Cover des Buches Verliebt, verlobt, verhaftet (ISBN: 9783442463794)
Buechersuechtigs avatar
Rezension zu Verliebt, verlobt, verhaftet von Beverly Brandt

Rezension zu "Verliebt, verlobt, verhaftet" von Beverly Brandt

von Buechersuechtig vor 13 Jahren

Buechersuechtigs avatar
Buechersuechtigvor 13 Jahren
Savannah Taylor, 31, ist eine verantwortungsvolle Steuerberaterin, die am Traualtar vom FBI verhaftet wird: wegen angeblicher Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Irgendeine Frau hat sich ihre Identität gestohlen und damit etliche Kreditkarten bis zum Limit ausgereizt (über $ 50.000,00). Die Anklagepunkte werden zwar fallen gelassen, aber ihr Verlobter findet, dass sie "den Ärger nicht wert sei" und verlässt sie. Verärgert darüber, beschließt Savannah (eher der Typ Mauerblümchen) eine komplette Rundumerneuerung: Sie kauft sich die "Sieben sexiesten neuen Looks der Saison" und ein rot-weißes Thunderbird-Cabrio, um die Person, die ihren Namen ausgenutzt hat (sie nennt sie in Gedanken "Vanny") zu suchen und von ihr zu lernen, wie man so lebenslustig wird. Sie fährt von Maple Rapids in Michigan nach Naples ins warme Florida - dem Ort, in dem Vanny das ganze Geld ausgegeben hat und beschliesst, für eine Weile dort zu bleiben. Dort begegnet sie Mike, der nicht nur der Vermieter ihres Appartements ist, sondern auch Sky Marshall. Nach der Vorstellung geraten die beiden aneinander und es entwickeln sich Gefühle auf beiden Seiten. Durch eine Bemerkung glaubt Savannah, dass Mike schwul ist (was er aber nicht ist). Nach einigen Job-Reinfällen bewirbt sich Savannah frustriert in einer Steuerberatungskanzlei und kommt schließlich einer grossangelegten Betrügerei auf die Spur... MEINE MEINUNG: Der Schreibstil der Autorin (die ich bisher nicht kannte) kommt flüssig, spannend und locker-leicht daher. Ein Highlight in dem Roman sind die Psychotests, die sich zu Anfang jedes Kapitels befinden und sehr erheiternd sind. Die Story (wird von Savannah und Mike erzählt) ist frisch und spritzig, gespickt mit einigen romantischen Elementen und der spannenden Kriminalgeschichte - genau die richtige Mischung. Die Protagonisten (auch die Nebencharaktere) sind überaus symphatisch und sehr gut beschrieben, man hat sie richtig vor Augen und lebt mit ihnen mit. Auch die Beschreibung der Umgebung finde ich gelungen. FAZIT: Es gibt in dem Buch sehr viele witzige Passagen, aber auch einige ernste Szenen, die zum Nachdenken anregen. Für dieses wunderbar charmante Buch gibt es von mir natürlich 5 STERNE!