Bianca Drenske , Dirk Drenske Das spannende Leben im heimischen Wohnzimmer

Inhaltsangabe zu „Das spannende Leben im heimischen Wohnzimmer“ von Bianca Drenske

Besonders durch die stärkere Medienpräsenz haben immer mehr Menschen zu dem ausgefallenen Hobby der Ameisenhaltung gefunden. Ebenfalls hat sich die Ameisenhaltung in vielerlei Hinsicht verändert. So gibt es heute eine Vielzahl von Produkten, wie beispielsweise Formicarien, farbige Sand-Lehm-Gemische, natürliches Dekorationsmaterial u.v.m, die speziell für die Ameisenhaltung entwickelt wurden.

Eine Auswahl zu treffen fällt besonders dem Einsteiger schwer, da ihm einerseits die Vorstellung über die benötigte Grundausstattung fehlt. Andererseits verfügt er i.d. Regel über wenig Grundwissen hinsichtlich der Biologie der Ameisen, um die Masse der Produkte, die nicht immer alle gleich gut sind, auf ihre Funktionalität zur artgerechten Haltung zu beurteilen.

Aus diesem Grunde wurde dieses Buch verfasst. Es soll dem Einsteiger die faszinierende Welt der Ameisen ein Stück näher bringen und ihm bei seinem Vorhaben helfen, sich diese Welt auch im heimischen Wohnzimmer zu erschließen.

Sehr anschauliches Buch mit viel Informationen auf wenig Platz

— bookbug

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!