Beverly Lewis Was auch geschehen mag

Inhaltsangabe zu „Was auch geschehen mag“ von Beverly Lewis

In der beschaulichen Amisch-Gemeinschaft von Hickory-Hollow in Pennsylvania scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Auch für die junge Katie Lapp. Nach alter Tradition soll sie zu ihrer Hochzeit mit dem verwitweten Bischof ihrer Gemeinschaft das schlichte Feierkleid ihrer Mutter tragen. Doch sie findet noch mehr auf dem Dachboden ihres Vaterhauses - ein Säuglingskleid aus kostbarem Satin. Dass ein Amisch-Kind es getragen haben könnte, ist ausgeschlossen. Doch wer war das geheimnisvolle Baby, das dieses Schmuckstück trug?
Am Abend vor ihrem großen Tag erfährt sie die Identität des Kindes, und ihr bisheriges Leben zerfällt in seine Einzelteile.

Schöne Geschichte und ein unerwarteter Schluss.

— Argent

Die Geschichte der Katie Lapp - wunderbare drei Bände von Beverly Lewis!

— MeiLingArt

Dieses Buch ist eig. ganz interessant, aber ich finde, dass beverly lewis schon bessere Bücher geschrieben hat.

— Thea

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer

rainybooks

• Schöne Geschichte ...

Was auch geschehen mag

Argent

26. January 2017 um 13:53

Liebevoll erzählte Geschichte um Katie Lapp, die mühe hat sich in das einfache Leben der Amische einzufügen. Sie singt und musiziert gerne, was bei den Amisch nicht erlaubt ist. Sie hängt auch immer noch an ihrer verstorbenen ersten Liebe Daniel Fischer, trotzdem soll sie mit dem Bischof Johannes verheiratet werden ...Beverly Lewis erzählt langsam, aber trotzdem mit Spannung die Geschichte um Katie und ihre Familie sowie die Lebensweise der Amischen nach der "alten Ordnung". Das Buch bietet vorhersehbares aber auch die eine und andere grosse Überraschung.Ich mag den Roman sehr und habe mir gleich den zweiten und dritten Teil gekauft.

• Rezension zu "Was auch geschehen mag" von Beverly Lewis

Was auch geschehen mag