Cover des Buches Fremdsein (ISBN: 9783741857010)
mannomanias avatar
Rezension zu Fremdsein von Bianca Fritz

Fremdsein kann überall zutreffen

von mannomania vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fremdsein kann überall zutreffen

mannomanias avatar
mannomaniavor 7 Jahren
Fremdsein - 15 Geschichten über ein Gefühl, das verbindet mit 80 Seiten und einem Inhaltsverzeichnis

Zum Inhalt:
Fremdsein ist ein Gefühl, daß wohl ein Jeder von uns schon erlebt hat. Es beginnt mit dem Kindergarten, Schule und weiter im Berufsleben, in einer Beziehungusw.
Ein Jeder fängt irgendwo und irgendwie neu an. In dieser Situation der Ungewissheit kommt Angst auf, aber diese Herausforderungen müssen gemeistert werden und dadurch werden die Menschen reifer und erfahrener, hoffentlich auch klüger!

Diese diversen (Kurz)geschichten sollen uns Beispiele vor Augen halten, wie Ziele zu schaffen sind.
Die Autoren haben sich Gedanken gemacht und die Vielfalt niedergeschrieben, so daß der Leser zum Nachdenken angeregt wird.

Eine gute Idee, daß die Einnahmen dieses Buches zur Unterstützung der Hilfsprojekte für Flüchtlinge dienen.