Cover des Buches Der letzte erste Blick (ISBN: 9783736304123)
S
Rezension zu Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Nur ein Blick

von Steffis-buecher vor 6 Jahren

S
Steffis-buechervor 6 Jahren

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...

Meinung:

Emery und Dylan habe ich von der ersten Seite an geliebt. Beide haben in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen. Sie ergänzen sich absolut.

Emery landet in einem WG Zimmer mit Mason. Die erste Begegnung der beiden endet, mit einer gebrochenen Nase. Diese Situation finden Mason's Freunde natürlich sehr lustig. Nach und nach lernt sie ganzen Freundeskreis kennen. Unter anderem auch Dylan. Emery möchte ihn nicht mögen. Sie hat sich geschworen nie etwas mit den „guten Jungs“ anzufangen. Was die beiden jedoch nicht davon abhält sich ständig gegenseitig streiche zu spielen. Beide verheimlichen jedoch auch etwas. Und beides könnte das Ende für sie sein.

Bei diesen Streichen musste ich wirklich herzhaft lachen. Sie sind mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben worden.

Allgemein der ganze Freundeskreis und die Umgebung haben mir sehr gut gefallen. Alle Charaktere sind sehr gut beschrieben worden und ich wollte unbedingt ein Teil des Freundeskreises sein.

Fazit:

Definitiv ein muss für alle „New Adult“ Fans. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin beim lesen. Zum Glück gibt es mehrere Teile, sodass ich immer wieder ein Teil des Freundeskreises sein darf.