Heilig Dem Herrn / Heiligung in biblischen Symbolen

Heilig Dem Herrn / Heiligung in biblischen Symbolen

Inhaltsangabe zu "Heilig Dem Herrn / Heiligung in biblischen Symbolen"

Die Typen und Symbole im Alten Testament enthalten offenbar eine tiefe geistliche Bedeutung, genauso wie die Gleichnisse im Neuen Testament. Beide offenbaren die großen Lehren des christlichen Glaubens. Und die große Lehre der Heiligen Schrift, auf die alle ihre Lehren hinzielen, ist die Lehre der Heiligkeit. Dass Gott vollständige Heiligung von aller Sünde will, dafür vorsorgt und sie von uns fordert, wird kein aufrichtiger Bibelleser leugnen. Unser Autor hat es sich zum Ziel gesetzt in diesem Buch zu zeigen, dass diese Lehre, das zweite Werk der Gnade, auch in den Typen und Symbolen der Bibel gelehrt wird. "Christus hat den Vorhang des Tempels zerrissen. Wie ein Mensch sich damit begnügen kann, auf dieser Seite des Vorhangs zu leben, ohne das Leben auf der anderen Seite zu kennen, ist für Menschen und Engel ein Wunder" "Um gerechtfertigt zu werden, muss ein Mensch seine Sünden aufgeben. Um geheiligt zu werden muss er sich selbst aufgeben. Rechtfertigung ist eine Geburt, Heiligung ist eine Kreuzigung" "Die Heiligung ist der zweite Einzug Christi in die Seele. Beim ersten Mal war er kaum bekannt, aber beim zweiten Mal kommt er als gekrönter und willkommener König und Herrscher" das Manna - die zwei Opfertiere - die zwei Vögel - die Leviten - und die Priester die zwei Waschungen und Salbungen des Leprakranken - die zwei Waschungen des Aussätzigen - die zwei Heiligtümer - zwei Zugänge zu Gott durch den Hohepriester - die zwei Durchzüge - der Sklave aus Liebe oder die zwei Arten des Dienstes - das heilige Öl - die zwei Wege - die zwei Bündnisse - Abrahams Altar - die acht Opfer - David und die Bundeslade - die zwei Reinigungen des Tempels - der Schatz im Acker und die Perle von unschätzbarem Wert - Lazarus tot–lebendig–frei - die zwei Ruhen - die zwei Getränke - über das Wasser gehen - Marta und Maria - die zwei Taufen - der Brustpanzer und der Helm - die zwei Tische - die zwei Berührungen - Zisternen und Quellen - Knechte und Freunde- die zwei Scharen im Himmel

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:17.05.2018