Beverly Cleary Ramona

Inhaltsangabe zu „Ramona“ von Beverly Cleary

Heute schon die Katze gestaubsaugt? Wenn man neun Jahre alt ist und den Kopf voller Ideen hat, dann ist kein Tag wie der andere. Ramona freut sich auf das vierte Schuljahr. Nur leider scheint ihre neue Lehrerin Rechtschreibung über alles zu lieben. Reine Zeitverschwendung, findet Ramona, wenn doch jeder weiß, was gemeint ist. Dieser Ansicht ist auch ihre beste Freundin Daisy, mit der Ramona nicht nur Schulbrote, sondern auch Geheimnisse teilen kann. Aber von ihrem heimlichen Schwarm Daniel, genannt der Affenkönig, erzählt sie Daisy lieber nichts. Ramonas ältere Schwester, die schon auf einer richtigen Party - mit Jungs! - war, kennt sich in solchen Dingen besser aus. Sie verdient sogar ihr eigenes Geld beim Babysitten. So groß und verantwortungsvoll möchte Ramona auch gern sein. Aber als sie endlich einmal alleine auf ihre kleine Schwester aufpassen darf, merkt sie, wie anstrengend das sein kann ... Ob sie nun in Unterhosen von der Zimmerdecke baumelt, den Kopf ihrer kleinen Schwester aus dem Katzenkratzbaum befreien muss oder zu Tode betrübt ist, weil der Liebesbrief vom Affenkönig von ihrer Lehrerin konfisziert wird - langweilig ist es mit Ramona jedenfalls nie! Der Alltag und die Welt einer Neunjährigen sind selten so glaubwürdig und humorvoll dargestellt worden. (Quelle:'Fester Einband')

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer