Beverly Swerling Das Erbe des Baders

Inhaltsangabe zu „Das Erbe des Baders“ von Beverly Swerling

USA 1813. Eine Seeschlacht beendet abrupt die Karriere des Schiffsarztes Turner: Er verliert die rechte Hand im Kampf für sein junges Vaterland. Zurück in Manhattan besinnt sich der in China aufgewachsene Turner auf seine Herkunft und beschließt, in den florierenden Kantonhandel einzusteigen. Doch seine Konkurrenten sind mächtig und skrupellos, denn es geht nicht mehr nur um Gold oder Seide: Opium heißt die neue, heiß begehrte Ware, die unermesslichen Reichtum verspricht. "Ein mitreißender Historienroman!" Die Zwei über "Der Traum des Baders" "Historisches Familienepos - fesselnd und farbenprächtig." Super Illu über "Der Traum des Baders" "Eine fabelhafte Saga"

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Aischa

• Rezension zu "Das Erbe des Baders" von Beverly Swerling

Das Erbe des Baders

06. October 2012 um 15:48

Dieses Buch ist der letzte Teil der Saga, die mit "Der Traum des Baders" begann. Auch dieses Buch ist empfehlenswert, man sollte allerdings die anderen beiden Bücher vorher gelesen haben, da man sonst die Familienzusammenhänge nur begrenzt versteht. Der Fokus verschiebt sich in diesem Roman klar auf die Geschichte der jungen Vereinigten Staaten und ihre Handelsbeziehungen, die Medizingeschichte tritt etwas in den Hintergrund.