Beverly Kaye , Sharon Jordan-Evans Die Kunst, gute Mitarbeiter zu halten

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, gute Mitarbeiter zu halten“ von Beverly Kaye

Der Mangel an Führungskräften und hoch qualifizierten Mitarbeitern wird in Deutschland zu einem immer größeren Problem für viele Unternehmen. Jeder Unternehmer und jeder Manager hat manchmal Angst, dass plötzlich einer oder gar mehrere der besten Mitarbeiter kündigen um zum Wettbewerb zu gehen oder sich selbständig zu machen. Jede Führungskraft und jeder Unternehmer weiß, dass es sehr viel schwieriger und teurer ist, neue Mitarbeiter zu gewinnen und einzuarbeiten als bestehende Mitarbeiter zu halten. Dieses Buch vermittelt zahlreiche sofort umsetzbare Praxis-Strategien, wie es Ihnen gelingt, Ihre besten Mitarbeiter in Ihrer Firma zu halten. Die Kunst, gute Mitarbeiter zu halten zeigt, wie Sie frühzeitig Warnsignale erkennen, dass gute Mitarbeiter mit dem Gedanken spielen, Ihre Firma zu verlassen; die Kunst präventive Bleibe-Gespräche richtig zu führen; wie Sie verhindern, dass Mitarbeiter (innerlich) kündigen; wie Sie zu hoher Fluktuation den Garaus machen; wie Sie auch ohne ständige Gehaltserhöhungen Ihre besten Mitarbeiter ans Unternehmen binden.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein