von Beverly Lewis

R

in Ordnung, an manchen Stellen unlogisch

Argents avatar

Spannung und Intriege

Inhaltsangabe zu "Kannst du mir vergeben?"

Ihrer bisherigen Identität beraubt, verlässt Katie die behütete Amisch-Gemeinschaft. Die Welt, in die sie nun bei der Suche nach ihrer leiblichen Mutter gerät, ist unbarmherzig - der Bruch mit den liebgewonnenen Traditionen droht sie zu zerreißen. All ihre Hoffnungen ruhen bald auf der Frau, die sie geboren hat - kann sie zwischen den Welten vermitteln? Doch je weiter sie in die fremde Welt der "Englischen" hinausgeht, desto unmöglicher wird ihr die Rückkehr in den Schoß der Amisch. Katie geht einen aufregenden Weg ins Ungewisse.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.07.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2006 bei Francke-Buchhandlung erschienen.

R
    Ruth_Freyvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: in Ordnung, an manchen Stellen unlogisch
    Kannst du mir vergeben?

"Kannst du mir vergeben?" ist der zweite Band der Geschichte der Katie Lapp und knüpft gut an den ersten Band an. Ist aber wie auch der erste Teil an manchen Stellen unlogisch, trotzdem interessant und flüssig zu lesen.

Sonnenwinds avatar
    Sonnenwindvor 7 Monaten
    Katie Lapp Nr. 2

Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen, Katie erfährt, daß ihre Eltern nicht ihre Eltern sind, aber hier wird es noch härter. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter und findet sie tatsächlich. Aber inzwischen hat eine andere ihre Stelle eingenommen und gibt sich als Katie Lapp aus. Katie merkt schnell, daß die Frau keine Ahnung von den Amishen hat, aber wie sollen die anderen das merken?

Das Buch liest sich sehr schön, allerdings bin ich je länger je mehr über die Amishen entsetzt. Ich dachte immer, das seien Christen! Und nun lese ich hier, es ist dort auch verboten, die Bibel zu lesen! Nicht nur Lieder zur Ehre des Herrn sind verboten, sondern auch die Bibel! Wie kann eine Gemeinde Menschen den Weg in den Himmel weisen, wenn sie nicht energisch auf dem Lesen der Bibel besteht?

Argents avatar
    Argentvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannung und Intriege
    Spannung und Intriege

Katie will ihre Mutter finden. Doch der geldgierige Mann ihrer Mutter hat bereits eine Schauspielerin rekrutiert, um die Katie Lapp zu spielen ...

Band 2 geht so spannend weiter wie Band 1 aufgehört hat. Gelungene Fortsetzung mit viel Gefühl, Spannung und Intrigen.

MeiLingArts avatar
    MeiLingArtvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Katie Lapp Reihe - ich fand die Bücher wunderbar!
    F
    Franzinchenvor 2 Monaten