Der letzte erste Blick

von Bianca Iosivoni
Der letzte erste Blick

Positiv (394):
lovely_bookworlds avatar

Eine super süße und tolle YA/NA Geschichte und klasse Auftakt. Kann ich nur empfehlen ♥

Kritisch (14):
bibliophiler1998s avatar

Konnte mich leider nicht überzeugen

Inhaltsangabe zu "Der letzte erste Blick"

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ...

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:24.04.2017
Teil 1 der Reihe "Firsts"

Videos zum Buch

BrinaWes avatar
    BrinaWevor 9 Tagen
    Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Gefühle und Liebe

MEINUNG

Emmy Lance ist Studentin, muss aufgrund ihrer Vergangenheit auf ein weit entferntes College gehen. Keiner sollte von dem Unmut auf der Highschool irgendetwas mitbekommen. Doch auch der Einstieg ist hier nicht einfach. Besonders, wenn man das Zimmer mit einem fremden jungen Mann teilen muss, ist das Chaos vorprogrammiert. Als sie dann den Kumpel ihres Zimmergenossen Mason kennenlernt spielen die Gefühle verrückt, denn sie weiß, sie kann keinen Mann mehr trauen und will sich auch nicht von sein Aussehen ablenken lassen.

Die Autorin Bianca Iosivoni hat mit "Der letzte ersten Blick" ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Sie konnte mich von der ersten Seite an die Geschichte fesseln und hat mir Emotionen ins Gesicht gezaubert, dass andere Leute schmunzeln mussten. Es ist eine gute Entscheidung dieses Exemplar sich zu besorgen, denn der Roman ist wie aus dem Leben gegriffen und man kann mit den Protagonisten mitfiebern. Der Schreibstil der Autorin ist leichtlebig und entspannt. Sie schafft es dadurch die Emotionen der Charaktere aufs Äußere zu treiben und bringt die gewisse Spannung mit. Durch die wechselnden Kapitel habe ich noch mehr von den Charakteren erfahren. Die Gestaltung der Protagonisten ist sehr ausführlich, sympathisch und individuell, was mir sehr gefallen hat.

Das Cover wurde passend für eine New Adult Roman gestaltet, man kann aber sofort erkennen, dass viel Gefühl in der Geschichte mitwirkt. "Der letzte erste Blick" wurde mit dem Mädchen, was über die Schulter guckt, sehr gut dargestellt.

Am Anfang der Story begegnet man vieler Gefühle, darunter gute und auch schlechte sowie Liebe - Hass bis Zorn. Bianca Iosivoni hat in "Der letzte ersten Blick" für mich nur positive Aspekte eingebracht. Jedenfalls kann ich hier keine negativen nennen. Der Inhalt ist abgerundet und macht einfach nur Spaß zu lesen. Auch ist es eine Freude, wie die einzelnen Charaktere miteinander umgehen und es ist interessant mitzuverfolgen, wie sie sich zum Ende entwickeln.

CHARAKTERE

Emmy stammt aus guten Hause, was sie ihren Mitstudenten nicht auf die Nase bindet. Sie ist eine Klasse für sich, denn trotz ihrer Vergangenheit ist sie weder weinerlich, noch ist es ein anhaltendes Thema. Eher versucht sie es unter den Tisch zu kehren. Ihre freche Art ist mir von Anfang an sympathisch, dass sie auch noch gerne kontra gibt und ihr eigenes Ding durchziehen möchte, rundet das Ganze ab.

Dylan ist dagegen total anders. Er muss jobben und diese im Grunde jede Minute, damit er Studium, mit Miete und die Unterbringungskosten seiner Nachbarin begleichen geworden. Denn bei ihr ist er groß geworden. Seine Mutter hat er in Kindestage verloren und sein Vater ist ein Säufer. Ob dieser noch lebt weiß er selber nicht. Auch wenn er gerne Späßchen macht ist, er der Freund, auf dem man sich verlassen kann.

FAZIT

In dem Buch werden die Themen Liebe, Uni-Leben, Party usw. nach hinten gestellt. Im Vordergrund steht eher die Freundschaft, die man bei jedem Charakter fühlen kann. Diese Freundschaft wächst und gedeiht von der ersten bis zur letzten Seite und wird auf viele Proben gestellt. "Der letzte ersten Blick" bringt ein absolutes Lesevergnügen mit und man freut sich schon beim Lesen auf die anderen Bände. Bianca Iosivoni hat hier einen wunderbaren Auftakt hingelegt und ich freue mich schon auf ihre anderen Bücher.

MiHa_LoRes avatar
    MiHa_LoRevor 13 Tagen
    Kurzmeinung: Die üblichen Motive, aber sympathische Charaktere und schöner Schreibstil
    Simple Geschichte, aber süß

Emery geht auf ein College, das möglichst weit von ihrer Heimatstadt ist, denn sie will nur weg von ihrer Vergangenheit. Es ist ihre Chance auf einen Neuanfang, ein Studium ganz ohne die gehässigen Bemerkungen und Beleidigungen.
    Dann landet sie mit den nervigen Mason auf einem Zimmer und dessen bester Freund Dylan ist zwar auch nervig, aber auf eine Art, die Emerys Herz höher schlagen lässt ...

Protagonisten
    Emery
    ist die Beleidigungen leid, die sie seit diesem Vorfall ständig verfolgen, also flieht sie und landet an einem recht kleinen College, wo ihr Dylan, Mason und deren Freunde ihr ständig über den Weg laufen. Früher war sie mal brav, aber nun ist sie auf Selbstverteidigung gepolt und reagiert meist schnippisch oder sarkastisch, was sie ziemlich taff aussehen lässt, obwohl sie es nie böse meint. Sie will nur nicht mehr verletzt werden.
    Und nachdem Mason sie einmal angemacht hat, hat sie eigentlich keine Lust mehr auf ihn, muss aber bleiben und sich auch mit Dylan rumschlagen. Was sie schlimm und aufregend zugleich findet, denn er ist genau die Art Typ, von der sie sich fernhalten will, was sie aber kaum kann.

Dylan
     braucht Geld und er besucht seine kranke Nachbarin im Pflegeheim, die ihm sehr viel bedeutet. Dann liegt ihm noch viel an seinen Freunden und nach einem Blick auf Emery ist er hin und weg. Er nimmt sich vor, all ihre Mauern zu durchbrechen und irgendwie an sie ranzukommen. Er ist ein wirklich lieber und charmanter Typ, dem Emery trotz alles Bemühungen nicht widerstehen kann.

Dylan und Mason bringen einen großen Freundeskreis mit. Nicht riesig, aber genug Leute, um alle Hauptcharaktere aus vier Büchern schon einmal kennenzulernen. So waren es im ersten Buch jetzt viele Personen und Namen auf einmal, wobei sie nicht unbedingt allzu unterschiedliche Rollen hatten. Das hat es nicht unbedingt leicht gemacht. Aber sicher wird es dann im Verlauf der Bücher umso schöner, weil man die Charaktere dann immer besser kennt und auch die geliebten Charaktere aus den Vorgängern wiedersieht.

Handlung und Schreibstil

Allzu originell fand ich die Handlung jetzt nicht, auch wenn ich es doch wirklich unterhaltsam fand. Die Racheaktionen, die eine ausgefallene Hilfe nach sich zieht, fand ich schon etwas kindisch, aber die beiden Protagonisten fand ich ansonsten schon sympathisch und ihre Handlungen und Beweggründe authentisch. Daher konnte ich auch die stereotypischen Punkte verzeihen, die man ja in so ziemlich jedem New Adult Roman findet. Ansonsten war es nämlich auch schön geschrieben, dass es nie anstrengend wurde und ich nur paar Stunden für das Buch gebraucht habe.

Fazit

"Der letzte erste Blick" hat mir ganz gut gefallen, denn Emery und Dylan waren sympathisch und die Handlung wirklich schön, auch wenn es die üblichen Geheimnisse und Missverständnisse gab.

jennysbuecherliebes avatar
    jennysbuecherliebevor 13 Tagen
    Süße Liebesgeschichte

Klappentext:

Meinung:

Ich hatte bisher nur positives über die ganze Reihe gehört, sodass ich gespannt den ersten Teil angefangen habe zu lesen.

Emery flüchtet aus ihrer Heimatstadt, da sie dort aufgrund einer fatalen Entscheidung gemobbt wurde. Somit ist sie zu Beginn sehr verschlossen und vertraut keinem. Bei allen hegt sie Hintergedanken und auch mit ihrer Wut muss sie klarkommen. Während der Geschichte ist es schön zu erleben, wie sie offener wird und sich ihren neu gewonnen Freunden anvertraut. Ich habe Emery somit direkt ins Herz geschlossen.

Während Dylan zu Beginn wie der perfekte Sonnyboy vorgestellt wird, hatte auch er es nicht leicht. Aber trotz seiner eigenen Probleme ist er immer für seine Freunde da und hilft Emery dabei, offener zu werden.

Ich habe schon einige New Adult-Geschichten gelesen, aber diese unterscheidet sich von den Anderen. Emery und Dylan kann man nur lieben. Sie mögen sich eigentlich von Beginn an, geben es aber nicht zu. Besonders die ganzen Streiche, die die beiden sich spielen, geben der Handlung eine Leichtigkeit und den passenden Humor. Gleichzeitig gibt es eine sehr ernste Thematik. Die Autorin hat dies perfekt miteinander verbunden.

Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, die auf keinen Fall zu kitschig ist. Ich gebe dem Buch daher 4 von 5 Sternen, da der letzte Funke noch gefehlt hatte.

JosiNdt97s avatar
    JosiNdt97vor 14 Tagen
    Kurzmeinung: 'Der letzte erste Blick' überzeugt vor allem durch den grandiosen Schreibstil! Leider dennoch ziemlich vorhersehbar.
    Emery und Dylan

Seitenzahl: 464

Preis: 10,00€

Klappentext

Meine Gedanken zum Buch

Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt, dass ich mal ein New-Adult-Buch lese, hätte ich das der Person wohl nicht geglaubt. Doch ich habe gefallen an diesem Genre gefunden und habe mir daher den ersten Band der sehr gehypten Firsts-Reihe angesehen und durchgelesen. In diesem Buch geht es um Emery, die etwas erlebt hat, von dem niemand in ihrem neuen Zuhause, am College, erfahren darf und Dylan, der nette Junge von nebenan, der schon bald ihr Herz stehlen wird.

Kommen wir damit auch zu meinem ersten kleinen Kritikpunkt, der die Handlung betrifft. Denn es erwartet einem nichts besonders Neues in diesem Buch. Häufig geht es um ein Mädchen, dass etwas verbirgt und einen Jungen, der hinter die Fassade des Mädchens blickt. So auch hier. Zudem ist dieses Buch wirklich sehr vorhersehbar. Man musste nicht lange rätseln bis man wusste, was Emerys Geheimnis war: !Achtung!SPOILER! Es war ein Sextape. Dennoch hat Bianca Iosivoni etwas an sich, wodurch mir die Story nicht langweilig vorkam. Vielmehr finde ich es sehr interessant, wie viel Zeit sich Iosivoni nimmt, um die Geschichte aufzubauen, damit auch die Charaktere Zeit haben, sich zu entwickeln. So hüpfen die beiden nicht schon nach 20 Seiten ins Bett – nein, hier wird aus Zuneigung Liebe. Die Charaktere wachsen an ihren Herausforderungen, so war Emery z.B. anfangs sehr unreif, entwickelt sich in der Geschichte aber zunehmends zu einer reifen jungen Frau. Wodurch das Geschehene im Buch, die Liebesgeschichte, die Freundschaften einfach realistisch und wohl überlegt wirken. So zeigt auch das Ende des Buches, wie sehr die Protagonisten gereift sind. Außerdem finde ich gut, dass Bianca hier auch die Gefahren des Internets aufgreift und wie gravierend dabei die Folgen sein können. Gerade für jüngere Leser ist das sehr edukativ.

Kommen wir nochmal kurz zu den Protagonisten. Denn man kann die Entwicklung der beiden Protagonisten Emery und Dylan wunderbar dadurch verfolgen, da es hier Kapitel aus beiden Perspektiven gibt. So kommt man näher an die Personen heran, was ich gerade bei Emery wichtig finde, die anfangs sehr aggressiv auf den Leser gewirkt hat, sich das aber gebessert hat, durch die Innenansicht.

Zuletzt komme ich heute noch kurz zu dem wunderbaren Schreibstil von Bianca Iosivoni. Denn er ist zwar einfach und leicht, wodurch er sich enorm schnell und flüssig lesen lässt, aber er ist gleichermaßen emotional, wodurch man noch näher an das Geschehene und an die Protagonisten heranrückt.

Trotz der einigen Kritikpunkte würde ich dem Buch 4 Sterne geben, weil es mir sehr gut unterhalten und sich vor allem durch seine Reife von anderen New Adult Büchern abgegrenzt hat.

Mein Blog: booksandlight.wordpress.com

Mimmi2601s avatar
    Mimmi2601vor 15 Tagen
    Ein wirklich tolles Buch, das mich oft zum lachen und schmunzeln gebracht hat

Meine Meinung:

Nachdem diese Reihe ja total gehyped wurde und auch der dritte Teil endlich erschienen war, war es für mich klar, dass ich mir die Bücher kaufen musste, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Da das Erscheinen des vierten Bandes nun auch schon kurz bevorsteht, habe ich nun endlich zum ersten Band der Reihe gegriffen und kann nur sagen, dass mich dieses Buch wirklich begeistern konnte.

Das Cover ist jetzt nicht unbedingt mein liebstes aus der Reihe. Ich mag einfach Menschen nicht so gerne auf Covern und hier stört es mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Allerdings finde ich die Farbpunkte wirklich schön! Und auch wenn mich das mit den Menschen ein wenig stört, so finde ich das Cover durchaus gelungen!

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen und ich flog förmlich durch die Seiten. Es war ein wirklich angenehmes Leseerlebnis und es hat mir besonders gut gefallen, dass nicht nur aus Emerys Sicht, sondern auch aus Dylans Sicht erzählt wurde.

Die Charaktere konnte ich auch alle total in mein Herz schließen! Und ich finde es einfach schade, dass diese tolle Geschichte von Emery und Dylan schon vorbei ist. Ich fand die Atmosphäre, die in diesem Buch verströmt wurde einfach nur total toll. Nicht nur, dass sich Emery und Dylan immer wieder Streiche gespielt haben, die meist unvorhersehbar waren, man  fühlte sich bei der Clique auch einfach nur zuhause. Man lernte vor allem natürlich Dylan und Emery kennen und deren Umstände. Dylan ist einfach ein Mensch, der allem und jedem hilft, selbst wenn er dadurch Probleme bekommt, was ich unglaublich toll an ihm finde. Er ist für die Menschen, die ihm wichtig sind da und versucht stets zu helfen. Emery ist anfangs eine eher verschlossenere Person und ziemlich misstrauisch bzw. in sich gekehrt, was vor allem auch an ihrer Vergangenheit liegt. Ich fand es bei ihr besonders toll mitzuerleben, wie sie sich langsam den anderen gegenüber öffnet. Neben Dylan und Emery lernt man auch noch Mason, Luke, Elle, Tate, Trevor und Grace kennen. Also die Personen, die in den anderen Bänden eine Rolle spielen. Dabei mochte ich vor allem Elle total gerne, da sie Emery unter ihre Fittiche nahm und versuchte eine gute Freundin für sie zu sein. Grace mochte ich anfangs überhaupt nicht, allerdings änderte sich das später unter gegebenen Umständen und ich habe auch sie total lieb gewonnen. Die anderen konnte ich aber auch in mein Herz schließen, auch wenn ich Mason teilweise echt nervig fand. Dennoch konnte sich diese Clique aber total in mein Herz schleichen und ich bin jetzt schon traurig, wenn diese Reihe dann beendet ist.

Was mir an dem Buch auch super gefallen hat, war die Handlung. Vor allem die Streiche, die Dylan und Emery sich gegenseitig spielten, haben die Geschichte aufgelockert und ich musste deswegen nicht nur einmal herzlich lachen. Neben den lustigen Momenten, gab es aber auch bedrückende, die vor allem die Vergangenheit der beiden betrafen. Besonders Emerys Vergangenheit fand ich schlimm. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde, weswegen ich Emery auf jeden Fall für ihre Stärke bewundere. Aber auch Dylan bewundere ich wirklich sehr, da er so aufopferungsvoll ist und seine Vergangenheit auch nicht unbedingt einfach war. Dieses Buch hat in mir einfach so viele Emotionen hervorgerufen, dass ich es gerade auch echt schwer finde Worte dafür zu finden. Die Geschichte konnte mich einfach komplett mit sich reißen. Das Ende war auch einfach nur perfekt gewählt, es war total schön und lustig zugleich und ich vermisse Dylan und Emery jetzt schon schmerzlich!

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, das mich oft zum lachen oder schmunzeln gebracht hat, aber auch mit den ernsten Momenten total punkten konnte. Die Ganze Clique ist mir auch einfach nur total ans Herz gewachsen und ich bin auf die anderen Bände wirklich gespannt! Ich vergebe dem Buch 5/5 Sternen.

LisaJelinas avatar
    LisaJelinavor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Tolle Geschichte mit einer wichtigen Aussage. Hach, ich fand sie einfach wunderbar!
    Hach, ich bin verliebt!

Darum geht es:
    Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ...

Meine Meinung:
    Das war das erste Buch, das ich von Bianca Iosivoni gelesen habe und ich nehme es gleich vorweg: Ich bin begeistert! Ihr Schreibstil ist so angenehm locker, rührend und inspirierend zugleich. Ich habe an so vielen Stellen laut lachen müssen oder dümmlich vor mich hingegrinst. Sie hat es geschafft, mich mit ihren Worten zu fesseln und mich regelrecht in die Geschichte reinzuziehen.
    Gleich der erste Satz war der Knaller und ich wusste sofort, dass mir dieses Buch gefallen wird. Emery ist ein starker Charakter, der leider schon viele schlechte Erfahrung mit Menschen machen musste, die sich als "Freunde" bezeichnen. Zu Beginn wird nur angedeutet, dass sie vor etwas davonläuft, man erfährt aber nicht sofort, warum, macht sich aber seine eigenen Gedanken. Die erste Begegnung mit Dylan hat mich ganz hippelig gemacht und ich habe ab diesem Punkt jedes Mal darauf gewartet, dass die beiden endlich  zueinanderfinden. Die Streiche, die sich die beiden spielen, sind amüsant und ich konnte es mir richtig vorstellen, wie sie sich gegenseitig necken. Es war so schön, mitansehen zu dürfen, wie Emery in die Gruppe aufgenommen wird und Freunde gefunden hat.
    Tja und Dylan, was soll ich sagen, ich bin ein absoluter Fan von ihm! Gott, ist das ein guter Kerl! Was er alles auf sich nimmt, um für Mrs. Pettyfer zu sorgen. Daran sieht man richtig, wie wichtig sie ihm ist. Er tut mir mit seinem vollgetakteten Plan ziemlich leid und in gewisser Weise konnte ich verstehen, dass es das Geld brauchte. Es war trotzdem nicht richtig und ich bin froh, dass er es irgendwann selbst merkt und versucht, seine Fehler wieder zu kitten.
    Emery und Dylan sind für mich das perfekte Paar. Sie ergänzen sich gegenseitig, bringen einander die guten Seiten zum Vorschein (zumindest wenn sie sich nicht gerade Streiche spielen) und lernen so viel voneinander. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie grausam es sein muss, wenn einem etwas Derartiges angetan wird und man schlussendlich von seinen sogenannten Freunden komplett fallengelassen wird. Umso überraschter war ich auch über Grace. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die beiden mal verstehen würden und sich eine Art Freundschaft entwickeln könnte.
    Ich bin so froh, dass die beiden ihr persönliches Happy-End gefunden haben und sich weiterhin necken und gegenseitig reinlegen werden.

Mein Fazit:
    Bianca Iosivoni ist eine tolle Autorin! Mit ihrem wunderbaren Schreibstil und der noch schöneren Geschichte, zeigt sie uns, wie wichtig wahre Freunde im Leben sind und dass man sich nicht vor Fehlern, die man irgendwann in der Vergangenheit mal gemacht hat, verstecken oder sich das Leben verpfuschen lassen sollte.
    Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen! Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Vorstellung davon, was dort behandelt wird, aber ich bin mir sicher, dass mir auch diese Geschichten gefallen und ein paar schöne, amüsante und berührende Momente schenken werden!

Mivolis avatar
    Mivolivor einem Monat
    Kurzmeinung: Eine wundervolle Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz und einem Hin und Her.
    Kann ich wieder vertrauen?

Flucht vor der Vergangenheit. Aufbau eines neuen Leben. Und doch kommt alles anders als man denkt.

Das Buch ist aus der Sicht von zwei Personen geschrieben und man bekommt einen Einblick in die Gefühle beider Personen und in die Vergangenheit.

Emery findet neue Freunde, welche auch eine große Rolle in der Story haben und auch wichtig für die Handlung sind.

Das buch hat mich berührt und ich hoffe ich komme bald dazu die anderen Teile zu lesen. <3

R
    Read2Lovevor einem Monat
    Gefühlvoller Roman mit tollen Charakteren

"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, in einer innigen Umarmung. Durch den Blick des Mädchen wird deutlich, dass sie Halt sucht und diesen scheinbar in der umarmenden Person gefunden hat.

Der Titel Der letzte erste Blick ist interessant und weckt die Neugier aufgrund der gegensätzlichen Begriffe von letzte und erste. Da fragt man sich direkt, ob einem in der Geschichte auch Gegensätzlichkeiten begegnen und man möchte direkt mit dem Lesen beginnen, um dies herauszufinden.

Inhalt
    Emery möchte fernab von Zuhause einfach nur ihre Vergangenheit vergessen und sich in Ruhe auf ihr Studium konzentrieren, doch dies ist leichter gesagt als getan.

Bereits an ihrem ersten Tag hat sie eine unschöne Begegnung mit ihrem WG-Zimmerbewohner, die besonders schmerzhaft für die Nase von Emerys Mitbewohner war.

Leider ist kein Zimmer mehr frei und Emery muss sich irgendwie mit ihrem Zimmerbewohner, Mason, arrangieren.

Doch dann lernt Emery Mason besten Freund Dylan kennen, der es auf unerklärliche Weise schafft Emerys Herz hören schlagen zu lassen.

Doch Dylan gehört zu der Sorte Mann, von der sich Emery geschworen hat sich fernzuhalten, weil diese nur für Schmerzen sorgen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn sie hat nicht mit Dylans Hartnäckigkeit gerechnet......

Allgemeine Informationen
    1. Der letzte erste Blick
    2. Der letzte erste Kuss
    3. Die letzte erste Nacht
    4. Der letzte erste Song

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, einige Charaktere tauchen auch in den anderen Teilen auf.

Meinung
    Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, ganz besonders bei Emery, so dass man diese Gefühle beim Lesen miterlebt und nach empfinden kann.

Auch die Dialoge sind besonders durch Emerys Art sehr amüsant. Zwischen Emery und Dylan sind anfangs auch zahlreiche Neckereien und Streiche dabei, die deren Gespräche sehr lebhaft machen.

Die beiden können aber auch ernstere Gespräche führen und sind im Verlauf immer mehr füreinander da, sei es als Emery krank ist und Dylan sich um sie kümmert oder als Dylan von Emery bei der Suche nach einer "Angehörigen" hilft.

Die Charaktere sind sehr gelungen - nicht nur die Hauptcharaktere - auch die Nebencharaktere. Man merkt, dass die Clique eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die es nicht scheut neue Leute aufzunehmen, wie es mit Emery der Fall ist. Auch als Emerys Vergangenheit sie einholt sind alle ohne Ausnahme für sie da und zeigen ihr was wahre Freundschaft bedeutet.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Emery und Dylan geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.

Was diese Geschichte besonders und auch einzigartig macht, ist das hier nicht der Schwerpunkt auf den erotischen Aspekt gelegt worden ist, sondern es ging hauptsächlich um eine beginnende Beziehung, um Vertrauen und Freundschaft sowie um ganz viel Emotionen.

Fazit
    Ein sehr emotionaler Liebesroman, der sich auf den gefühlvollen Aspekt konzentriert hat und somit eine sehr emotionale Liebesgeschichte erzählt hat, die ein absolutes Lesehighlight darstellt und ein Must-Read!!!!!

bibliophiler1998s avatar
    bibliophiler1998vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht überzeugen
    Konnte mich leider nicht überzeugen

Ich musste dieses Buch leider nach ca. 300 Seiten abbrechen, weil sich die Handlung dermaßen gezogen hat und ich mich nicht durch die weiteren Seiten quälen wollte. So gerne hätte ich dieses Buch geliebt, weil mir die anderen Bücher der Autorin sehr gut gefallen, aber ich kann es leider nicht. Dafür hat die Chemie zwischen dem Buch und mir zu wenig gestimmt. Zwei gefälschte Starblogger-Sternchen kann ich nur wegen dem tollen Schreibstil vergeben, aber für mehr reicht es leider nicht.

I
    ina_mavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Unglaublich tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang...
    Aber wo ist das Ende?

Eine unglaublich tolle Story.

Sowohl Cybermobbing, Mobbing an sich, Verlust, Unsicherheit als auch Führsorgepflicht für seine nächsten. All diese wichten Themen werden angesprochen und auf eine unglaublich "schöne" Weise thematisiert...
    Achtung Spoiler enthalten...

Das ganze Buch gefällt mir total gut, es ist leicht und flüssig zu lesen, jedoch fehlt mir ein "richtiges" Ende bzw Happy End für die Protagonisten...Die Probleme sind überwunden und geklärt, die beiden verstehen und verlieben sich, aber so ein richtiger Abschluss fürs Herz fehlt mir hier, deswegen einen Stern Abzug.