Beverly Donofrio Unterwegs mit Jungs

Inhaltsangabe zu „Unterwegs mit Jungs“ von Beverly Donofrio

Hab den Film gesehen, jetzt weiss ich endlich, dass es das Buch dazu auch gibt. Der Film hat mich allerdings oft wütend werden lassen, man lernt Bev oft hassen und die Umstände, in denen sie lebt.. Kann mich daher Carosternchen nur anschließen!

— Minerva

Kleine große Schritte

Geschichtenentdecker

Die Lichter von Paris

Bibliomarie

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

• Rezension zu "Unterwegs mit Jungs" von Beverly Donofrio

Unterwegs mit Jungs

Carosternchen

19. January 2010 um 09:30

Bev wird mit 16 bei ihrem ersten Mal Sex schwanger, heiratet den drogensüchtigen Vater des Kindes, zieht in eine Sozialwohnung und verbringt ihr Leben als Hippie, kiffend und ohne Ziel. Irgendwann verlässt sie den Vater, stürzt sich in eine Affäre nach der anderen, bevor sie sich aufrafft und ihr Leben verbessert. Communitycollege, dann richtiges College dank Stipendiums ... So gut auch die Buchverfilmung war - das Buch hab ich nicht zu Ende gelesen. Es ist ja verständlich, dass eine 16jährige unfreiwillige Mutter unzuverlässig ist, aber es ist schon erschreckend, wie unsympathisch man sich in seiner Autobiographie darstellen kann ... ob sie nun unter Drogen ihr eigenes Kind in den Pool fallen lässt, oder es komplett verdrecken lässt und sich nicht um sie kümmert, weil sie zwischen Uni und kiffen nicht an ihren Sohn denkt. Die Autorin/Hauptdarstellerin ist nicht dumm, sie erarbeitet sich sogar ein Uni-Stipendium und kriegt gute Noten ... aber nachdem ich mich jetzt durch die ersten 9 Jahre ihres Kindes gelesen habe, reicht es mir einfach.