Cover des Buches Der letzte erste Kuss (ISBN: 9783736304147)
SophieMuellers avatar
Rezension zu Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni

Wunderbare Charaktere!

von SophieMueller vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklicher toller und mitreißender New Adult Roman mit einem wunderbaren Schreibstil und tollen Charakteren!

SophieMuellers avatar
SophieMuellervor 6 Jahren
COVER Dieses gefällt mir sehr gut und es war - Schande über mich - einer der Hauptgründe weshalb ich das Buch haben wollte. Das Pärchen auf dem Cover finde ich sehr passend zu Elle und Luke und auch die Farben harmonieren mit denen des Vorgängers sehr schön. Alles in allem passt das Cover perfekt in die Reihe und gefällt mir bisher auch am besten!

SCHREIBSTIL Dieser war flüssig und leicht zu lesen. Sobald man das Buch begonnen hatte, flog man nur so durch die Seiten! Der Wechsel zwischen Lukes und Elles Sichtweise hat dem ganzen noch etwas fesselnderes verliehen, so konnte man auch Gefühle und Gedanken von beidem miterleben. Der Schreibstil war emotional af und so konnte man mit den Charakteren lachen - und das ziemlich oft - aber auch weinen...

CHARAKTERE Zuerst einmal muss ich sagen, dass nicht nur Elle und Luke super Charaktere waren, sondern dass die ganze Clique einfach toll war! Jeder hatte so sein eigenes Makel und alle zusammen haben einfach super harmoniert, wie man in dem Diner nach Halloween sehen konnte. Die Clique stimmt sich aufeinander ab und sie helfen sich gegenseitig und das Gefühl bekommt man auch sofort beim Lesen! Die Insider, die Kampeleien und die Wetten innerhalb der Clique haben mir richtig Spaß gemacht und es wurde wirklich lustig! Sie wirkten alle so authentisch und ich hatte auch gar keine Probleme, sie mir vorzustellen oder zu mögen. Es ist selten, dass mal wirklich niemand dazu gehört, den man hasst, keine nervige Ex oder ein aufdringlicher Typ.

Elle ist ein super süßer und sympatischer Charakter gewesen! Sie hat ein paar wirklich cool Ticks, zum einen der, dass sie jedem ihrer Freunde einen unterschiedlichen Klingelton zuordnet, je nachdem, was diese Person gerade fabriziert hat. Teilweise war sie echt ein wenig verschlossen und unheimlich stur, aber trotzdem würde ich sie als selbstbewusste, unabhängige, junge Frau bezeichnen, die weiß was sie will und wie sie es bekommt. Sie hat auch einiges an Durchsetzungsvermögen, was sie bei einer Familie wie ihrer wohl wirklich dringend benötigt. Ihre Mutter mag ich gar nicht, diese Frau hat doch wirklich ein Herz aus Eis..

Luke ist super! Ich meine, er liest. Gerne. FREIWILLIG! ich mag seine Art, er ist witzig, charmant, aufmerksam und durchweg fröhlich. Naja, ausgenommen vom November. Er hat eine wirklich frische und spritzige Art und Weise, auch wie er mit seinen Freunden umgeht. Klar, eine Vergangenheit ist tragisch aber er hat sich dennoch zu einem wundervollen Mann entwickelt. Ähnlich wie er hat er auch Ticks, welche ich perfekt auf Elle abstimmen, z.B. isst Luke nur die Oberseite der Oreos, während Elle die Unterseite mit Creme bekommt.

Ich finde es süß, wie die beiden als Freunde und auch als Paar miteinander agieren. Sie stimmen sich ab, passen sich aufeinander an und es wirkt alles so echt und leicht bei ihnen, dass man doch glatt neidisch werden kann, mh?! Ich finde die beiden sind mal wieder so ein absoluten Buchtraumpaar wie Allie und Kayden [Begin Again] oder Tessa und Hardin [After]. Und den Shipname, welchen ich bei Vani gesehen habe und richtig witzig finde, übernehme ich doch gleich mal: ELKE

INHALT/ BUCH "Der letzte erste Kuss" war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni. Ich weiß, dass es eine Reihe und auch der zweite Teil ist, aber dadurch, dass die Geschichten ineinander abgeschlossen sind und es sich immer wieder um zwei andere Charaktere dreht, war es kein Problem für mich, diese Geschichte ohne "Vorwissen" genießen zu können.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch! Man muss wirklich sagen, es war rein gar nichts Neues, aber die Art von den Charakteren und auch wie die Autorin die Geschichte erzählt, war neu. Die 500 Seiten verfliegen viel zu schnell und man merkt nicht, dass man bereits so tief in der Geschichte drinne steckt. Anfangs hatte ich d echt meine Zweifel, ich meine 500 Seiten sind viel und die musste man erstmal sinnvoll und fesselnd füllen können, aber genau das hat Bianca Iosivoni hier geschafft. Und auch wenn mich das Buch anfangs an Frigid oder Begin Again erinnert hat, so finde ich jetzt gar keine Parallelen mehr.

Ich habe viele meiner lila Post-its für dieses Buch aufgebraucht, da es einfach zu viele Stellen gab, die mir im Gedächtnis blieben werden. Es sind teilweise sehr witzige, emotionale aber auch Stellen, an denen es zwischen Elle und Luke gewaltig funkt. Ich muss mir jetzt echt überlegen, welche sich einen Platz in meinem Reading Notes verdient haben - vorzugsweise alle natürlich! :D

Nach "Der letzte erste Kuss" bin ich mehr als gewillt so schnell wie möglich den ersten Teil zu lesen und dann auch den letzten im Mai! Die Messlatte wurde mit diesem Buch weit hochgelegt, aber ich zweifle nicht daran, dass mir die andere Bücher mindestens genauso gut gefallen werden! Auch deshalb, weil ich Emery und Dylan und Tate und Trevor bereits in mein Herz geschlossen hab..