Beverly Cleary Ramona hilft Papa

Inhaltsangabe zu „Ramona hilft Papa“ von Beverly Cleary

Schafe tragen Schafanzüge, nicht Schlafanzüge! Vor allem keine mit rosa Kaninchen drauf. Ramonas Freund, der hat einen richtigen puscheligen Schafanzug für das Krippenspiel. Aber Ramona hat nur Hufe, Schafsohren und diesen blöden Schlafanzug. Klar, dass sie sich da ab und zu mit dem Huf die Augen wischen muss. Das Leben ist einfach nicht fair! Seit Ramonas Papa seinen Job verloren hat, ist sowieso nichts, wie es sein sollte. Aber Ramona tut alles, um ihrem Papa zu helfen. Dass das manchmal daneben geht, das ist - in ganz echt - nicht beabsichtigt! Ramona hat sich ja nur mit Kletten gekrönt, um für ihren Papa eine Million zu verdienen. Sie konnte doch nicht wissen, dass die Krone nachher nicht mehr abgeht! Und dass sie ihren Vater mit ihrer Anti-Raucher-Kampagne in den absoluten Wahnsinn treibt, geschieht nur zu seinem Besten. Er beschützt sie doch auch. Aber manchmal müssen die Sorgen der Erwachsenen auch in den Hintergrundtreten. Wenn man seine neuen Dosenstelzen ausprobiert, zum Beispiel, oder mit Papa das längste Bild der Welt malt. Wie schon in RAMONA erzählt Beverly Cleary hier von den Freuden und Sorgen des Kinderalltags: Einfühlsam, voller Wärme und mit viel Humor.

Eisdrachen und Feuerriesen

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor