von Beverly Connor
Das Gesetz der Knochen

Inhaltsangabe zu "Das Gesetz der Knochen"

Bei einer abenteuerlichen Expedition in ein teilweise noch unerforschtes Höhlensystem entdeckt die Pathologin Diane Fallon einen mumifizierten Leichnam, den sie zur Untersuchung in das Labor ihres kleinen Naturkundemuseums bringen lässt. Doch bei diesem einen Fund bleibt es nicht: In einem Wald, einem nahe gelegenen See und in einem Autowrack tauchen weitere Knochen auf. Diane vermutet, dass es einen Zusammenhang mit dem Toten aus der Höhle geben könnte, und beginnt zu ermitteln …

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.07.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren

Klappentext:
    Bei einer abenteuerlichen Expedition in ein teilweise noch unerforschtes Höhlensystem entdeckt die Pathologin Diane Fallon einen mumifizierten Leichnam, den sie zur Untersuchung in das Labor ihres kleinen Naturkundemuseums bringen lässt. Doch bei diesem einen Fund bleibt es nicht: In einem Wald, einem nahe gelegenen See und in einem Autowrack tauchen weitere Knochen auf. Diane vermutet, dass es einen Zusammenhang mit dem Toten aus der Höhle geben könnte und beginnt zu ermitteln …

„Herausragend, braucht keinen Vergleich mit Patricia Cornwell zu scheuen.” Booklist

KatharinaJs avatar
    KatharinaJvor 4 Jahren
    Überraschend spannend - Empfehlenswert

Bei einer ihrer abenteuerlichen Ausflüge in unerforschte Höhlensysteme entdeckt die Pathologin Diane Fallon eine mumifizierte Leiche. Sie lässt diese für Untersuchungen in ihr Labor bringen. Kurze Zeit drauf tauchen weitere Leichen auf. Diane glaubt, dass es zwischen den Toten eine Verbindung gibt und beginnt zu ermitteln. Kurz darauf wird ein heimtückischer Anschlag auf sie verübt.

Beverly Connor schrieb mit „Das Gesetz der Knochen“ einen spannenden und soliden Thriller. Die Protagonisten Diane Fallon und ihr Team sind eine sehr sympathische Mischung aus Vollzeit-Workaholics die ihren Job lieben.

Mir hat das Buch viel Lesefreude gebracht und beim abendlichen Lesen zu Hause so manche Gänsehaut beschert.

Nini61s avatar
    Nini61vor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Gesetz der Knochen" von Beverly Connor

Ich fands sehr gut. Eigentlich wollte ich 5 Sterne vergeben, weil es flüssig und locker geschrieben ist, vom ersten Moment bis zum Schluss spannend. Allerdings ein paar Erzählstränge zuviel für meinen Geschmack und zu holperige Absätze. Wenn man die Geschichte in der Realität sehen würde, müsste der Tag bei den Hauptpersonen 25 Stunden haben und schlafen oder mal was essen könnte keiner, weil die Zeit fehlt. Das war ein bisschen unrealistisch, aber sonst sehr empfehlenswert.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Gesetz der Knochen" von Beverly Connor

Dieses Buch bescherte mir ein paar extrem spannende und unterhaltsame Stunden, wie alle anderen Bücher von Beverly Connor ebenfalls.

F
    Fussel78vor 10 Jahren