Unterwegs mit Jungs

Verlag:Rowohlt TB.

Carosternchens avatar
    Carosternchenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Unterwegs mit Jungs" von Beverly Donofrio

Bev wird mit 16 bei ihrem ersten Mal Sex schwanger, heiratet den drogensüchtigen Vater des Kindes, zieht in eine Sozialwohnung und verbringt ihr Leben als Hippie, kiffend und ohne Ziel. Irgendwann verlässt sie den Vater, stürzt sich in eine Affäre nach der anderen, bevor sie sich aufrafft und ihr Leben verbessert. Communitycollege, dann richtiges College dank Stipendiums ...

So gut auch die Buchverfilmung war - das Buch hab ich nicht zu Ende gelesen. Es ist ja verständlich, dass eine 16jährige unfreiwillige Mutter unzuverlässig ist, aber es ist schon erschreckend, wie unsympathisch man sich in seiner Autobiographie darstellen kann ... ob sie nun unter Drogen ihr eigenes Kind in den Pool fallen lässt, oder es komplett verdrecken lässt und sich nicht um sie kümmert, weil sie zwischen Uni und kiffen nicht an ihren Sohn denkt. Die Autorin/Hauptdarstellerin ist nicht dumm, sie erarbeitet sich sogar ein Uni-Stipendium und kriegt gute Noten ... aber nachdem ich mich jetzt durch die ersten 9 Jahre ihres Kindes gelesen habe, reicht es mir einfach.

skathi3000s avatar
    skathi3000