Cover des Buches Verliebt, verlobt, verhaftet (ISBN: 9783442463794)
haTikvas avatar
Rezension zu Verliebt, verlobt, verhaftet von Beverly Brandt

Rezension zu "Verliebt, verlobt, verhaftet" von Beverly Brandt

von haTikva vor 15 Jahren

haTikvas avatar
haTikvavor 15 Jahren
Savannah steht vor dem Traualtar, will sozusagen gerade ihr Ja-Wort geben, als sie wegen angeblicher Steuerhinterziehung und Geldwäsche verhaftet wird. Natürlich klärt sich alles auf, Identitätsdiebstahl ist der Grund, aber ihr Verlobter macht die Fliege und sie kommt sich vor wie der größte Looser. Aber die Dame, die unter ihrem Namen diese Dinge getan hat, möchte sie nun kennen lernen und so reist sie in das schöne Florida... Die "Verwechslungen" die auftauchen sind unkompliziert beschrieben. Und ihr Job als Steuerberaterin spielt bei einer davon noch eine gewichtige Rolle. Die ersten paar Kapitel werden aus Savannahs Sicht erzählt. Dann kommt Michael ins Spiel und nun erfährt man einiges über ihn. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass er der zweite Protagonist ist. In der Mitte des Buches geraten sie dann aneinander. Er erfährt natürlich mehr über sie, als ihm lieb ist. Zumindest glaubt er das und sie hält ihn leider für einen "warmen" Bruder... So reiht sich nun eine Verwechslung an die andere. Aber am Ende wird natürlich alles aufgedeckt, bzw. geklärt und jeder bekommt das, was er verdient. Ich musste stellenweise richtig prusten vor Lachen. Das Buch ist echt köstlich! Es ist frisch und spritzig geschrieben, ein Mix aus Humor und Spannung! Dazu ist es teilweise in einer richtigen "typisch-Frau-Art" geschrieben, bestückt mit reichlichen Psychotests zu allem möglichen, was FRAU braucht. Diese sind Witz pur. Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wobei der Hauptteil aus Savannahs Sicht geschrieben ist. Die Charaktere sind sehr gut vorgestellt, und ich hatte das aufgehende Mauerblümchen und den starken Marshal richtig gut vor Augen. Das Buch wurde immer fesselnder, da man ja schließlichwissen will, was hinter all diesen Verwechslungen steckt und ob und wie sich alles zum Guten wendet. Zum Schluss wird es noch richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Toll geschrieben! Fazit: Ein toller aber ungewöhnlicher Liebesroman! Sehr zu empfehlen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Ich vergebe 5 volle Sterne