Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft -
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Willkommen zur Leserunde »Sturmtochter - Für immer verboten« von Bianca Iosivoni. Bewerbt euch zur Leserunde und erfahre mehr über Ava und ihre Gabe. Welches Element könntest du beeinflussen?

Autoren oder Titel-Cover
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Autoren oder Titel-Cover
Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.

Weitere Infos auf www.bianca-iosivoni.de

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Fantasy Auftakt von Bianca Iosivoni »Sturmtochter - Für immer verboten« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher in Print.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zur Leseprobe und welches Element würdest du gerne beeinflussen wollen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Bianca Iosivoni
Buch: Sturmtochter - Für immer verboten

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

OMG das Buch steht auf meiner Wunschliste ganz oben - umso größer wäre natürlich die Freude über den Gewinn ♥
Mein Element wäre auch Wasser - bin schließlich vom Sternzeichen her Fisch. Ich stell es mir wundervoll vor, wenn man beispielsweise die Wellen zum "Surfen" beeinflussen kann :)
Der Eindruck der Leseprobe ist genauso positiv wie die Meinung zum Cover/Klappentext - ich will dabei sein - ich will wissen wie es weiter geht ♥
Würde mich sehr freuen und drück mal fleißig die daumen

Bambisusuu

Alle Bewerbungen

Ich freue mich sehr, dass das Buch hier als Leserunde vorzufinden ist. Die guten Meinungen über das Buch kenne ich bereits und würde liebend gern an der Leserunde teilnehmen. Die Leseprobe finde toll. Das Cover ist bezaubernd und auch die Playlist zu Beginn finde ich interessant. Bereits im Prolog geht es zur Sache, wodurch die Geschichte einen spannenden Start hat.

Als Element würde ich auf Anhieb Wasser sagen, da ich das Meer liebe und gerne schwimme. Außerdem finde ich Wasser vom Können her ziemlich faszinierend.

Betsy schreibt:
Absolut spannend dann der Showdown am Schluss und der Tod von Bri sowie Avas Reaktion darauf. Ihr langsames erkalten und zu Eis werden, sodass sie selbst fast tötet und dies nur durch Lance und Reid verhindert wird, fand ich ganz großes Kino und obwohl es immer gefährlicher wird, wenn sie die Kontrolle verliert und Eis oder Blutmagie einsetzt, kann man sie dennoch gut verstehen. Am Ende dann als Ava sich die Fotos anschaut und sich im Spiegel sieht wie verändert sie aussieht und dann auch noch die Beerdigung ihrer besten Freundin, die kurz zuvor noch so glücklich und lebendig war, hat mich doch bewegt, auch wenn Bri von allen doch die blasseste Figur geblieben ist, vielleicht weil von Anfang an klar war, dass sie die Geschichte nicht überleben wird.

Das fand ich auch und es war sehr gruselig und ich hatte schon Angst, dass mit ihr etwas passiert und sie ebenfalls zum Elementar wird.
Brianna fand ich auch etwas blass, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass sie in einem Kampf sterben würde. Das war sehr schlimm.

Solara300 schreibt:
Sprachlos .... Was für ein Ende, ich will mehr und am besten sofort, Zum einen will ich wissen was jetzt passiert und zum anderen, wie es mit den Freunden und vor allem Ava weitergeht. Das war ja Krass der Kampf und dann Julianna die ihren Bruder immer noch retten will. Zum Teil kann ich sie verstehen, aber der Tod, den er verschuldet hat, ist grausam genug. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Ich auch. Und ich kann es vom Kopf her auch nicht so recht verstehen, aber dennoch vom Gefühl her schon. Es ist ihr Bruder und der einzigste Überlebende der Familie. Sie will ihn nicht auch noch verlieren, deshalb greift sie nach jedem kleinen Halm, den sie finden kann, um ihn zu retten, egal was er getan hat.

Angel1607 schreibt:
Mir stellt sich außerdem die Frage, ob der Tod von Avas Mama nicht etwas mit dem Feuer-Clan zu tun hat. Ob sie vielleicht alle Geschehnisse des Schiffunglücks damals herausgefordert haben..... Ach ja, zu Avas Clan: Ihre Tante und ihr Cousin waren echt nett und kamen sympathisch rüber, wobei ich irgendwie jeden Charakter mit Vorsicht genieße, weil ich mich trotz allem noch frage, warum sie sich nicht nach Ava und ihrem Dad erkundigt haben, nachdem sie von dem Tod ihrer Mutter erfahren haben??

Den Tod von Avas Mutter finde ich nach wie vor sehr present und ungeklärt. Für mich ist da irgendetwas, wenn ich nur an das Grab denke. Wer pflegt die Daten?

Die Familie fand ich auf den ersten Blick auch sehr nett, nur der Cousin ... mmh ... irgendwas ist da auch im Busch und ich frage mich auch, warum sie niemals auf die Idee kamen sich nach Ava zu erkundigen. Irgendwas ist da doch faul.

Leider müssen wir ziemlich lange auf die Fortsetzungen warten :-(

Fazit/Eure Rezensionslinks

Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte:

Mein Fazit:
In "Sturmtochter - Für immer verboten" von Bianca Iosivoni fand ich einen tempo- und actionreichen Reihenstart, der mich ab der ersten Seite fesselte. Fünf Clans kämpfen gegen das Böse mit Hilfe ihrer Kräfte an, die durch ihre Emotionen gesteuert und so gefährlich sind, dabei selbst vernichtet zu werden. Hier erwartete mich eine Berg und Talfahrt zwischen Spannung und Emotionen. ~ grandioser Schreibstil ~ spannungsgeladene Aktion, dass einem die Luft wegbleibt ~ ein Reihenauftakt der einen in den Bann zieht.

Zur Rezension:
Blog: https://katisbuecherwelt.de/2018/08/09/rezension-sturmtochter-fuer-immer-verboten-1-bianca-iosivoni/

Amazon.de: https://www.amazon.de/review/RRQWBA0F0QYA6/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

wasliestdu: https://wasliestdu.de/rezension/hier-erwartete-mich-eine-berg-und-talfahrt-zwischen-spannung-und-emotionen

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Bianca-Iosivoni/Sturmtochter-F%C3%BCr-immer-verboten-1537839622-w/rezension/1653663363/

Buechertreff.de: https://www.buechertreff.de/forum/thread/102194-bianca-iosivoni-fuer-immer-verboten/?postID=2272394#post2272394

jokers.de/Katis-Buecherwelt.de: https://www.jokers.de/artikel/buch/sturmtochter-fuer-immer-verboten_24184693-1#comments

buecher.de: https://www.buecher.de/shop/freundschaft/fuer-immer-verboten-sturmtochter-bd-1/iosivoni-bianca/products_products/detail/prod_id/51340524/#

jpc/Katis-Buecherwelt: https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/bianca-iosivoni-sturmtochter-band-1-fuer-immer-verboten/hnum/8153433

mayersche.de/Katis-Buecherwelt: https://www.mayersche.de/Sturmtochter-Band-1-Fuer-immer-verboten-taschenbuch-Bianca-Iosivoni.html?listtype=search&searchparam=Sturmtochter&_artperpage=3

Facebook: https://www.facebook.com/KatisLeidenschaft/posts/1811238715596335

google+: https://plus.google.com/u/0/109911775272276299536/posts/bmCNEUrF3ce

pinterest: https://www.pinterest.de/pin/529735974916187163/

twitter: https://twitter.com/KatisBuecherwel/status/1027586952533553153

Instagram: https://www.instagram.com/p/BmQ5iGYFEnx/?hl=de&taken-by=katisbuecherwelt

lucnavi

Hier ist kommen mein Links zur meinen Rezensionen:

Auf mein Blog "My Book&Serie&Movie Blog"

Bei Lovelybook:

Bei Goodreads:

Bei Lesejury:

Und bei "Was liest du?" :

Und bei Google Play Books:

ClaudisGedankenwelt

Fazit/Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist nun auch online und wird noch auf weiteren Portalen gestreut :-)

Danke, dass ich hier dabei sein durfte.

Liebe Grüße
Claudi

_zeilenspringerin_

Meine Rezension:

Bei Lesejury und amazon ist sie auch schon eingestellt :)

Danke schön, dass ich mitlesen durfte. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung. Schade, dass wir uns da noch so lange gedulden müssen :(