Beverly Connor Das Gesetz der Knochen

Inhaltsangabe zu „Das Gesetz der Knochen“ von Beverly Connor

Bei einer abenteuerlichen Expedition in ein teilweise noch unerforschtes Höhlensystem entdeckt die Pathologin Diane Fallon einen mumifizierten Leichnam, den sie zur Untersuchung in das Labor ihres kleinen Naturkundemuseums bringen lässt. Doch bei diesem einen Fund bleibt es nicht: In einem Wald, einem nahe gelegenen See und in einem Autowrack tauchen weitere Knochen auf. Diane vermutet, dass es einen Zusammenhang mit dem Toten aus der Höhle geben könnte, und beginnt zu ermitteln …

München

Sehr interessant...

Bjjordison

Das Spiel mit der Angst

Gut geschrieben, tolle Dialoge, aber sehr langatmig. Trotzdem es lohnt sich.

hans-bubi

Flugangst 7A

Endlich wieder ein richtig guter Fitzek Thriller!

Herzensbuecher

Dead Letters – Schwestern bis in den Tod

düstere Familiengeschichte, unglaublich spannend und packend

L_Buchgestoeber

Agatha Raisin und die tote Hexe

Aggie und die Hexen von Wyckhadden!

baerin

Durst

Harry Hole der 11. Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen....

makama

21. August 2014 um 15:49

Klappentext: Bei einer abenteuerlichen Expedition in ein teilweise noch unerforschtes Höhlensystem entdeckt die Pathologin Diane Fallon einen mumifizierten Leichnam, den sie zur Untersuchung in das Labor ihres kleinen Naturkundemuseums bringen lässt. Doch bei diesem einen Fund bleibt es nicht: In einem Wald, einem nahe gelegenen See und in einem Autowrack tauchen weitere Knochen auf. Diane vermutet, dass es einen Zusammenhang mit dem Toten aus der Höhle geben könnte und beginnt zu ermitteln … „Herausragend, braucht keinen Vergleich mit Patricia Cornwell zu scheuen.” Booklist

• Überraschend spannend - Empfehlenswert

KatharinaJ

17. June 2014 um 21:56

Bei einer ihrer abenteuerlichen Ausflüge in unerforschte Höhlensysteme entdeckt die Pathologin Diane Fallon eine mumifizierte Leiche. Sie lässt diese für Untersuchungen in ihr Labor bringen. Kurze Zeit drauf tauchen weitere Leichen auf. Diane glaubt, dass es zwischen den Toten eine Verbindung gibt und beginnt zu ermitteln. Kurz darauf wird ein heimtückischer Anschlag auf sie verübt. Beverly Connor schrieb mit „Das Gesetz der Knochen“ einen spannenden und soliden Thriller. Die Protagonisten Diane Fallon und ihr Team sind eine sehr sympathische Mischung aus Vollzeit-Workaholics die ihren Job lieben. Mir hat das Buch viel Lesefreude gebracht und beim abendlichen Lesen zu Hause so manche Gänsehaut beschert.

Nini61

04. August 2010 um 17:52

Ich fands sehr gut. Eigentlich wollte ich 5 Sterne vergeben, weil es flüssig und locker geschrieben ist, vom ersten Moment bis zum Schluss spannend. Allerdings ein paar Erzählstränge zuviel für meinen Geschmack und zu holperige Absätze. Wenn man die Geschichte in der Realität sehen würde, müsste der Tag bei den Hauptpersonen 25 Stunden haben und schlafen oder mal was essen könnte keiner, weil die Zeit fehlt. Das war ein bisschen unrealistisch, aber sonst sehr empfehlenswert.

25. November 2009 um 13:23

Dieses Buch bescherte mir ein paar extrem spannende und unterhaltsame Stunden, wie alle anderen Bücher von Beverly Connor ebenfalls.

Fussel78

30. August 2008 um 13:14

Gutes Buch. Ein wunderbarer Scheibstil und tiefgehende Charactere

RosaRot

14. August 2008 um 11:21

Ein wirklich lesenswertes Buch. Der Schreibstil der Autorin sowie die Charaktere und die Geschichte sind einfach mitreißend und fesselnd. Nach den ersten beiden Büchern mit der Protagonistin Diane Fallon war ich gespannt, wie es nun weitergeht und ob die Fortsetzung mit den vorangegangenen Romanen mithalten kann, und ich wurde in keinster Weise nicht enttäuscht. Da freut man sich auf weiteren Werke. :)