Moorhof: Roman

von Bianca Bolduan
Moorhof: Roman

Positiv (3):
Manfred_SHs avatar

Fantasy: Die Geschichte spielt in der Gegenwart u hat Verbindung mit der Vergangenheit, in der viel Böses geschah

Kritisch (1):
Cat0890s avatar

Leider konnte Moorhof mich nicht ganz überzeugen. Ein Stilmix der sich leider nicht einprägt.

Inhaltsangabe zu "Moorhof: Roman"

Metgave, eine kleine Hafenstadt an der ostenglischen Küste, wird im Jahre 1130 n. Chr. von Unbekannten überfallen. Alle Einwohner sterben. Unter ihnen sind William Montgomery, der Handelsvorsteher, und Emma, eine geflohene Braut. Damit beginnt das Schicksal vom "Moorhof", das sich über 800 Jahre hält und bis in die Gegenwart nichts von seinem Schrecken verloren hat. Der "Moorhof" existiert, er ist real und in all seiner Bösartigkeit und Belastung bis heute erhalten. Die Recherchen waren mühsam, weil die, die etwas wissen, auch etwas zu verbergen haben. Um diejenigen, die um ihn herum leben, vor Neugierigen zu schützen, wurde sein Standort verlegt. Auch sein Name wurde geändert - seine Geschichte nicht.

ISBN:B019NC2BLG
Ausgabe:E-Buch Text