Cover des Buches Der letzte erste Kuss (ISBN: 9783736304147)
Tanja_Buchgartens avatar

Verlag: LYX
Seiten: 513
TB 10€ / ebook 8,99€

Inhaltsangabe:

Luke, ein Schürzenjäger und Emily haben sich auf dem Campus kennengelernt. Beide haben beschlossen, Freunde zu sein und nichts miteinander und den Freunden des anderen anzufangen. Dies klappt seit zwei Jahren super. Sie haben jede Menge Spaß und kabbeln sich ganz schön. Die beiden können sich blind aufeinander verlassen und sind füreinander da. Bis Emily zur Verlobungsfeier ihrer Schwester fährt ........

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Es ist der 2. Teil der First- Serie der Autorin, kann aber gut ohne den Vorgängerband zu kennen gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind.
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Es macht Spaß sie zu lesen und ich war ganz gespannt wie es sich weiter entwickelt. Durch die wechselnden Perspektiven aus Elles und Lukes Sicht, konnte ich mich sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden einfinden.

Elle und Luke sind beste Freunde. Sie haben ganz zu Beginn beschlossen, nichts miteinander und auch nicht mit den Freunden des anderen etwas anzufangen. Es macht Spaß zu lesen und entlockt mir das ein oder andere Schmunzeln, wie sich necken, sich anflirten, immer wieder mit Sprüchen um sich hauen – kurz gesagt, wie gut sie auf der freundschaftlichen Ebene miteinander harmonieren. In jeder Situation füreinander da sind – ohne dem anderen seine Meinung aufzudrängen, sondern den anderen so zu akzeptieren wie er ist... mit all seinen Geheimnissen.
Im weiteren Verlauf der Geschichte erfahren wir, warum es für Elle so wichtig ist, dass Luke ihr Freund bleibt – und nicht mehr. Warum sie trotz einem Gefühl des Knisterns, des da könnte mehr zwischen ihnen sein – auf der Ebene der Freundschaft bleiben möchte.
Und auch Luke möchte es nicht ändern – hat Angst vor der Liebe, da er selbst mit den Schatten der Vergangenheit kämpft, die es ihm unmöglich machen, eine Beziehung zu führen.

Ich habe mit gefiebert, wenn sich die Spannung zwischen ihnen aufbaut – um dann durch hereinkommende Freunde unterbrochen zu werden. Ihren Versuchen, es wieder auf die freundschaftliche Ebene zu heben und dort zu belassen.... . Eine emotionale Berg- und Talfahrt.

Ob sie es schaffen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, eine Beziehung einzugehen? Werden sich die Probleme ihrer beider Vergangenheit lösen lassen?

Seid ihr gespannt, ob sie es schaffen ?

Fazit:

Eine gefühlvoller und humorvoller Jung Adult Roman. Eine klare Leseempfehlung für einen wundervolle Lesezeit.

Ich habe das e-book von NetGally und LYX als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung