Bianca Iosivoni Promises of Forever

Inhaltsangabe zu „Promises of Forever“ von Bianca Iosivoni

Die Gesamtausgabe mit exklusiven Bonusszenen zu jeder Geschichte. Manche Versprechen sind für die Ewigkeit ... Lines of Yesterday Violet Moore hatte einen Plan: Aufs College gehen, ihren Abschluss in Jura machen, eine gute Anwältin werden und nach ein paar Jahren ihren Langzeitfreund Jared heiraten. Der Plan wurde vor langer Zeit aufgestellt – von ihren Eltern, ihren Freunden und von Jared selbst. Doch dann taucht jemand in ihrem Leben auf, mit dem sie nicht gerechnet hat: Devin Jackson. Früherer bester Freund, erste Liebe und zukünftiger Rettungssanitäter. Mit einem Mal steht Violets Welt Kopf, denn Devin fordert sie heraus, stellt all ihre Pläne infrage und erinnert sie an ein lang vergessenes Versprechen. Schon bald muss Violet sich fragen, was sie eigentlich selber will – und ob sie bereit ist, die Sicherheit ihres geordneten Lebens dafür zu riskieren. Pain of Today Für Bree Thompson ist die Liebe nur ein Spiel. Gefühle werden überbewertet, erst recht jene, die sie seit Jahren für Jared, den Ex ihrer besten Freundin Violet, hegt. Dass sie gerade mit ihm im Bett landet, darf niemand erfahren – ganz besonders nicht Violet. Dumm nur, dass Bree am nächsten Morgen ausgerechnet dem unnahbaren Sportler Robert Lance in die Arme läuft und er so von ihrem Geheimnis erfährt. Schon bei ihrer ersten Begegnung ließ er sie eiskalt abblitzen und hat sich seither nie von ihrem Charme betören lassen. Als sich ihre Wege dann auch noch ständig kreuzen, steigt die Abneigung – und die Anziehung. Doch während Bree den Funken zwischen ihnen nachgeben will, weist Rob sie weiterhin ab. Was aber wäre die Liebe für ein Spiel, wenn man allzu schnell aufgeben würde? Hope of Tomorrow Mit Verlusten kennt sich Gillian Watkins aus. Zuerst verliert sie ihre beste Freundin, dann lässt ihr Freund sie von einem Tag auf den anderen sitzen. Dennoch klammert sie sich weiterhin an ihre perfekte Fassade. Doch als Jared Hartwell, Frauenheld und Pitcher der College-Baseballmannschaft, mit einer ungewöhnlichen Bitte an sie herantritt, scheint Gillian jede verbliebene Kontrolle zu entgleiten. Denn Jared war schon immer dazu in der Lage, durch ihren eiskalten Panzer hindurchzublicken. Mit einem Mal droht Gillians Leben im Chaos zu versinken, denn was als widerwillige Freundschaft zwischen ihnen beginnt, entwickelt sich nach und nach zu mehr. Schon bald müssen sich die beiden fragen, ob es noch darum geht, Jareds jüngeren Bruder vor einer gefährlichen Dummheit zu bewahren – oder ob sie selbst diejenigen sind, die gerettet werden müssen. (Quelle:'E-Buch Text/23.10.2015')
  • Eine schöne New Adult Reihe

Promises of Forever

sjule

03. October 2017 um 10:17

Klappentexte:Manche Versprechen sind für die Ewigkeit ...Lines of YesterdayViolet Moore hatte einen Plan: Aufs College gehen, ihren Abschluss in Jura machen, eine gute Anwältin werden und nach ein paar Jahren ihren Langzeitfreund Jared heiraten. Der Plan wurde vor langer Zeit aufgestellt – von ihren Eltern, ihren Freunden und von Jared selbst.Doch dann taucht jemand in ihrem Leben auf, mit dem sie nicht gerechnet hat: Devin Jackson. Früherer bester Freund, erste Liebe und zukünftiger Rettungssanitäter. Mit einem Mal steht Violets Welt Kopf, denn Devin fordert sie heraus, stellt all ihre Pläne infrage und erinnert sie an ein lang vergessenes Versprechen. Schon bald muss Violet sich fragen, was sie eigentlich selber will – und ob sie bereit ist, die Sicherheit ihres geordneten Lebens dafür zu riskieren.Pain of TodayFür Bree Thompson ist die Liebe nur ein Spiel. Gefühle werden überbewertet, erst recht jene, die sie seit Jahren für Jared, den Ex ihrer besten Freundin Violet, hegt. Dass sie gerade mit ihm im Bett landet, darf niemand erfahren – ganz besonders nicht Violet.Dumm nur, dass Bree am nächsten Morgen ausgerechnet dem unnahbaren Sportler Robert Lance in die Arme läuft und er so von ihrem Geheimnis erfährt. Schon bei ihrer ersten Begegnung ließ er sie eiskalt abblitzen und hat sich seither nie von ihrem Charme betören lassen. Als sich ihre Wege dann auch noch ständig kreuzen, steigt die Abneigung – und die Anziehung. Doch während Bree den Funken zwischen ihnen nachgeben will, weist Rob sie weiterhin ab. Was aber wäre die Liebe für ein Spiel, wenn man allzu schnell aufgeben würde? Hope of TomorrowMit Verlusten kennt sich Gillian Watkins aus. Zuerst verliert sie ihre beste Freundin, dann lässt ihr Freund sie von einem Tag auf den anderen sitzen. Dennoch klammert sie sich weiterhin an ihre perfekte Fassade. Doch als Jared Hartwell, Frauenheld und Pitcher der College-Baseballmannschaft, mit einer ungewöhnlichen Bitte an sie herantritt, scheint Gillian jede verbliebene Kontrolle zu entgleiten. Denn Jared war schon immer dazu in der Lage, durch ihren eiskalten Panzer hindurchzublicken.Mit einem Mal droht Gillians Leben im Chaos zu versinken, denn was als widerwillige Freundschaft zwischen ihnen beginnt, entwickelt sich nach und nach zu mehr. Schon bald müssen sich die beiden fragen, ob es noch darum geht, Jareds jüngeren Bruder vor einer gefährlichen Dummheit zu bewahren – oder ob sie selbst diejenigen sind, die gerettet werden müssen. Meinung: Nachdem ich letztens "Der letzte erste Blick" (zur Rezension hier entlang) von Bianca gelesen habe, habe ich dieses Ebook von meinem Ebook- SuB befreit ( ja auch so was besitze ich :D).Und ich habe es nicht bereut.Angefangen bei der Geschichte um Dev und Vi in Lines of Yesterday. Eine Sandkastenfreundschaft, die er nie vergessen hat, sie aber versuchte. Doch plötzlich steht Devin vor ihr und tut alles dafür um sein Versprechen einzulösen. Und oh habe ich die Hartnäckigkeit von Devin geliebt! Er kämpft wirklich für Violet, auch wenn da ihr aktueller Freund etwas im Weg steht. Nein ich bin nicht fürs Auspannen von Freundinnen, doch Devin und Violet haben eben auch schon eine bewegte Vorgeschichte.Violet entspricht mir leider zu sehr dem New Adult Schema und verstellt sich, bis Devin die wahre Violet wieder hervor holt. Daher hätte ich hier vier Cupcakes gegeben.Das Setting ist an einer amerikanischen Universität angesiedelt, was einfach besser passt als eine deutsche Uni :D und wodurch die Fäden zwischen den Geschichten leichter zu ziehen sind.Dann treffen wir auf Bree, die in Violets Ex verschossen ist, aber als beste Freundin ja nichts mit ihm anfangen darf. Den Punkt habe ich erst nicht so ganz verstanden, da Violet sich ja von Jared getrennt hat und das ja nicht wirklich im Bösen von ihrer Seite aus. In Pain of Today lernen wir dann Rob besser kennem, den Sportler mit schwieriger Vergangenheit. Er bleibt anfangs sehr verschlossen und selbst die schlagfertige Bree beißt sich die Zähne aus. Doch die Geschichte wird spannend und ich würde dem 2. Teil fünf Cupcakes geben. Bree war mein Lieblingscharakter aus der Reihe.Im 3. Band Hope of Tomorrow geht es um Gillian, die ich wirklich gar nicht mochte in den Bänden davor. Sie wird eben als typische Zicke dargestellt, bis wir sie in Band 2 etwas näher kennen lernen, dank Bree. Bree ist eh das Bindungsglied zwischen den meisten Charakteren in der Reihe.Gillian ist die typische Zicke mit weichem Kern. Nachdem wir vorher schon ein wenig von damals gehört haben, lernen wir ihre Familie kennen und merken schnell wo das Problem liegt. Was ich besonders gut fand, dass wir hier auch Jared näher kennen lernen und somit den Kreis schließen. Gerade das Ende fand ich sehr schön, auch wenn es für einige zu viel des Guten sein könnte. Hier gebe ich 4 Cupcakes.Fazit:Mit der Promises of Forever Reihe legt Bianca Iosivoni ein solides New Adult Werk ab. Verschiedene Charaktere, für jeden was dabei und das Setting an einer amerikanischen Univerität harmonieren gut. Bree mochte ich persönlich am liebsten, doch auch über die anderen habe ich gerne gelesen. Da doch manche Charaktere typisch für das New Adult Genre waren, gebe ich im Durschnitt für diese schöne Reihe

• Alle 3 Geschichten zusammen

Promises of Forever

sollhaben

18. February 2016 um 17:30

Lines of Yesterday: Violet lebt ihr vorgeplantes Leben: das Studium, von ihrer Mutter ausgesucht. Kein Streit, immer alles tun, damit alle zufrieden sind. Keine Ecken und Kanten, keine tiefen Gefühle. Selbst ihr Freund Jared kennt sie nicht genau.  Als Devin - ihr Freund aus Kinder- und Jugendtagen - auftaucht, bleibt kein Stein auf dem anderen. Seine Leidenschaft und Hartnäckigkeit wecken in Violet Erinnerungen an schönere Zeiten, noch bevor sie von Menschen verlassen wurde, die ihr wichtig waren. Pain of Today: Bree geniest ihr Leben, packt die Gelegenheiten am Schopf. Sie wird auch nicht oft abgewiesen. Rob jedoch macht das eiskalt. Sogar einen zweiten Korb gibt er ihr und dieser trifft Bree unglaublich tief. Warum nur geht ihr Rob so unter die Haut? Seine ablehnende Haltung reizt sie unglaublich und gleichzeitig will sich sich kein weiteres mal verletzen lassen. Hope of Tomorrow: Gillian hat ständig eine Maske auf. Sie spielt die widerliche blonde Tussi sehr überzeugend. Kaum einer kann hinter die Fassade sehen. Jared jedoch kann es. Er kennt sie schon sehr lange, wenn auch nur von der Ferne.  Beide haben Geschwister, die in Schwierigkeiten stecken und so versuchen beide, das richtige zu tun. Auch wenn ihr eigenes Glück dabei auf der Strecke bleibt. Meine Meinung: Ich liebe dieses Genre "New Adult". Ich lese es sehr gerne und oft. Dabei überwiegen die englisch sprachigen Autorinnen, aber Bianca Iosivoni braucht sie nicht zu verstecken. Ihre Geschichten sind romantisch, traurig aber auch witzig und sie gehen ans Herz. Die Hauptfiguren sind alle sehr sympathisch und haben ihre Probleme, die jeder irgendwie nachvollziehen kann. Es geht um Verlustängste, Erwartungen, Vertrauen und Liebe.  Jeder versucht seinen Weg zu sich selbst zu finden. Nicht einfach, wenn man selbst nicht genau weiß, wer man genau ist. Alle 3 Bücher sind äußerst lesenswert, mit Herzschmerz und Romantik. Ich bin gern in diesen Geschichten versunken und lege sie Liebesroman Fans an Herz.