grünes Glück

Inhaltsangabe zu "Grünes Glück"

Jeder, der schon einmal einen Garten erschaffen hat, weiß, dass es ein dramatischer Prozess ist. Auch Beverley Nichols, der in einem Londoner Vorort seinen Garten anlegen will, erlebt eine Achterbahn der Gefühle, die von schierem Glück zu grimmiger Frustration reichen. Denn sein Garten ist dreieckig.
Was macht man mit einem dreieckigen Garten? Wie schafft man Sichtachsen, Beete, gar ein Gewächshaus?
Höchst vergnüglich schildert Nichols in diesem Klassiker der Gartenliteratur seine Einfälle und Rückschläge; kleine Zeichnungen illustrieren seine Ideen bis hin zur Vollendung.

Verlag:Schöffling
Erscheinungsdatum:13.03.2013