NetzwerkAgenturBookmark

Ruf der Dunkelheit

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde.  Wir haben euch diesmal den 2. Band von Bianca Iosivoni »Soul Mates: Flüstern des Lichts« mitgebracht.
Möchtet ihr wissen, wie es mit Rayne & Colt weitergeht?
Dann bewerbt euch direkt mit eurer Lieblingsszene aus Band 1!

Autoren oder Titel-Cover
Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.

Autoren oder Titel-Cover
Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.

Weitere Infos auf www.bianca-iosivoni.de

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, dieses Jugendbuch von Bianca Iosivoni »Soul Mates: Ruf der Dunkelheit« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher als Rezensionsexemplar in Print.

Aufgabe: Schreibe uns deine Lieblingsszene aus Band 1: Flüstern des Lichts

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Bianca Iosivoni
Buch: Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Catherine Oertel

Alle Bewerbungen

Oh wie schön es geht weiter. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Folgeband, denn die Liebesgeschichte zwischen den beiden spricht voll die Romantikerin in mir an.

Meine Lieblingsszene aus Band 1... nun da gibt es mehrere. Zum einen die als Colt ihr zu Hilfe eilt, als die Schreie zurückkehren. Wie er sie auffängt, ihren Fall bremst, sie an seine Brust zieht, und hält. Der Duft von Wald und Meer, der sie umfängt und wieder klar denken lässt. Schon damals eilt er ihr immer zu Hilfe und zieht den Schmerz auf sich. Ich liebe das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden. Erst küsst er sie, dann stößt er sie von sich. Er ist ihr verfallen und er kann so wunderbar leiden. Dann endlich stellt er sich seinen Gefühlen, da wird sie entführt. Ich hoffe ihre Liebe wird diese Prüfung überstehen und ich darf den Folgeband lesen :)

Wildpony

Alle Bewerbungen

Oh wie toll... oh wie toll...
Habe mit großer Begeisterung Teil 1 gelesen und würde super gern mit Teil 2 jetzt anschließen.

Wie immer zur normalen Streuung der Rezension auch auf Books and Shoes bei FB und auf I love Books Series. Teilen in verschiedenen Gruppen ist obligatorisch. 😎

LG Sonja

Kapitel 7 - 13
Beitrag einblenden

Im zweiten Abschnitt wird das Tempo merklich angezogen und die Geschichte schreitet spannend voran. Dass Lauren nun Emma entführt hat, um Rayne zu brechen und endgültig auf ihre Seite zu ziehen, ist wirklich schockierend. Kein Wunder, dass Rayne ihre Fluchtpläne nun umso verzweifelter vorantreibt, um Emma ein Leben bei den Dunkelseelen zu ersparen. Schockiert hat es mich dann doch, dass Caitlin ihre eigene Zwillingsschwester an Lauren verraten hat, sodass der Plan scheitert. Miles verliert sein Gedächtnis und Rayne selbst wird mit ihrer größten Angst konfrontiert: Ed.

Doch auch damit schafft es Lauren nicht, zu Rayne durchzudringen. Sie bleibt weiterhin standhaft. Erst als Colt lebensbedrohlich verletzt wird, wandelt Rayne im Licht, um ihn zu retten. Mich hat es doch sehr überrascht, dass Rayne somit auch zur Lichtseele geworden ist. Irgendwie hatte ich sie in meinem Kopf schon völlig als Dunkelseele gesehen, da so viele Hinweise darauf hingedeutet haben. Lauren ist nun unsterblich und es wird sicherlich nicht leicht, sich ihr noch in den Weg zu stellen.

Beitrag einblenden

Als Lichtseele steht Rayne nun als Anführerin an Colts Seite - auch wenn die Beziehung der beiden noch immer verboten ist. Sie versucht ihr normales Leben wieder aufzunehmen und zieht wieder bei Nora und Emma ein. Doch Lauren macht im Buchladen deutlich, dass der letzte Kampf noch nicht ausgestanden ist.

Sehr dramatisch und schockierend ist für mich in diesem Abschnitt Jeffs Tod gewesen. Besonders Livs Trauer ist durch die Seiten hinweg sehr deutlich spürbar. Sie hat so viele geliebte Menschen verloren, dass sie sich völlig abkapselt, nichts mehr isst und mit niemandem mehr spricht. Dass Gray und Caitlin Seelenpartner sind, hat mich doch etwas überrascht, denn mit ihnen hat Lauren nun ein weiteres potenzielles Pärchen an ihrer Seite, das seine Seelen miteinander vereinen und die Prophezeiung erfüllen kann …

Kapitel 21 - Ende
Beitrag einblenden

Endspurt! Lauren will Caitlin und Gray zwingen, ihre Seelen miteinander zu vereinen - eine Sache, die auch Rayne und Colt noch immer nicht gelungen ist. In letzter Sekunde können die beiden gerettet werden und es kommt zum finalen Kampf. An mir sind die letzten Seiten dann allerdings etwas zu schnell vorbeigezogen. Die Spannung wird geschürt, doch letztendlich haben mir einfach ein paar Erklärungen gefehlt, sodass das Ende so wie es nun ist, leider etwas unrund auf mich wirkt. Es bleibt so einiges offen und obwohl es ein Happy End gibt, könnte an den zweiten Band doch problemlos noch ein dritter angehängt werden. Immerhin sind die Probleme mit der Prophezeiung noch lange nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben und auch die Differenzen zwischen Licht- und Dunkelseelen sind noch nicht gelöst.

Dass ausgerechnet Liv die Lichtseelen verrät, ist natürlich eine absolute Überraschung, allerdings verständlich, denn sie wünscht sich ihren Seelenpartner Jeff zurück. Insgesamt aber ein absolut würdiges Ende und ich werde mich sicherlich immer gerne an die Geschichte erinnern!

Fazit/Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist heute auch online gegangen und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die schöne Leserunde und die Bereitstellung des Leseexemplars bedanken <3

Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal ( Blog & Facebook)

vor 2 Monaten

Kapitel 14 - 20

Ich bin echt megatraurig und gleichzeitig geschockt über den Tod von Jeff. Ich hätte niemals gedacht, dass dieser sanfte Kerl, der niemandem etwas tut und mir sehr am Herzen liegt, einfach so durch einen Genickbruch sterben könnte ... noch dazu durch Laurens Hand. Diese Frau ist einfach nur herzlos und eiskalt. Liv tut mir megadoll leid. Sie muss die Hölle durchleben, noch dazu, wo ihre Emotionen so extrem stark und zerstörerisch sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss, seinen Seelengefährten zu verlieren. Kein Wunder, dass sie fast katathonisch ist und niemanden an sich ran lässt. Ich kann sie gut verstehen. Der Schmerz ist einfach zu groß. Ich hoffe sehr, dass sie mit dem Verlust irgendwann lernt, klar zu kommen. Aber es wird dauern und nie ganz verschwinden ...
Der Tod von Jeff wurde sehr knapp abgehandelt, ich komme noch immer nichgt ganz darüber hinweg, wie schnell die Autorin das niedergeschrieben hat ... Eine Szene und schon vorbei ...

Was Lauren angeht, bin ich der Meinung, sie ist die fieseste, eiskalteste Person ever. Bei Vince und Zane bin ich mir auch nicht ganz sicher, auf welcher Seite sie überhaupt stehen und welche Ziele sie verfolgen. Ebenso wenig bei Grey, der plötzlich vor ihrer Haustür aufgetaucht ist. Was wollte er damit erreichen? Erst auftauchen und dann plötzlich wieder im Nebel verschwinden? sehr mysteriös ...

vor 2 Monaten

@Catherine Oertel

Wieso will Lauren die Proophezeiung erfüllen? Sie IST doch bereits unsterblich! Bisher machte sie den Eindruck, als sei sie nur auf ihr eigenes Wohl bedacht. Aber wenn sie weiter versucht, die Prophezeiung zu erfüllen ... dann will sie wohl anderen helfen? Ist sie doch nicht so egoistisch, wie ich dachte?

vor 1 Monat

Fazit/Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist heute online gegangen, nachdem ich einige technische Probleme hatte und die Rezension dank PC-Absturz verschwunden war. Also musste ich erstmal alles reparieren lassen (leider hat das länger gedauert als erhofft) und dann die Rezi neu schreiben. Aber hier ist sie nun:

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Leseexemplars und, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte ♥