Bianca Bolduan Chaos: 429 Tage ohne Strom

Inhaltsangabe zu „Chaos: 429 Tage ohne Strom“ von Bianca Bolduan

Christin und ihre Dorfmitbewohner werden von dem flächendeckenden Stromausfall hart getroffen. Es ist Winter, die Vorräte sind knapp und niemand weiß, wann es wieder Elektrizität geben wird. Um zu überleben, muss sich die Dorfgemeinschaft neu organisieren. Als die nahegelegene Großstadt zu brennen beginnt, flüchten Tausende von hungrigen, verzweifelten Menschen aufs Land. Mit ihnen kommen Krankheit, Verwüstung und Tod. Die Werte menschlichen Miteinanders werden im Kampf ums eigene Überleben auf eine harte Probe gestellt. Christin erzählt von dem beinahe aussichtslos erscheinenden Kampf gegen Hunger, Angst und dem Schrecken von Verbrechen und Vergeltung. Fiktion? Oder doch schon bald Realität?

... also dies wünsche ich uns echt nicht...

— Edith_Hornauer

Ein gutes und meist sogar realistisches Buch. Zwischenzeitlich etwas langweilig, fängt sich jedoch wieder und geht dann super weiter.

— ErzaCloud

Sehr langweilig geschrieben, viele Wiederholungen - abgebrochen. Lohnt nicht.

— Tichiro
  • Es bewegt mich

Chaos: 429 Tage ohne Strom

Edith_Hornauer

09. May 2017 um 17:55

Dieses Buch bewegt mich. Selbst wenn ich es weg lege, beschäftigt es mich weiter. Ich stelle Vergleiche an, wie ich wohl wäre in solcher Situation. 429 Tage ohne Strom und dies im 21. Jahrhundert.Vorgesorgt ist nur für die Elite oben, aber auch nur für 90 Tage, so klingt es an im Buch. Alles andere könnte durchaus, zwar keinesfalls wünschenswert, aber realistisch sein. Chaos bricht aus, in den Städten mehr als auf dem Lande. Die Städter wandern weg, wollen aufs Land, doch das Leben wird hart. Plünderungen, Raub, Gewalt, Verrat, all dies wird Lebensinhalt. Und die im Dorf organisieren sich.Manches gelingt, manches nicht. Aber lest selbst!!!Möge es nie über lange Zeit zum Stromausfall kommen!!!