Cover des Buches Falling Fast (ISBN: 9783736308398)
J
Rezension zu Falling Fast von Bianca Iosivoni

schöne Geschichte mit ein paar Kritikpunkten

von jorina2003 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: anfangs schleppend aber am Ende doch besser macht auf jeden Fall neugierig auf Band 2

J
jorina2003vor 5 Jahren
Ich habe lange kein Buch gelesen, bei dem ich ein solches Bedürfnis hatte meine Meinung zu äußern. Deshalb hier meine Rezension

Dadurch, dass dieses Buch ja momentan so gehypt wird, wollte ich es einfach mal selber lesen und mir dann eine Meinung dazu bilden.

Schreibstil: Erstmal finde ich den Schreibstil super er ist sehr leicht und angenehm zu lesen
Atmosphäre: Mir hat Fairwood sehr gut gefallen, denn ich finde das man sich durch die ganze Beschreibung irgendwie heimisch gefühlt hat, da es halt einfach eine Kleinstadt ist.
Charaktere: ich mochte Hailee und Chase sehr gerne, allerdings finde ich das man noch ein bisschen mehr auf die Nebencharaktere hätte eingehen können meiner Meinung nach
Geschichte: Ich hatte anfangs nur den Klappentext gelesen und finde, das er das Buch sehr oberflächlich beschreibt. Denn klar im großen und Ganzen geht es zwar darum, das Hailee mutiger sein möchte, aber ich finde das gerade am Anfang sich viel zu sehr auf den verstorbenen Freund konzentriert wurde ( Jasper). Dadurch finde ich den Anfang ein bisschen zu dramatisch ehrlich gesagt, denn Hailee kannte Jasper nämlich nur durch das Internet und dadurch konnte ich es schlecht nachvollziehen, dass sie das alles so mitnimmt. Ich finde auch, dass das Buch daher finde ich bis so zur Hälfte ungefähr ziemlich langatmig fand, aber danach hat es mir dann doch besser gefallen, denn ich finde erst dann hat die richtige Liebesgeschichte dann richtig angefangen und hat mich gut unterhalten.
Ende: Das Ende finde ich hatte echt eine unerwartete Wendung genommen, welche neugierig auf den zweiten Teil macht

Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht, da auch viele Sachen bei Band 1 einfach noch offen waren z.B. die ganze Sache mit Josh.

ich kann also nur jedem empfehlen liest es selbst und findet einfach heraus, wie es euch gefällt.