Cover des Buches Mitternachtsrot (ISBN: 9783903006317)
Melanie_Vogltanzs avatar
Rezension zu Mitternachtsrot von Bianca M. Riescher

Vielversprechendes Debüt

von Melanie_Vogltanz vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Lowfantasy mit rauen Charakteren in göttlichem Auftrag!

Melanie_Vogltanzs avatar
Melanie_Vogltanzvor 9 Jahren
"Mitternachtsrot" ist die Geschichte zweier gegensätzlicher Krieger, die gezwungen sind, in göttlichem Auftrag zusammezuarbeiten. Das Buch liest sich sehr flott (an manchen Stellen vielleicht sogar etwas zu flott, zumindest für meinen Geschmack) und bietet einige spannende Lesestunden voller Action und einer Prise Romantik. Einige Ideen haben mir extrem gut gefallen - das Zeitreiseelement, das ich so aus dem Fantasygenre nicht wirklich kenne, die Schilderung der Protagonisten, die sehr natürlich und ungekünstelt vonstattengeht, und die Darstellung der beiden gegensätzlichen Kulturen, denen die beiden angehören.

Leider kann ich trotzdem keine 5 Sterne geben, da mich die eine oder andere Sache doch gestört hat: Die Nebencharaktere bleiben eher flach, ihre Beweggründe sind nicht immer klar, und zum Ende hin bleiben noch zahlreiche Fragen offen, was den Leser etwas unbefriedigt zurücklässt.

Alles in allem empfehle ich "Mitternachtsrot" gerne an jene, die Schwertkämpfe, Intrigen und raue Charaktere lieben. Ich bin schon gespannt, ob die Geschichte fortgesetzt wird. Sollte es so sein, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.