Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

»Summ, wenn du das Lied nicht kennst«

Herzlich willkommen zur ersten Leserunde von WUNDERRAUM  in 2018. Mit dem neuen Titel von Bianca Marais startet wir in einen aufregenden Frühling. Bewerbe dich und finde heraus, was das Schicksal für Robin und Beauty bereithält.

WUNDERRAUM steht für Geschichten mit Tiefe, in denen sich der Leser wiederfinden kann. Gönne dir eine Pause vom Alltag und tauche in Geschichten ein, die von Kopf bis Herz gehen.

Autoren oder Titel-Cover
Südafrika 1976. Die neunjährige Robin wächst behütet in einem Vorort von Johannesburg auf. In derselben Nation, aber Welten von Robin getrennt, lebt Beauty Mbali, eine verwitwete Xhosa-Frau, die sich allein um ihre Kinder kümmert. Als Robins Eltern getötet werden und zur selben Zeit Beauty in den Wirren des Schüleraufstands von Soweto nach ihrer Tochter sucht, führt das Schicksal diese zwei Menschen zusammen, deren Wege sich sonst nie gekreuzt hätten. Bei Beauty findet Robin Geborgenheit, und es entspinnt sich eine innige Beziehung zwischen den beiden. Doch Robin fürchtet, Beauty wieder zu verlieren, sobald diese ihre Tochter findet. Verzweifelt trifft das Mädchen eine folgenschwere Entscheidung ...

Leseprobe (Klick Blick ins Buch)

Bianca Marais hat an der Universität von Toronto Creative Writing studiert. Bevor sie sich dem Schreiben zuwandte, hatte sie ein Weiterbildungsunternehmen gegründet und später als freiwillige Helferin bei Cotlands gearbeitet, einer gemeinnützigen südafrikanischen Kinderhilfsorganisation, für die sie an Hilfsmaßnahmen für Aids-Waisen in Soweto teilnahm. Bianca Marais ist in Südafrika geboren und aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann in Toronto.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Roman von Bianca Marais  »Summ, wenn du das Lied nicht kennst« zu lesen.  Wir vergeben dafür 10 Bücher als Rezensionsexemplar in Print.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe und warum du mitlesen möchtest?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Bianca Marais
Buch: Summ, wenn du das Lied nicht kennst

stefanb

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich mitlesen, um einfach mehr zu der Freundschaft von Robin und Beauty zu erfahren. Wie entwickelt sich die Liebe und das Vertrauen? Und ganz nebenbei würde ich schauen, ob man mit diesem Buch die Zeit anhalten kann.
Die Leseprobe ist genau das, was ich erwartet habe und schreit förmlich nach dem ganzen Buch.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Ich habe die Leseprobe schon auf einem anderen Buchportal kennengelernt, leider hat es mit einem Buchgewinn nicht geklappt. Gerne würde ich mehr über die außergewöhnliche Freundschaft der beiden Protagonisten erfahren und hoffe sehr auf Losglück.

Kapitel 23 - 33

MamiAusLiebe schreibt:
Da nun Cat entgültig verschwunden ist, bin ich gespannt, wie es mit Robin weiter geht und wie Besuty und Robin weiter zueinander finden. Ich denke sie geben sich wirklich Halt im Leben. Bei zwei solch schlimmen Schicksalen brauchen sie einander.

Ja, das vermute ich auch. Das deutet sich so an. Und steht das nicht auch schon Im Klappentext?

Kapitel 23 - 33
Beitrag einblenden

Dieser Roman begeistert mich immer noch und hält mich in Atem. Er ist gleichzeitig spannend und bewegend. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Mir gefällt es unheimlich gut, dass es so viel wörtliche Rede gibt. Das macht die Geschichte so lebendig.

Ansonsten kann ich mir nur eurer Meinung anschließen.

Kapitel 34 - 44
Beitrag einblenden

Auch dieser Leseabschnitt ist ziemlich spannend. Ich muss euch recht geben: Ich fand es auch schade, dass Edith nicht für Robin da war. Aber beide haben sich die Situation natürlich auch nicht ausgesucht. Und immerhin ist Beauty noch da.

Kapitel 34 - 44

nicigirl85 schreibt:
Ich bin jetzt echt gespannt wie das Ganze endet. Ich würde mir ein Happyend wünschen, aber ich kann einfach nicht dran glauben.

So geht es mir auch. Ich bin sehr neugierig auf die letzten Kapitel, aber auch skeptisch, ob es für die beiden ein gutes Ende gibt.

Kapitel 45 - Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt war sehr spannend und ereignisreich. Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. So viel Dramatik hätte es meiner Meinung nach gar nicht mehr bedurft, aber insgesamt bin ich von dem Roman begeistert.

Kapitel 45 - Ende

Enaria schreibt:
Historisch gesehen war es wirklich informativ, vieles wusste ich bisher nicht und auch die Recherche nebenher war aufschlussreich und interessant.

So ging es mir auch. Ich habe noch keinen Roman gelesen, in dem diese Zeit im Fokus stand. Ich fand es sehr interessant, mehr über die damaligen Umstände zu erfahren.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist fertig:

Ich habe sie auch bei Amazon.de geteilt. Auch bei anderen Buchportalen (Lesejury, Goodreads, Wasliestdu usw.) ist sie zu finden. Bei randomhouse.de und ebook.de muss sie noch freigeschaltet werden.

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar!