von Beverly Lewis

R

in Ordnung, kann man aber nur einmal lesen :D

Argents avatar

Schöne Geschichte und ein unerwarteter Schluss.

Inhaltsangabe zu "Was auch geschehen mag"

In der beschaulichen Amisch-Gemeinschaft von Hickory-Hollow in Pennsylvania scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Auch für die junge Katie Lapp. Nach alter Tradition soll sie zu ihrer Hochzeit mit dem verwitweten Bischof ihrer Gemeinschaft das schlichte Feierkleid ihrer Mutter tragen. Doch sie findet noch mehr auf dem Dachboden ihres Vaterhauses - ein Säuglingskleid aus kostbarem Satin. Dass ein Amisch-Kind es getragen haben könnte, ist ausgeschlossen. Doch wer war das geheimnisvolle Baby, das dieses Schmuckstück trug?
Am Abend vor ihrem großen Tag erfährt sie die Identität des Kindes, und ihr bisheriges Leben zerfällt in seine Einzelteile.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.07.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2006 bei Francke-Buchhandlung erschienen.

R
    Ruth_Freyvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: in Ordnung, kann man aber nur einmal lesen :D
    Was auch geschehen mag

Insgesamt ist "Was auch geschehen mag" ein schöner Roman, gut und einfach zu lesen und interessant. Allerdings befinden sich darin zu viele Amisch-Klischees und einige Dinge scheinen unlogisch...

Sonnenwinds avatar
    Sonnenwindvor 9 Monaten
    Einblicke in die Kultur der Amishen

Über die Amish people habe ich schon verschiedene Bücher gelesen, aber jedesmal lerne ich wieder etwas dazu. Einerseits bewundere ich diese Leute für ihre Kompromißlosigkeit, sie gehen ihren Weg, egal, was alle Welt sagt. Ihr Glaube beeindruckt mich auch sehr, obwohl ich manches nicht so ganz nachvollziehen kann. Was an Musik falsch sein soll, verstehe ich nicht: Wieviele Lieder hat David geschrieben - oder auch Luther. Als Konsequenz Leute in eine unfreiwillige Beichte zu zwingen, halte ich doch für sehr fragwürdig.

Wie auch immer, das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde mir auch die Folgebände zulegen. Jetzt in der ruhigen Zeit über Weihnachten hat mir das Buch einige nette Stunden bereitet.

Argents avatar
    Argentvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Geschichte und ein unerwarteter Schluss.
    Schöne Geschichte ...

Liebevoll erzählte Geschichte um Katie Lapp, die mühe hat sich in das einfache Leben der Amische einzufügen. Sie singt und musiziert gerne, was bei den Amisch nicht erlaubt ist. Sie hängt auch immer noch an ihrer verstorbenen ersten Liebe Daniel Fischer, trotzdem soll sie mit dem Bischof Johannes verheiratet werden ...

Beverly Lewis erzählt langsam, aber trotzdem mit Spannung die Geschichte um Katie und ihre Familie sowie die Lebensweise der Amischen nach der "alten Ordnung". Das Buch bietet vorhersehbares aber auch die eine und andere grosse Überraschung.

Ich mag den Roman sehr und habe mir gleich den zweiten und dritten Teil gekauft.

Theas avatar
    Theavor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist eig. ganz interessant, aber ich finde, dass beverly lewis schon bessere Bücher geschrieben hat.
    Rezension zu "Was auch geschehen mag" von Beverly Lewis

Klasse Liebesgeschichte!

MeiLingArts avatar
    MeiLingArtvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Geschichte der Katie Lapp - wunderbare drei Bände von Beverly Lewis!
    F
    Franzinchenvor 2 Monaten