Raintree - Der Liebe geweiht

von Beverly Barton
Raintree - Der Liebe geweiht

MissLillies avatar

Super Abschluss einer tollen Trilogie!

Inhaltsangabe zu "Raintree - Der Liebe geweiht"

Der dritte Teil der großen Raintree-Saga: Wird Liebe oder Hass über das Schicksal des Clans entscheiden? Als Hüterin des Raintree-Heiligtums kann Mercy Wunden in Herz und Seele heilen. Aber in ihrem eigenen Herzen bewahrt sie ein tiefes Geheimnis: Vor sechs Jahren hat sie eine Nacht der Leidenschaft mit Judah Ansara verbracht und mit ihm eine Tochter gezeugt. Auf keinen Fall darf Judah von der kleinen Eve erfahren – schließlich ist er der Fürst der Ansara und damit ihr Todfeind. Mercy glaubt sich und das Kind in ihrem Versteck, dem Heiligtum des Clans, sicher. Doch Judah findet sie, und Mercy weiß: Mit ihm ist die Entscheidung für alle gekommen, die sie schützt und heilt. Dennoch ist sie wehrlos gegen das Begehren, das zwischen ihr und ihrem Erzfeind erneut aufflammt …

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.08.2009
Teil 3 der Reihe "Raintree"

MissLillies avatar
    MissLillievor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Super Abschluss einer tollen Trilogie!
    Raintree- Teil 3

Der dritte Teil, die dritte Autorin, die Protagonistin  diesmal- die Schwester der Raintree-Brüder: Mercy Raintree. Der Abschluss der Saga- ein Feuerwerk!

Als Hüterin des Raintree-Heiligtums kann Mercy Wunden in Herz und Seele heilen. Aber in ihrem eigenen Herzen bewahrt sie ein tiefes Geheimnis: Vor sechs Jahren hat sie eine Nacht der Leidenschaft mit Judah Ansara verbracht und mit ihm eine Tochter gezeugt. Auf keinen Fall darf Judah von der kleinen Eve erfahren- schließlich ist er der Fürst der Ansara und damit ihr Todfeind. Mercy glaubt sich und das Kind in ihrem Versteck, dem Heiligtum des Clans, sicher. Doch Judah findet sie, und Mercy weiß: Mit ihm ist die Entscheidung für alle gekommen, die sie schützt und heilt. Dennoch ist sie wehrlos gegen das Begehren, das zwischen ihr und ihrem Erzfeind erneut aufflammt...

Die Romantic Times hat gesagt, dass Beverly Barton einen krönenden Abschluss der Raintree-Trilogie erschaffen hat und dem kann ich nur zustimmen. Obwohl sie die dritte Autorin dieser Trilogie ist, passt sich ihr Band nahtlos an die anderen an. Vor allem auch im Stil. Es ist wirklich faszinierend!
    Wieder machen wir eine Zeitreise und beginnen die Woche wieder von vorn- kein Wunder wollen wir ja nun endlich wissen, was Mercy in dieser Zeit widerfahren ist und wer der Vater von Eve ist und wie es dazu gekommen ist.

Der dritte und letzte Teil ist für jeden Leser der Saga ein Muss. Wird es den Krieg, den der Halbbruder von Judah anzetteln will wirklich kommen und wenn ja, wie wird er ausgehen, werden die Raintree die Ansara nun endgültig vernichten? Und sind die Ansara wirklich alle so abgrundtief böse?

Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.

KirschMuffins avatar
    KirschMuffinvor 8 Jahren
    Rezension zu "Raintree 3: Der Liebe geweiht" von Beverly Barton

Der dritte Band der Raintree-Reihe, diesmal geht es um Mercy Raintree und Judah Ansara.
    Judah und Mercy hatten vor Jahren eine Affäre aus der ein Kind entstanden ist , von dem Judah aber nichts weiß. Ihr ganzes Leben hat Mercy Raitree versucht ihre Tochter Eve vor irem Vater geheimzuhalten, durch einen Zufall rettet Judah Mercy das Leben und erfährt durch ein Versehen von seiner Tochter.
    Es entbrennt ein Kampf zwischen Mutter und Vater was das Beste für das Kind sei, doch die Beiden müssen sich zu dem noch gegen Judahs Bruder zur Wehr setzen, der einen Krieg gegen die Raintree plant und so Mercy und Jdahs neu gewonnenes Glück aus die Probe stellt.
    Der letzte Band der Raintree-Reihe hat mir gut gefallen, es ist fast nichts besonderes daran auszusetzen. Außer das mir Eve manchmal ein bisschen zuwenig wie eine kleine Tochter vorkam sondern eher wie ein Superwesen.

Kerstin_Rolles avatar
    Kerstin_Rollevor 5 Monaten