Beverly L. Brown Die Geburt des Barock

Inhaltsangabe zu „Die Geburt des Barock“ von Beverly L. Brown

In der Zeit um 1600 entstand im Kulturzentrum Rom aus dem Zusammenwirken unterschiedlicher Traditionen und Individuen in Kunst und Wissenschaft, Politik und Religion die zuletzt europaweit fruchtbare Epoche des Barock.§Der mit über 270 zumeist großformatigen Farbbildern opulent ausgestattete Kunstband entwickelt eine Gesamtschau der vielfältigen Voraussetzungen und Erscheinungsformen dieser "Geburt des Barock" im Spiegel der Malerei, mit Akteuren wie den beiden Rivalen Annibale Carracci und Caravaggio, dem über Venedig nach Rom gelangten Deutschen Adam Elsheimer und dem Flamen Peter Paul Rubens.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg