Beverly Lewis Wonach mein Herz sich sehnt

Inhaltsangabe zu „Wonach mein Herz sich sehnt“ von Beverly Lewis

Mitten durch Nellies Herz geht ein Riss. Sie hängt an den Traditionen ihres amischen Glaubens. Dennoch verfolgt sie fasziniert, wie unbeirrt ihre Eltern ihren neu gefundenen, lebendigen Glauben leben. Selbst wenn sie dafür als Abweichler gebrandmarkt werden. Auch von David Yoder, dem Vater ihres geliebten Caleb. Und darin liegt die Tragik für die Liebenden: Der Patriarch bekämpft voller Eifer alle Ausbruchstendenzen und fordert wegen Nellies Familie das Ende ihrer Beziehung. Schließlich kommt der Tag, an dem Caleb vor die Wahl gestellt wird: Sein Erbe oder Nellie. Wofür wird er sich entscheiden? Und kann Nellie dem neuen Glauben dauerhaft widerstehen?

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch