Alle Bewerbungen

Wann hast DU dich zuletzt fremd gefühlt?

Das würde ich als Herausgeberin von "Fremdsein. 15 Geschichten über ein Gefühl, das verbindet" gerne von euch wissen.

Denn das Gefühl nicht ganz dazu zu passen, kennen wir doch alle. Egal ob am Arbeitsplatz, in der Beziehung oder vielleicht tatsächlich in einem anderen Land - wir fallen aus dem Rahmen, weil wir uns verändern, oder weil unsere Umwelt es tut.

Dieses Buch mit 15 Kurzgeschichten - unter anderem von so bekannten Autorinnen und Autoren wie Franz Hohler, Felicitas Pommerening, Zora Debrunner  und Patrick Tschan - zeigt ganz viele Situationen, in denen Menschen sich fremd fühlen. Tragische Geschichten und solche, die euch schmunzeln lassen.

Die Kurzgeschichtesammlung hat zwei Ziele: Zum einen geht der Gewinn komplett an Hilfsprojekte für Flüchtlingskinder, zum anderen sollen wir eben daran erinnert werden, dass wir alle Fremde sind. Damit auch unser Verständnis für jene steigt, die als Flüchtlinge neu in unser Land gekommen sind.

Mehr über das Buchprojekt findet ihr auf fremdsein.net.
Zur Leseprobe geht es hier entlang: fremdsein.net/blick-ins-buch/

Ich verlose hier bis zum 26.08.2017
  • 15 gedruckte Exemplare
  • 10 E-Books im Format EPUB

Schreibt bitte in eure Bewerbung für die Exemplare, wann ihr euch fremd fühlt oder gefühlt habt. Und ob ihr gerne ein gedrucktes Buch oder ein E-Book hättet.

Autor: Bianca Fritz
Buch: Fremdsein
1 Foto

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für ein gedrucktes Buch von "Fremdsein" bewerben. Fremd haben wir uns doch alle schon einmal gefühlt. Nach meiner Ausbildung habe ich ein Jahr als Au Pair in England verbracht und bei meiner Ankunft stand mein Gastfamilienvater im Stau, ich war also mutterseelenallein spätnachts am Flughafen in Newcastle und habe mich so richtig fremd gefühlt. Aber auch nach der Geburt unseres "Großen" habe ich mich von manchen meiner Freundinnen distanziert, weil mein Leben einfach nicht mehr mit dem fort gehen und spontan verreisen kompatibel war, bis ich das erkannt habe, habe ich mich auch fremd gefühlt. Und im September starte ich mit einer beruflichen Weiterbildung. Wenn ich jetzt an den Kurs denke, fühle ich mich auch fremd.

classique

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Print!

vehoub

Ein weiterer Weg - Pascal Reber

Für mich klingt es fast so, als hätte die Hauptperson doch eigentlich ein Leben in festen Bahnen und kann sich doch nicht damit abfinden und sucht orientierungslos weiter?
Aber auch ich muss zugeben, wirklich verstehen tu ich diese Geschichte nicht. Schade.

Ihr Lieben fleissigen LeserInnen und RezensentInnen

1000 Dank für diese spannende Leserunde! Ich bin am Sonntag, 15. Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt und spreche dort um 11.30 Uhr auf der Selfpublisherbühne Halle 3.0 K9 über Blogger-Relations und soziale Netzwerke wie Lovelybooks und was sie für das Fremdsein-Projekt bringen.

Ist jemand von euch dort? Wenn ja, kommt doch vorbei und stupst mich an - würde mich sehr freuen, euch persönlich kennen zu lernen!

Herzlich, Bianca

nicole8684

vor 11 Monaten

Was bedeutet "Fremdsein"? Beantwortet diese Frage bitte nach dem Lesen der Geschichten

Hier nun auch noch meine Rezi:

Situationen, in denen ich mich fremd fühle, werden sich wohl durch die Lektüre nicht verringern. Allerdings hat es mir verdeutlicht, auch mal darüber nachzudenken ob mein Gegenüber vielleicht auch ab und an das Gefühl hat.

Danke für die Leserunde.

campino246

@Bianca_Fritz

Leider schaffe ich es in diesem Jahr nicht zur Buchmesse. Ich wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg dort.

Ich lerne hoffentlich bald einen der Autoren kennen, da ich eine musikalische Lesung von Fremdsein organisiere. Ich hoffe, dass das klappt und in unserer Stadt gut angenommen wird.

Vampir989

vor 11 Monaten

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

vor 9 Monaten

Ihr lieben Leserundler
Wenn euch das Fremdsein-Büchlein gefallen hat und ihr es gerne zu Weihnachten bestellen und damit auch unser Hilfsprojekt unterstützen möchtet, dann bestellt das Buch doch bitte JETZT, weil es ein paar Tage braucht, bis es ausgeliefert wird. Und solltet ihr Interesse an einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk haben - nämlich dem Buch mit Signatur von 8 Autorinnen und Autoren (darunter auch Franz Hohler), dann schaut ganz schnell auf dem Fremdsein-Blog vorbei - da steht, wie ihr an die Bücher kommt!
Ich möchte euch an dieser Stelle noch einmal von Herzen für eure Unterstützung und eure tollen Rezensionen und Gedanken zum Buch danken!
Herzliche Grüsse, Bianca

2 Fotos