Von Spiegeln und Schatten

Von Spiegeln und Schatten

Inhaltsangabe zu "Von Spiegeln und Schatten"

Hatten Sie schon einmal eine Begegnung, die Sie nicht verstanden? Die Reaktion Ihres Gegenübers war aggressiv oder kam Ihnen seltsam vor.
Im Gespräch mit einer vertrauten Person erhielten Sie die Information, dass Ihr Gegenüber Sie "nur gespiegelt" hat, Ihnen etwas in Ihrem Wesen gezeigt hat, das bislang unbewusst war, oder immer noch ist.
Denn oft spiegelt sich nicht das direkte Verhalten einer Person, sondern die nicht sichtbare Motivation hinter dem sichtbaren Verhalten.
Dieses Buch nähert sich diesem Phänomen auf vielschichtig erzählende Weise an.

Der höchste Mensch gebraucht sein Herz wie einen Spiegel. Er geht den Dingen nicht nach und geht ihnen nicht entgegen; er spiegelt sie wider, aber hält sie nicht fest.
Tschuang Tse

Verlag:DRP Rosenkreuz Verlag