Bianca Balcaen The Jade Circle - Tanz des Lebens (Band 1)

Inhaltsangabe zu „The Jade Circle - Tanz des Lebens (Band 1)“ von Bianca Balcaen

***** Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis von 2,99€ statt 3,99€ ***** Dies ist der erste Band der "Jade Circle" - Trilogie. Der zweite Band erscheint im Frühjahr 2014. Die 16-jährige Highschool-Schülerin Faye Conners, kehrt nach einen tristen Jahr, das sie bei ihrer geschiedenen Mutter in England verbrachte, zurück in das malerische Fischerstädtchen Monterey, im sonnigen US-Bundesstaat Kalifornien. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft passieren mysteriöse Dinge in Monterey. Eines Nachts wird ihr geliebter Bruder Luke mit einem Nat-Dämonensiegel geprägt. Zeitgleich verspürt sie eine übernatürliche Verbindung zu Wasser und wird von mysteriösen Ohnmachtsanfällen überfallen, aus denen sie mit nassem Haar und blutroten Malen auf den Armen erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Panisch sucht sie Hilfe und erhält eine geheime Adresse von zwei Brüdern - den Nat-Charmern Liam und Quinton Noyee. Während Ersterer Faye sofort hilfreich zur Seite steht und scheue Gefühle für sie entwickelt, ist ihr der 17-jährige, attraktive Quin mit den samtschwarzen Augen und seiner rätselhaften Art von Anfang an feindlich gesinnt. Obwohl alles an ihm dunkel und geheimnisvoll wirkt, findet Faye ihn auf seltsame Weise faszinierend. Auch wenn Quin sein Herz in der Gefriertruhe aufzubewahren scheint und sie mehr als einmal den Zwang unterdrücken muss, ihn zu erwürgen, lässt sie sich von ihm nicht einschüchtern und gibt ihm Kontra. Denn nur ein vereinter magischer Moongadawtanz kann ihren Bruder noch retten. Und dieser gemeinsame Tanz mit Quin verändert ihr gesamtes Leben. Nichts ist mehr so wie es scheint… "The Jade Circle" Serie: Band 1 - Tanz des Lebens Band 2 - Melodie des Lebens (erscheint im Frühjahr 2014) Auch von dieser Autorin: Die "Dreamtime Saga" Serie: Band 1 - Hüter der Gezeiten Band 2 - Seelen aus Eis Band 3 - Die Kristallinsel Chamsa – 5 Tage bis zur Ewigkeit --- eine Romantasy Kurzgeschichte

Es ist ein wunderschön geschriebenes Jugendbuch und sehr interessanten Charakteren. Einfach ein super Buch, von einer sehr lieben Autorin!!!

— SnowWhiteFairy

Gut für zwischendurch.. Nicht vollkommen schlecht, aber auch nicht phänomenal

— Lesemausi456
  • Interessante Elemente, aber zu viele Schwachstellen

The Jade Circle - Tanz des Lebens (Band 1)

ClaudiasBuecherhoehle

The Jade Circle – Tanz des Lebens von Bianca Balcaen erschienen durch Dreamtime Books Die 16-jährige Highschool-Schülerin Faye Conners kehrt nach einem tristen Jahr, das sie bei ihrer geschiedenen Mutter in England verbrachte, zurück in das malerische Fischerstädtchen Monterey, im sonnigen US-Bundesstaat Kalifornien. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft passieren mysteriöse Dinge in Monterey. Eines Nachts wird ihr geliebter Bruder Luke mit einem Nat-Dämonensiegel geprägt. Zeitgleich verspürt sie eine übernatürliche Verbindung zu Wasser und wird von mysteriösen Ohnmachtsanfällen überfallen, aus denen sie mit nassem Haar und blutroten Malen auf den Armen erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Panisch sucht sie Hilfe und erhält eine geheime Adresse von zwei Brüdern - den Nat-Charmern Liam und Quinton Noyee. Während Ersterer Faye sofort hilfreich zur Seite steht und scheue Gefühle für sie entwickelt, ist ihr der 17-jährige, attraktive Quin mit den samtschwarzen Augen und seiner rätselhaften Art von Anfang an feindlich gesinnt. Obwohl alles an ihm dunkel und geheimnisvoll wirkt, findet Faye ihn auf seltsame Weise faszinierend. Auch wenn Quin sein Herz in der Gefriertruhe aufzubewahren scheint und sie mehr als einmal den Zwang unterdrücken muss, ihn zu erwürgen, lässt sie sich von ihm nicht einschüchtern und gibt ihm Kontra. Denn nur ein vereinter magischer Moongadawtanz kann ihren Bruder noch retten. Und dieser gemeinsame Tanz mit Quin verändert ihr gesamtes Leben. Nichts ist mehr so wie es scheint… (Klappentext) Das Cover dieses E-Books wirkt mädchenhaft frisch. Durch den satten Pinkton und die verspielten Ornamente mit dem mürrisch dreinblickenden Mädchengesicht ist es auf jeden Fall ein Eye-Catcher. Die Story ist gesplittet in einen Tagebucheintrag am Anfang und 30 Kapitel. Faye zieht nach einem langen Jahr in ihre Heimat Monterey zurück. Endlich kann sie ihre Mutter hinter sich lassen und wieder bei ihrem kleinen Bruder Luke und ihrem Vater wohnen. Faye liebt Luke abgöttisch und würde alles für ihn tun. Das kann sie sogleich auch unter Beweis stellen, als Luke eines Nachts mit dem Nat-Dämonensiegel versehen wird. Kann Luke gerettet werden? Ich hatte kurz vor unserem Urlaub dieses Angebot bei Amazon gesehen und gleich für Band 1 und 2 zugeschlagen. Doch leider bin ich sehr enttäuscht von diesem Buch und weiß auch noch nicht, ob und wann ich den zweiten Teil lesen werde. Die Story besteht für mich aus vielen kleinen Logikfehlern, wie z.B. dass Faye zu Hause von ihrem Bruder erwartet werden soll, sie aber dann doch in ein leeres Haus kommt und noch kilometerweit irgendwohin fährt, wo sich Luke tatsächlich aufhält. Oder auch als Faye ein Gespräch zwischen ihrem Bruder und Liam beobachtet, sie aber kurz danach Luke fragt, wann er denn diese Sache mit Liam besprochen habe. Dazu kommt noch ein überaus holpriger Übergang von dem zweiten auf das dritte Kapitel, was mich in meinem Lesefluss sehr behinderte. Übehaupt wirkte die Story immer wieder leicht konfus auf mich. Erst gibt es eine Erklärung zu etwas, dann folgt viel zu schnell ein abrupter Szenenwechsel. Die Geschichte wirkte dadurch sehr auseinandergerissen und viel zu sprunghaft. Auch die besonderen Fähigkeiten einiger Jugendlicher werden nach etlichen Seiten erst so ganz nebenbei erwähnt. Dem hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Dafür wurden aber massenhaft Erklärungen zu den einzelnen Zirkeln und dem ganzen Drumherum abgegeben. Das ermüdete mich sichtlich, abgesehen davon, dass ich mir die ganzen Details überhaupt nicht merken konnte… Ein ganz großes Manko waren für mich die Rechtschreib-, Tipp- und Satzzeichenfehler. Ich bin wirklich nicht penibel und verhaue mich beim Verfassen meiner Rezensionen auch oft genug, aber in einer vorliegenden Version eines Werkes, für das ich noch Geld bezahlen muss, geht so etwas nun gar nicht! Es störte mich ungemein und ließ mich die letzten Seiten im Schnellverfahren durchlesen. Man sagt, die Tinte, mit der unser Leben geschrieben steht, sei unauslöschbar. Seite 7 Bianca Balcaen konnte mich mit ihrem Auftaktband der Jade Circle- Reihe gar nicht begeistern. Die Story ist ganz gut und enthält zwar sehr interessante Elemente, aber die Autorin verliert sich in zu ausschweifenden Beschreibungen an den falschen Stellen. Dadurch hatte ich keine rechte Freude beim Lesen. Ebenson wurden Kindheitserinnerungen der Protagonisten völlig deplatziert eingestreut und riefen bei mir keinerlei Emotion hervor. Was der Titel Tanz des Lebens bedeutet, wird dem Leser nur allzu deutlich klar gemacht. Es wirkt wie eine schlechte Version von dem Film Dirty Dancing. Allein die Idee hinter der Geschichte und die interessanten Ansätze erwirken noch 1 von 5 möglichen schwarzen Katzen. The Jade Circle-Serie: Band 1 - Tanz des Lebens Band 2 - Melodie des Lebens Bianca Balcaen arbeitet seit über zwanzig Jahren in der Touristikbranche und war fast überall auf der Welt zuhause. In jedem bereisten Land nahm sie die Mythen, Legenden und fremde Kulturen in sich auf, ließ sich von ihnen inspirieren und verarbeitete sie zu geheimnisumrankten Geschichten. Seit sieben Jahren lebt sie mit ihrem Mann in Spanien und entschloss sich 2011 ihren ersten Roman als Auftakt der neuen Dreamtime-Saga zu schreiben. Mehr über die Autorin unter: http://biancabalcaen.me/ 425 Seiten ISBN-Quelle für Seitenzahl 1495333159 Preis: zur Zeit 0,99 Euro © Cover und Zitatrechte liegen bei der Autorin

clary999

09. August 2014 um 19:32
  • Einfach wundervoll *-*

The Jade Circle - Tanz des Lebens (Band 1)

SnowWhiteFairy

31. July 2014 um 12:15

Kurzbeschreibung Die 16-jährige Highschool-Schülerin Faye Conners kehrt nach einem tristen Jahr, das sie bei ihrer geschiedenen Mutter in England verbrachte, zurück in das malerische Fischerstädtchen Monterey, im sonnigen US-Bundesstaat Kalifornien. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft passieren mysteriöse Dinge in Monterey. Eines Nachts wird ihr geliebter Bruder Luke mit einem Nat-Dämonensiegel geprägt. Zeitgleich verspürt sie eine übernatürliche Verbindung zu Wasser und wird von mysteriösen Ohnmachtsanfällen überfallen, aus denen sie mit nassem Haar und blutroten Malen auf den Armen erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Panisch sucht sie Hilfe und erhält eine geheime Adresse von zwei Brüdern - den Nat-Charmern Liam und Quinton Noyee. Während Ersterer Faye sofort hilfreich zur Seite steht und scheue Gefühle für sie entwickelt, ist ihr der 17-jährige, attraktive Quin mit den samtschwarzen Augen und seiner rätselhaften Art von Anfang an feindlich gesinnt. Obwohl alles an ihm dunkel und geheimnisvoll wirkt, findet Faye ihn auf seltsame Weise faszinierend. Auch wenn Quin sein Herz in der Gefriertruhe aufzubewahren scheint und sie mehr als einmal den Zwang unterdrücken muss, ihn zu erwürgen, lässt sie sich von ihm nicht einschüchtern und gibt ihm Kontra. Denn nur ein vereinter magischer Moongadawtanz kann ihren Bruder noch retten. Und dieser gemeinsame Tanz mit Quin verändert ihr gesamtes Leben. Nichts ist mehr so wie es scheint... Quelle: Dreamtime Books Die ersten drei Sätze Man sagt, es ist schwer, Dinge zu akzeptieren, die in unserer realen Welt nicht so existieren, wie wir sie wahrnehmen. Ich muss eine Entscheidung treffen. Wenn zwei Welten aufeinandertreffen, bricht all das auseinander, woran ich vorher noch geglaubt habe. Cover Das Cover ist wirklich sehr schön. Es kann natürlich daran liegen, dass es in einem Lila-Pink Ton gestaltet ist, welches genau meine Farben sind :) Die Schörkel des Titels, finde ich sehr passend, zur Geschichte, zur Handlung aber auch zur Autorin. Es ist einfach wunderschön und läd zum träumen ein! Schreibstil Der Schreibstil ist, wie bei allen Büchern von Bianca, einfach passend für Jugenbücher. Es ist einfach zu lesen, aber nicht "Kleinkindmäßig". Es ist einfach genau passend. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll :D Mein Fazit Oh, mein Gott. Es ist so ein schönes Buch. Man wird von Anfang an in die Geschichte hineingezogen. Die Protagonistin ist ein wirklich starkes Mädchen, denn sie kümmert sich ausopferungsvoll um ihren jüngeren, blinden Bruder. Doch als sie wieder in ihrer Heimatstadt ist, stellen die Noyee-Brüder, die neu in der Stadt sind, ihr ganzes Leben auf den Kopf. Es ist nicht nur, dass sie ihre Gefühlswelt völlig durcheinander bringen, nein, sie bringt sich in Lebensgefahr. Im Laufe der Geschichte habe ich mich etwas über ihre Gefühle gewundert, denn im Endeffekt hätte ich mit etwas ganz anderem gerechnet, obwohl ich so noch glücklicher darüber bin, dass es doch so gekommen ist. Das Ende, da muss ich ehrlich sagen, es ist ein super Ende, mit voller Spannung, aber es war ein ganz bisschen vorhersehbar. Aber trotzdem wird man doch noch überrascht, was ich sehr gut finde. Über das ersehnte Happy End mit open End (das war doch super ausgedrückt) darf man sich natürlich auch freuen. Von mir gibt es die volle Punktzahl, weil man so viel in Biancas Büchern lernt, über Kultur aber auch über Zwischenmenschliches. Das Buch ist so bildlich beschrieben, dass man wirklich denkt, man war selbst schon einmal an diesem Ort. Fans von Fantasybüchern...ich kann nur sagen, lest dieses Buch, es wird euch mit Sicherheit gefallen :)

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet