Bianca Burow Kohlweisschen und Rosenrost

Inhaltsangabe zu „Kohlweisschen und Rosenrost“ von Bianca Burow

Es sind nicht nur Blumen und Pflanzen das, was einen Garten ausmacht. Nein, es sind vielmehr auch die vielen kleinen und winzigen Lebewesen, die uns mit ihrem teilweise kurzen Dasein unsere Gartenidylle perfekt abrunden. Insekten, Singvögel, Amphibien und kleine Säugetiere - sie alle arbeiten mit im grünen Paradies. Was wäre z.B. ein Malvenstrauch ohne das sonore, tiefe Brummen der fleissigen, puscheligen Hummeln? Was wäre ein sonniger, duftender Frühlingsmorgen ohne das zarte Gezwitscher der Hausbachstelze? Was wäre unsere wertvolle und fruchtbare Erde ohne den kleinen, tapferen Regenwurm? Was wäre ein Apfelbaum ohne die emsige Biene? Begleiten Sie bei einem humorvollen Gartenrundgang jenseits des Weges die beiden Gärtnerinnen Schneeweißchen und Rosenrost, erfahren Sie was hinter den Garten-Kulissen wirklich passiert.

Stöbern in Comic

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07