LebensART - Nie komme heim

von Bianca Bolduan
LebensART - Nie komme heim

Inhaltsangabe zu "LebensART - Nie komme heim"

Die Lesereihe „LebensART – Nie komme heim“ erzählt die Geschichten von körperlich und/oder seelisch misshandelten Kindern und Jugendlichen. Die Namen wurden auf Wunsch geändert und die Wohnorte umschrieben, um die Privatsphäre zu erhalten. „LebensART – Nie komme heim“ versteht sich als Sprachrohr für all jene, die im Stillen leiden. Die Geschichten sollen nicht anklagen, sehr wohl aber hellhöriger machen für jene, deren Schreie wir nicht hören. Sie sollen nicht beschuldigen, aber die Augen öffnen, nicht verurteilen, aber wach machen. Die Kinder und Jugendlichen wollten ihre Geschichten erzählen. Nicht, um in die bunten Gazetten zu kommen, sondern um uns Erwachsene aufmerksamer zu machen. Sie wollten ans Licht zerren, was so lange im Dunklen lag, wollten aufrütteln und auf ihr Leiden aufmerksam machen. Die Erlöse der Reihe „LebensART – Nie komme heim“ gehen zu 100% an ein Kinderschutzprojekt. Infos zu dem Kinderschutzprojekt folgen in Kürze auf der Website www.nica-verlag.de.

ISBN:B00HXL8WV8
Ausgabe:E-Buch Text