Iss das jetzt, wenn du mich liebst

Cover des Buches Iss das jetzt, wenn du mich liebst (ISBN: 9783753000022)

V
Vielhaber_Juergen
vor 10 Tagen

Sympathischer Clash der Kulturen

das_frollein_meiers avatar
das_frollein_meier
vor einem Monat

Kurzweilig, aber weder Kinga, noch ihre polnische Familie wurden mir so richtig sympathisch.

Inhaltsangabe zu "Iss das jetzt, wenn du mich liebst"

Die junge Berlinerin Kinga will heiraten. Und zwar ihren Freund Mahmut, mit dem sie bereits seit einigen Jahren Wohnung und Weltansichten teilt. Alles könnte perfekt sein – wäre da nicht die liebe Familie. Denn Kingas Eltern kommen aus Polen, und in der Heiligen Dreifaltigkeit aus Kirche, Wodka und Gulasch ist kein Platz für einen muslimischen Schwiegersohn. Kurzerhand wird der unerwünschte Anhang zum Kennenlernen zu einer Familienhochzeit in der alten Heimat eingeladen – und da sorgt nicht nur Omas Flaki für Magenschmerzen.
Mit großer Leichtigkeit und präzisem Blick für Details schreibt Bianca Nawrath über das Aufwachsen im Nachwende-Berlin, über Großstadtliebe und Familienbande und streift dabei im Vorbeigehen die Themen Heimat und Herkunft.

»So viel Spaß kann eine Begegnung von Kulturen und Generationen machen!« Bellestristik-couch.de, 23.03.2021

»Nawrath beweist einen guten Blick für Sprache und Detail, ihr Roman liest sich wie eine deutsche Blockbuster-Komödie.« Ekz-Bibliotheksservice, KW 13.2021

»Eines der liebevollsten, intelligentesten und witzigsten Bücher dieses Jahres!« Johannes Kössler, Guten Morgen Österreich, 08.04.2021

»Ein ausgesprochen humorvolles Lesevergnügen.« Barbara Hoppe-Vennen, Bad Aachen, 26.06.2021

»Wunderbar originell. Hervorragend.« Münchner Merkur, 07.08.2021

»Leichtflüssig und humorvoll« Kulturtipps, 08.2021