Die Sonnentänzerin

von Bharti Kirchner
Die Sonnentänzerin

Inhaltsangabe zu "Die Sonnentänzerin"

Meena Kumari ist sieben Jahre alt, als sie nach altem Brauch vermählt wird. Doch während der Hochzeit fallen Banditen über das Dorf her, und entführen die junge Braut. Eine Irrfahrt durch das wilde, gefahrvolle Indien beginnt, und endet schließlich damit, daß Meena von einem amerikanischen Ehepaar adoptiert wird und in die USA reist. Nach fast dreißig Jahren treibt Meena die Sehnsucht nach ihren Ursprüngen zurück. Sie versucht das Unmögliche. In dem riesigen Reich will sie ihren Ehemann wiederfinden. Gleichzeitig ist sie dabei, sich in ihren Begleiter, einen amerikanischen Schriftsteller zu verlieben. Ein farbenprächtiges exotisches Epos und zugleich eine große, zärtliche Liebesgeschichte.

Sprache:
Verlag:Econ TB.