Cover des Buches Mitternachtsrot (ISBN: 9783903006317)
fredhels avatar
Rezension zu Mitternachtsrot von Bianca M. Riescher

Im göttlichen Auftrag

von fredhel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung, Romantik, Intrigen, alles was das Herz begehrt, und das vor einer zauberhaften orientalischen Kulisse.

fredhels avatar
fredhelvor 9 Jahren

Lisaan ist eine selbstbewußte Frau und eine hervorragende Kriegerin. Durch einen inszenierten Hinterhalt ihres Cousins gerät sie in die Hände des attraktiven Tareq, der als Ausgestoßener seines Volkes nun seinen Unterhalt als Söldner verdienen muß. Die beiden stehen zwar auf unterschiedlichen Seiten, aber dennoch existiert eine große Anziehungskraft zwischen ihnen. Eine Göttin versetzt sie mit einem speziellen Auftrag zurück in die Vergangenheit. Hier zeigt sich, daß Lisaan und Tareq im Kampf und auch darüber hinaus ein perfektes Team sind.....
"Mitternachtsrot" ist ein wirklich schöner Fantasyroman, der im Stil ein wenig an eine alter Göttersage erinnert. Natürlich ist die Liebesgeschichte vorhersehbar, aber dennoch liest man sie gern. Besonders gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Lebensweisen von der emanzipierten Lisaan und dem eingeschworenen Macho Tareq, die irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommen müssen. Die Gottheiten und ihre Zeremonien waren ebenfalls sehr phantasievoll beschrieben. Deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und 4 Lesesterne.