Kohlweisschen und Rosenrost

Kohlweisschen und Rosenrost

Inhaltsangabe zu "Kohlweisschen und Rosenrost"

Es sind nicht nur Blumen und Pflanzen das, was einen Garten ausmacht. Nein, es sind vielmehr auch die vielen kleinen und winzigen Lebewesen, die uns mit ihrem teilweise kurzen Dasein unsere Gartenidylle perfekt abrunden. Insekten, Singvögel, Amphibien und kleine Säugetiere - sie alle arbeiten mit im grünen Paradies. Und in diesem Märchen:
Eine arme Witwe, die lebte in einem Hüttchen, und um das Hüttchen war ein großer Garten, darin stand ein Rosenbäumchen und rankte immer Brunnenkresse. Sie hatte zwei Kinder, die glichen den beiden Pflanzen, und da die Kresse immer von Raupen und das Bäumchen immer von Pilz befallen war, nannte sie ihre eine Tochter Kohlweißchen und
die Andere Rosenrost.

Verlag:Pug&Duck Verlag