Beverly Lewis Die Tochter des Predigers

Inhaltsangabe zu „Die Tochter des Predigers“ von Beverly Lewis

Paradise, die verträumte Kleinstadt mitten in Pennsylvania, halten viele für ein Stück Himmel auf Erden. Für Annie Zook ist es das dunkle Ende einer Sackgasse. Ist es nicht selbstverständlich, dass sie als Tochter des Predigers früher oder später der Gemeinde beitritt? Die Amischen denken so, doch Annie sieht das anders, stellt doch das strenge Leben der „Alten Ordnung“ all ihre Gaben und Pläne in Frage. Ihr ganzes Herz gehört der Malerei. Wie soll es weiterschlagen, wenn man ihr Farben, Pinsel und all ihre Träume genommen hat? Mit diesen ketzerischen Gedanken steht sie mutterseelenallein in Paradise. Das ändert sich mit dem Besuch ihrer Brieffreundin aus der fernen Welt der „Englischen“. Die Zeit wird reif für eine Entscheidung ...

Ein Haus voller Träume

Zaubert trotz einiger Längen ein Lächeln ins Gesicht

Kelo24

Palast der Finsternis

Fantasievolle Gruselgeschichte in einem unterirdischen Palast. Hochspannung!

DonnaVivi

Wo drei Flüsse sich kreuzen

IndigoGrace

Die Idiotin

Berührend, humorvoll, "Idiotisch", sprachlich sehr gut

Daniel_Allertseder

Niemand verschwindet einfach so