Cover des Buches Der letzte erste Blick (ISBN: 9783736304123)
LisaJelinas avatar
Rezension zu Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Hach, ich bin verliebt!

von LisaJelina vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte mit einer wichtigen Aussage. Hach, ich fand sie einfach wunderbar!

LisaJelinas avatar
LisaJelinavor 5 Jahren
Darum geht es:

Das war das erste Buch, das ich von Bianca Iosivoni gelesen habe und ich nehme es gleich vorweg: Ich bin begeistert! Ihr Schreibstil ist so angenehm locker, rührend und inspirierend zugleich. Ich habe an so vielen Stellen laut lachen müssen oder dümmlich vor mich hingegrinst. Sie hat es geschafft, mich mit ihren Worten zu fesseln und mich regelrecht in die Geschichte reinzuziehen.
Gleich der erste Satz war der Knaller und ich wusste sofort, dass mir dieses Buch gefallen wird. Emery ist ein starker Charakter, der leider schon viele schlechte Erfahrung mit Menschen machen musste, die sich als "Freunde" bezeichnen. Zu Beginn wird nur angedeutet, dass sie vor etwas davonläuft, man erfährt aber nicht sofort, warum, macht sich aber seine eigenen Gedanken. Die erste Begegnung mit Dylan hat mich ganz hippelig gemacht und ich habe ab diesem Punkt jedes Mal darauf gewartet, dass die beiden endlich zueinanderfinden. Die Streiche, die sich die beiden spielen, sind amüsant und ich konnte es mir richtig vorstellen, wie sie sich gegenseitig necken. Es war so schön, mitansehen zu dürfen, wie Emery in die Gruppe aufgenommen wird und Freunde gefunden hat.
Tja und Dylan, was soll ich sagen, ich bin ein absoluter Fan von ihm! Gott, ist das ein guter Kerl! Was er alles auf sich nimmt, um für Mrs. Pettyfer zu sorgen. Daran sieht man richtig, wie wichtig sie ihm ist. Er tut mir mit seinem vollgetakteten Plan ziemlich leid und in gewisser Weise konnte ich verstehen, dass es das Geld brauchte. Es war trotzdem nicht richtig und ich bin froh, dass er es irgendwann selbst merkt und versucht, seine Fehler wieder zu kitten.
Emery und Dylan sind für mich das perfekte Paar. Sie ergänzen sich gegenseitig, bringen einander die guten Seiten zum Vorschein (zumindest wenn sie sich nicht gerade Streiche spielen) und lernen so viel voneinander. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie grausam es sein muss, wenn einem etwas Derartiges angetan wird und man schlussendlich von seinen sogenannten Freunden komplett fallengelassen wird. Umso überraschter war ich auch über Grace. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die beiden mal verstehen würden und sich eine Art Freundschaft entwickeln könnte.
Ich bin so froh, dass die beiden ihr persönliches Happy-End gefunden haben und sich weiterhin necken und gegenseitig reinlegen werden.

Mein Fazit:
Bianca Iosivoni ist eine tolle Autorin! Mit ihrem wunderbaren Schreibstil und der noch schöneren Geschichte, zeigt sie uns, wie wichtig wahre Freunde im Leben sind und dass man sich nicht vor Fehlern, die man irgendwann in der Vergangenheit mal gemacht hat, verstecken oder sich das Leben verpfuschen lassen sollte.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen! Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Vorstellung davon, was dort behandelt wird, aber ich bin mir sicher, dass mir auch diese Geschichten gefallen und ein paar schöne, amüsante und berührende Momente schenken werden!