Bianca Burow Mops, Ente und ich

Inhaltsangabe zu „Mops, Ente und ich“ von Bianca Burow

Sophie und Max leben mit Baby und Mops ein ganz normales Großstadtleben, bis die Beiden eines Tages aus einer Laune heraus ein heruntergekommenes Anwesen mit einer Schlossruine auf dem Land kaufen. Sophie und Max geniessen ihr neues und spezielles Wochenenddomizil in unberührter Natur, das jedoch mit der Zeit immer mehr in den Lebensmittelpunkt der Familie rückt, und dem routinierten Leben der beiden Großstädter langsam eine ganz andere Richtung gibt. Der neue Lebensweg ist geplastert mit skurrilen Ereignissen, seltsamen Begegnungen und echten Überraschungen.

Auf der Frankfurter Buchmesse stolperte ich über dieses Buch, dessen Cover mich neugierig machte. Unglaublich witzig und leider zu kurz!😉

— IngaF

Sympathisches Erstlingswerk, das auf einer wahren Geschichte basiert. Lebendige Illustrationen. Ein Lektorat ist wünschenswert.

— sunlight

Kleine Stadt der großen Träume

mareike91

Fever

Gwendolyn22

Karolinas Töchter

Sehr berührend

Amber144

Was man von hier aus sehen kann

freiegedanken

Alles über Heather

kleine, intensive, rabenschwarze Geschichte

ju_theTrue

Der Weihnachtswald

Ein wunderschönes, außergewöhnliches und besonderes Weihnachtsbuch <3

ErbsenundKarotten

• Leserunde zu "Mops, Ente und ich" von Bianca Burow

Mops, Ente und ich

Burow

Hallo liebe Lovelybookers!Für meinen ersten und neu erschienenen Roman Mops, Ente & ich und ein Schloss auf dem Land starte ich heute für Euch eine Buchverlosung. Verlost werden insgesamt 20 Hardcover mit Schutzumschlag, mit schöner Ausstattung und vielen sw-Illustrationen. Bis einschliesslich 8. November 12 Uhr bewerbt Euch bitte,indem Ihr mir schreibt warum Ihr dieses Buch lesen möchtet.Von den Gewinnern wünsche ich mir dann eine zeitnahe Rezension, eine Bewertung. Danke im Voraus!Dieser Roman erzählt vom Wunsch nach Veränderung, die sich im Kauf einer Schlossruine auf dem Land manifestiert. Die beiden Hauptdarsteller Sophie und Max leben bis dahin ein normales und typisches Leben in der Großstadt, dessen Routine durch das Interesse an einer Schlossruine durchbrochen wird. Das Undenkbare wird Wirklichkeit, und verändert langsam alles.Zur Leseprobe geht´s hier.Viel Spass, und ich freue mich auf Eure Teilnahme!

• Das Thema Stadtflucht auf besonders witzige Weise dargestellt!

Mops, Ente und ich

IngaF

03. November 2017 um 12:29

Auf der Frankfurter Buchmesse blieb mein Auge an einem kleinen Verlagsstand hängen, genauer gesagt am Roman Mops, Ente und ich. Es gibt ja schon viele Bücher mit der Thematik von Städtern, die aufs Land ziehen. Hier ist die Handlung aufgrund einer Schlossruine als Hauptfigur facettenreich, spannend und sehr witzig. Die Figuren Sophie und Max sind sympathisch, und in der einen oder anderen Situation habe ich mich etwas wieder erkannt. Ich musste so oft lachen, und wünschte mir noch mehr Seiten. Auf die Fortsetzung freue ich mich schon.