Bianca Drenske , Dirk Drenske Das spannende Leben im heimischen Wohnzimmer

Inhaltsangabe zu „Das spannende Leben im heimischen Wohnzimmer“ von Bianca Drenske

Besonders durch die stärkere Medienpräsenz haben immer mehr Menschen zu dem ausgefallenen Hobby der Ameisenhaltung gefunden. Ebenfalls hat sich die Ameisenhaltung in vielerlei Hinsicht verändert. So gibt es heute eine Vielzahl von Produkten, wie beispielsweise Formicarien, farbige Sand-Lehm-Gemische, natürliches Dekorationsmaterial u.v.m, die speziell für die Ameisenhaltung entwickelt wurden. Eine Auswahl zu treffen fällt besonders dem Einsteiger schwer, da ihm einerseits die Vorstellung über die benötigte Grundausstattung fehlt. Andererseits verfügt er i.d. Regel über wenig Grundwissen hinsichtlich der Biologie der Ameisen, um die Masse der Produkte, die nicht immer alle gleich gut sind, auf ihre Funktionalität zur artgerechten Haltung zu beurteilen. Aus diesem Grunde wurde dieses Buch verfasst. Es soll dem Einsteiger die faszinierende Welt der Ameisen ein Stück näher bringen und ihm bei seinem Vorhaben helfen, sich diese Welt auch im heimischen Wohnzimmer zu erschließen.

Sehr anschauliches Buch mit viel Informationen auf wenig Platz

— bookbug
bookbug

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104