Spoonfood

An alle Genussspechte!

Wir haben mit unserem gerade erschienenem Buch „SpoonFood“ die ganzjährige Suppenzeit eingeläutet und wollen gerne euch alle dazu einladen, die Kochlöffel auszupacken und in unserer Leserunde gemeinsam über unser Lieblingsessen zu plaudern. Als besonderes Extra gibt’s 20 Freiexemplare zu ergattern!

Die Suppenwelt eröffnet eine Vielzahl von kreativen und gesunden Möglichkeiten für alle Jahreszeiten und Anlässe! Ob heiß oder kalt, scharf oder süß, cremig oder klar, vegetarisch oder nicht: es ist für jede und jeden etwas dabei. Mit oder ohne Erfahrung, mit unseren Rezeptanleitungen führen wir euch bestimmt zum Suppenerfolg!

Über das Buch:

Eine Schüssel voll Glück: 120 Suppen-Rezepte für jede Jahreszeit und jeden Geschmack!

Das große Jahreszeiten-Kochbuch für Suppen und Eintöpfe

Suppen und Eintöpfe sind vielfältige Alleskönner! Rund ums Jahr geben sie uns genau das, was wir brauchen: frischen Schwung mit Kräutern im Frühling, Abkühlung an heißen Sommertagen und cremigen Genuss im Herbst und im Winter. Alle 120 Rezepte, die Bianca-Rafaéla und Michael Baswald präsentieren, sind vollgepackt mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Wärmend und wohltuend, sattmachend und erfrischend: der Frühlings-Gemüse-Eintopf, die Tomatensuppe mit Ciabatta, die Karotten-Fenchel-Cremesuppe mit Kurkuma und die süße Maroni-Suppe.

Gesunder und vollwertiger Genuss mit herzhaften Beilagen und knusprigen Toppings

In die Suppenschüssel kommen bei Bianca und Michael aber nicht nur cremige und klare Suppen selbst: mit knusprigen Toppings, herzhaften Einlagen und sättigenden Beilagen kann jedes Rezept beliebig verfeinert werden. In einem ausführlichen Einleitungsteil liefern sie dazu die passenden Ideen. Und beschreiben genau, wie man Gemüsesuppe, Hühner- und Rindsbrühen als gesunde Basis für viele Gerichte selber machen kann.

• köstliche Toppings, Beilagen und Einlagen: vollwertig und gesund satt werden
  • Grundrezepte für kräftigende Brühen: Gemüse-, Hühner- und Rindssuppe schnell und einfach selber machen
  • mit ausführlichem Saisonkalender: wann sollte was am besten in den Suppentopf
  • neue Energie und Ausgewogenheit: Detox- und Abnehmsuppen
  • für alle Ernährungsgewohnheiten: gluten- und lactosefreie sowie vegane und vegetarische Rezepte
  • gesunde Mahlzeit to go: Suppen lassen sich gut vorbereiten und mitnehmen
  • wunderschön bebildert und illustriert
SpoonFood: Das ist unkomplizierter Wohlfühlgenuss für jede Jahreszeit!

Alle Infos zum Buch:

Leseprobe zum Reinblättern:

Wir hoffen, eure Vorfreude auf SpoonFood geweckt zu haben.

Also einfach anmelden, mitdiskutieren, Rezepte austauschen und ein Buch gewinnen! Bis zum 01.11.2017 habt ihr noch Zeit, euch ins Suppenvergnügen zu stürzen!

Wer mitmacht, sollte bereit sein, drei unserer Rezepte nach zu kochen und zu rezensieren! Wir freuen uns sehr, mit euch Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Man lernt schließlich nie aus und es gibt noch so viele tolle Rezepte zu kreieren!

Genussvolle Grüße an euch und bis bald,

eure Bianca-Rafaéla und Michael Baswald

Autor: Bianca-Rafaéla Baswald
Buch: Spoonfood

CindyAB

Alle Bewerbungen

Herbstzeit ist Suppenzeit :-) Die ich auch sehr gerne esse, die Begeisterung meiner Kinder hält sich in Grenzen aber das würde sich mit diesem tollen Buch bestimmt ändern ;-)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Unsere ganze Familie liebt Suppen, sogar mein wählerischer Sohn. Wir würden gerne ein paar neue Ideen und Anregungen zum Lieblingsessen sammeln.

hoonili

Hier ist meine Rezi:

Auch zu finden auf amazon.de

Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und wird mein treuer Begleiter in der Küche. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Frühling

Heute habe ich mir die Möhren-Quinoa-Suppe gemacht und die war echt lecker und auch schnell gemacht :-) Ich habe die Mengenangaben durch 4 geteilt, da ich alleine aß, und es ergab genau einen Teller und nun bin ich satt (mit ein wenig Brot und Backerbsen dabei, grandios) - perfekt :-) Danke für das tolle Rezept. Stelle ich mir bei Gästen auch toll vor. Ich hatte den gemischten Quinoa, der auch ein wenig schwarzen Anteil hatte. Schön farbig (:

Frühling

Gerade verspeiste ich die Pastinakencremesuppe mit Backerbsen und ich muss echt sagen: göttlich! <3
So einfach und so lecker, mal wieder. Es ist unglaublich, in dem Buch sind wohl nur so tolle Rezepte! Allerdings ist da ein kleiner Schreibfehler im Rezept :)

Eure Rezensionen

Danke für dieses wirklich tolle Buch! Es war so unglaublich lecker :)

Die Rezi stelle ich auch bei Amazon ein. Merry X-mas everyone <3

Blaustern

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Hab zwischen Weihnachten und Neujahr dann noch die Spinatsuppe gemacht. Weiß grade nicht, in welcher Kategorie die war. Aber hier mal das Foto dazu. Und dann kommt meine Rezension.

1 Foto

Blaustern

vor 6 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitkochen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Nele75

vor 4 Monaten

Eure Rezensionen

Ausgiebig getestet und schon viele Lieblingsrezepte gefunden....ein supergeniales Buch, Dankeschön, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte.