Yo Soy Zimmermannsvogel

von Bianca Maria Gutmann
Yo Soy Zimmermannsvogel

NoraNinis avatar

Trini_Rocios avatar

Inhaltsangabe zu "Yo Soy Zimmermannsvogel"

Santiago Mauricio Sánchez Pizarro schrieb mit Hilfe von Bianca Maria Gutmann einige Gedanken nieder und möchte mit seiner Lebensphilosophie zu mehr Freude, Glück und Zufriedenheit verhelfen.

Weshalb ein zweisprachiges Buch in Deutsch und Spanisch?
Zum einen lebt und arbeitet Santiago seit einigen Jahren in Salzburg und hat viele Freunde und Bekannte in Deutschland und in der Schweiz. Zum anderen sind natürlich die Kontakte zu Freunden und Verwandten in Spanien nicht abgerissen. Interessant ist der Vergleich der Sprachen vor allem auch für Lernende der jeweiligen Fremdsprache.

------

Santiago Mauricio Sánchez Pizarro escribió con ayuda de Bianca Maria Gutmann algunos pensamientos sobre su filosofía de vida para ayudar a las personas a vivir más alegre, feliz y contento.

¿Por qué un libro bilingüe en alemán y español?
Por un lado, Santiago vive y trabaja en Salzburgo desde hace algunos años y tiene muchos amigos y conocidos en Alemania y en Suiza. Por otro lado, sigue manteniendo el contacto con amigos y familiares en España. La comparación entre los idiomas también es muy interesante para estudiantes de alemán o español como lengua extranjera.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.06.2018

Franz_Wittichs avatar
    Franz_Wittichvor 4 Monaten
    Geistreiche Lebensphilosophie in zwei Sprachen

Seine Weisheiten leitet Santiago logisch, behutsam und wohl begründet aus unterhaltsam, teils humorvoll und liebenswert geschilderten Situationen des täglichen Lebens ab. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen zieht er für sich und die können auch für den Leser nützlich und sinnvoll sein. Ausgezeichnet und grandios ist die total identische Gegenüberstellung des Textes in Deutsch und Spanisch. Sensationell und unbezahlbar!

JanetDs avatar
    JanetDvor 4 Monaten
    Mein Herz schlägt für Santiago

Endlich mal ein zweisprachiges Buch, das nicht zum "Studieren" konzipiert wurde, sondern einfach zum entspannten Lesen. Santiago ist mein "Freund" geworden, seit ich die Novelle "Der Zimmermannsvogel" gelesen habe und ich halte seitdem Kontakt mit ihm.

Allerdings war die Überraschung groß, als ich im Profil von Trini Rocío das neue Buch " Yo Soy Zimmermannsvogel" entdeckt habe - davon hat mir Santiago nichts erzählt :-) Ich weiß, er ist sehr bescheiden.

DAS Buch musste ich unbedingt haben. Santiago hat mir schon so viel für mein Leben gegeben - jetzt seine Lebensphilosophie, gleichzeitig in spanischer Sprache.

Ich habe es bereits einmal gelesen und bin total fasziniert. Seitdem denke ich darüber nach, wie ich das eine oder andere auch in meinem Leben umsetzen werde.

Eins ist klar: Ich werde das Buch " Yo Soy Zimmermannsvogel" so oft lesen, bis ich die spanische Version auswendig kann - gibt es eine schönere  Form Spanisch zu lernen? Direkt aus dem Leben, nicht künstlich angepasst für Studierende, im Notfall ist immer das Deutsche auf der gegenüberliegenden Seite parat.

Das Erlebnis beim zweiten Lesen ist, als ob man einen bekannten Film im Original sieht, mit deutschen Untertiteln.

BRAVO Santiago - ¡eres muy grande para mí!

Trini_Rocios avatar
    Trini_Rociovor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Pure Lebensfreude steckt in den kurzen Geschichten mit Ratschlägen für mehr Glück & Zufriedenheit - und das Ganze in DEUTSCH & SPANISCH
    Sprachen »pauken« oder »ganz nebenbei« mit interessanter Lektüre Spanisch lernen?

Sprachen lernen langweilig?

Das sieht Santiago Mauricio ganz anders  und schrieb  » YO SOY ZIMMERMANNSVOGEL«,  eine Art Lebensphilosophie mit der er zu mehr Freude, Glück und Zufriedenheit verhelfen möchte.

Zum besseren Verständnis

Santiago hat seine Erkenntnisse aus den Erfahrungen und Erlebnissen seines bisherigen bewegten Lebens gewonnen, die in der Novelle Der Zimmermannsvogel und der Erzählung Der Angula-Händler geschildert und festgehalten sind.

Dort erfährt man wie er Trinidad kennen und lieben lernt. Auf dem Gipfel des Glücks wird er von einer unheilbaren Krankheit überrascht. Mit mentaler Stärke und unbeirrbarem Willen entrinnt er dem scheinbar sicheren Tod. Das alles hat ihn bewegt, seine Einsichten niederzuschreiben.

Weshalb in zwei Sprachen?

______

Para un mejor entendimiento

Santiago sacó sus conclusiones de sus experiencias y de todo lo que le pasó hasta ahora en su vida llena de sobresaltos, que están relatadas en la novela Der Zimmermannsvogel (El Pájaro Carpintero)y la novela corta Der Angula-Händler( El Traficante de Angulas).

En estos libros se puede saber cómo conoce y se enamora de Trinidad. En los momentos más felices de su vida sufre una enfermedad incurable. Gracias a su fuerza mental y su enorme voluntad escapa de una muerte aparentemente segura. Todo eso le llevó a escribir sus conceptos e ideas sobre la vida.

¿Por qué en dos idiomas?

NoraNinis avatar
    NoraNinivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Muy bueno, muy profundo. Me recuerda a alguna escritora japonesa por su manera de escribir - llena de sensaciones.
    bm_eleonoras avatar

»Yo Soy Zimmermannsvogel«

Santiagos Lebensphilosophie

Zweisprachig Deutsch & Spanisch

Geschichten aus dem Leben - für ein gutes Leben
    Historias de la vida - para una buena vida

(Trailer 01. April 2018 – Buchveröffentlichung 02. Juni 2018)
    Zum Thema