Bianca Nias Devon@Bruns_LLC: Wolfsblut

Inhaltsangabe zu „Devon@Bruns_LLC: Wolfsblut“ von Bianca Nias

Ausgerechnet Kunuk! Devon ist wenig erbaut, von dem Commander der Navy Seals aus seiner Gefangenschaft befreit zu werden, dafür waren die beiden Hitzköpfe schon zu oft aneinandergeraten. Doch Siku Kunuk und einige Gedächtnislücken sind nicht seine einzigen Probleme – Devon kann seine Wolfsgestalt nicht annehmen. Jetzt muss sich Devon bei ihrer Flucht vor den Verfolgern und bei dem Versuch, seine Erinnerungen wieder zu erlangen, nicht nur Sikus Führung anvertrauen, sondern sich auch der merkwürdigen Gefühle erwehren, die der Bär plötzlich in ihm auslöst …

Klasse Serie. Toller Abschluss. Süßes Paar.

— Butterfly6
Butterfly6

Ein fantastischer Abschluss einer tollen Reihe. Ich freue mich auf mehr von der Autorin!

— Rieke93
  • Toller Abschluss der Bruns_LLC Serie <3

27. April 2016 um 22:04

"Ausgerechnet Kunuk ! Devon ist wenig erbaut von dem Commander der Navy Seals aus seiner Gefangenschaft befreit zu werden, dafür waren die beiden Hitzköpfe schon zu oft aneinandergeraten. Doch Siku Kunuk und einige Gedächtnislücken sind nicht seine einzigen Probleme - Devon kann seine Wolfsgestalt nicht annehmen. Jetzt muss  sich Devon bei ihrer Flucht vor den Verfolgern und bei dem Versuch, seine Erinnerungen wieder zu erlangen, nicht nur Sikus Führung anvertrauen, sondern sich auch der merkwürdigen Gefühle erwehren, die der Bär plötzlich in ihm auslöst ..."Cover:Das Cover ist wunderschön.  Auch wenn der Schnee das Cover etwas kühler wirken lässt, wirkt es doch auch sehr warm. Dann ist da noch der Wolf, man möchte am liebsten durch das Fell des Wolfes streicheln. Der nackte Oberkörper stellt einen starken Kontrast zum Wolf dar, er wirkt stark und kräftig im Gegensatz zum Wolf, dieser wirkt etwas schwacher und graziler.Alles zusammen ein sehr schönes Zusammenspiel. Zum Inhalt:Siku Kunuk ist mit seinen Freunden auf einer Rettungsmission, denn Devon befindet sich in der Gefangenschaft ihrer Feinde. Sie finden ihn, doch Siku wird von seinen Freunden getrennt und muss sich mit Devon allein in die Zivilisation durchschlagen. Doch Devon ist in einer schlechten Verfassung, ihm fehlen seine Erinnerungen und er hat auch allerlei körperliche Verletzungen. Ein weiteres großes Problem ist, dass er sich nicht in seinen Wolf verwandeln kann, denn seine Wolfsgestalt scheint verschwunden zu sein. Siku und Devon kennen sich von früher und geraten immer wieder aneinander, denn beide sind total gegensätzlich. Siku ist methodisch, pragmatisch und wortkarg, aber Devon ist spontan, auf Zack und hat immer einen Spruch auf Lager. Sie kommen sich näher während sie allein sind.Zurück in Deutschland finden sie heraus, dass an Devons Genetik herumgefuscht wurde, deshalb kann er sich auch nicht verwandeln. Es warten noch sehr viele Probleme auf Devon, Siku und die anderen. Devon leidet unter einer Amnesie und sobald auch nur irgendetwas eine Erinnerung hervorruft, folgt daraufhin eine panische Reaktion. Er versperrt sich vor den Erinnerungen und sucht Schutz bei Siku. Was wird aus Devon und Siku ?Und dann wird auch noch Marcus entführt ...Können sie ihn retten ? Wer steckt hinter allem ?Meine Meinung:Die Autorin Bianca Nias hat sich mit jedem Buch weiterentwickelt, immer wieder gab es eine Steigerung. Sie hat einen tollen Schreibstil, sodass man sofort in die Geschichten eintauchen kann und nicht mehr davon los kommt. Devon und Siku haben eine tolle Entwicklung gemacht und hatten sehr viel Zeit sich über ihre Gefühle klar zu werden.  Sie sind ein sehr schönes Paar !Es war ein gelungener Abschluss der Bruns_LLC Serie und ich bin froh, dass alle ihr Happy End bekommen haben aber andererseits bin ich auch traurig, dass es jetzt vorbei ist. Absolute Leseempfehlung !Man sollte sich diese Buchreihe nicht entgehen lassen <3

• Ein krönender Abschluss!

16. September 2015 um 16:07

Inhalt: Ausgerechnet Kunuk! Devon ist wenig erbaut, von dem Commander der Navy Seals aus seiner Gefangenschaft befreit zu werden, dafür waren die beiden Hitzköpfe zu oft aneinander geraten. Doch Siku Kunuk  und einige Gedächtnislücken sind nicht seine einzigen Probleme - Devon kann seine Wolfsgestalt nicht annehmen. Jetzt muss sich Devon bei ihrer Flucht vor seinen Verfolgern und bei dem Versuch, seine Erinnerungen wieder zu erlangen, nicht nur Sikus Führung anvertrauen, sondern sich auch der merkwürdigen Gefühle erwehren, die der Bär plötzlich in ihm auslöst. Meine Meinung: Was für ein Ende! Die Serie ist der Wahnsinn und dieser Abschluss ist noch einmal das Tüpfelchen auf dem I! Spannend, witzig und romantisch. Das sind nur einige Adjektive, die dieses klasse Buch beschreiben. Ich bin einfach hin und weg. Devon und Siku sind ja solche Sturköpfe, ich könnte die beiden knuddeln. Zu stur, um sich am Anfang zu vertrauen und doch können sie nicht voneinander lassen. Devon habe ich schon von Anfang an gemocht, egal ob er vorher mit Jon ein Techtelmechtel hatte oder ob er undercover arbeitet. Ich mag ihn. Auf seine wunderbare sture Art ist er total sympathisch. Und Siku... der ist mal wieder ein Typ à la harte Schale, weicher Kern. Ach, wie die beiden sich gegenseitig bearbeiten und sich die Zähne ausbeißen, nur um ja nicht zugeben zu müssen, dass sie sich eigentlich recht gern haben. Ach, dieses hin und her war die ganze Zeit so amüsant, ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Und die Handlung war so actiongeladen und spannend, da war es kein Wunder, dass es am Ende in einem großen Knall endete. Und was das für eines, ein Abschluss mit dem ich kaum gerechnet habe, denn wer hinter der Entführung und der Änderung seiner Gestaltwandler- Fähigkeit steckt, das hätte niemand vorraussehen können und bleibt bis zum Ende offen. Die Autorin hat das sehr gut beschrieben, überhaupt ist der Schreibstil wunderbar flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Aber das kannte ich bereits von den vorherigen 3 Bänden und war daher nicht überrascht, dass der vierte Band ebenfalls gut geschrieben ist. Fazit: Ein wunderbarer Abschluss und ich freu mich drauf, noch mehr von der Autorin zu lesen. Sie schafft es immer, mich zu begeistern und ihre Bücher sind echte Pageturner! Viel Spaß beim Lesen! Reihenfolge: 1. Tajo@Bruns_LLC 2. Jonathan@Bruns_LLC 3. Daniel@Bruns_LLC 4. Devon@Bruns_LLC

• Gelungenes Finale

Koriko

Koriko

08. July 2015 um 12:35

Story: Um Devon aus Shirkou Sorans Gefangenschaft zu befreien hat Siku Kunuk seine Karriere bei den Navy Seals hinter sich gelassen und sich mit Chip und Sidney auf die Suche nach dem schwarzen Wolf gemacht. Tatsächlich gelingt es ihnen Devon zu befreien, allerdings werden sie bei dem Einsatz voneinander getrennt. Siku bleibt nichts anderes übrig, als sich mit dem verletzten Devon durch die Einöde Russlands zu kämpfen. Dass Devon seine Fähigkeit verloren hat, sich in einen Wolf zu verwandeln, erschwert sowohl ihr Überleben als auch ihre Flucht, doch notgedrungen lernen sie einander besser kennen. Als sie zurück in Deutschland sind und Devon in ärztlicher Behandlung ist, wird klar, dass der schwarze Wolf wichtige Informationen zu Shirkou Soran hat, sich jedoch nicht mehr daran erinnern kann. Zudem macht ihm der Verlust seiner tierischen Gestalt schwer zu schaffen. Nachdem im Anwesen der Bruns ein Attentat auf ihn verübt wird, bringt Siku ihn an einen sicheren Ort und setzt alles daran, dem Wolf zu helfen. Gleichzeitig wird offensichtlich, dass Shirkou Soran nicht untätig bleibt und sich auf den letzten Kampf vorbereitet … Eigene Meinung: Mit der Geschichte um den schwarzen Wolf Devon und dem Bären Siku legt Bianca Nias das große Finale ihrer beliebten Gestaltwandler-Serie vor. Endlich erfahren Fans der Reihe, wie der Kampf der Bruns und dessen Freunde gegen den übermächtigen Shirkou Soran ausgehen wird und welche Pläne der Puma eigentlich verfolgt. Die Romane erschienen beim Deadsoft Verlag, zudem gibt es noch eine Kurzgeschichte, die inhaltlich zum zweiten Band gehört. Fans der Reihe müssen nicht traurig sein – die Autorin kündete ein Spin-Off zu den Navy Seals an, ebenso plant sie Keylas Geschichte zu erzählen. Inhaltlich liegt der Fokus klar auf Devon und Siku, wenngleich am Rande auch ein zweites Pärchen zusammenfindet. Zu Beginn steht die Flucht der beiden ungleichen Männer aus Russland im Zentrum, später Devons Amnesie, da er etliche wichtige Informationen vergessen hat. In diesem Zusammenhang lernen sich die beiden natürlich besser kennen und legen mit der Zeit ihre Vorurteile ab. Auch Devons Verlust der Fähigkeit sich in einen Wolf zu verwandeln, spielt eine große Rolle, da dies eng mit den eigentlichen Hintergründen zusammenhängt und für zusätzliche Spannung sorgt. So erwartet den Leser zum Ende hin noch die ein oder andere Überraschung, denn die Bruns haben nicht nur Shirkou Soran zum Gegner, sondern die Aufmerksamkeit eines anderen Gestaltwandlers auf sich gezogen. In diesem Zusammenhang werden auch endlich einige offene Punkte geklärt, wie beispielsweise das Verhalten des Bären Hank und das plötzliche Interesse von Soran an den Bruns. Auch beleuchtet Bianca Nias ein paar Vorfälle in einem anderen Licht, so dass die Geschichte zum Ende hin zunehmend komplexer und spannender wird. Lediglich das Finale ist ein wenig schnell abgehandelt, insbesondere da die Autorin dies nicht aus Devons oder Sikus Sicht erzählt, wie man es eigentlich erwarten sollte (immerhin ist das Buch vorwiegend aus ihrer Sicht geschrieben). Auch hätte man den zweiten Gegner zumindest vorher schon einmal einführen können, damit der Leser ein entsprechendes „Aha-Erlebnis“ hat. Hier verschenkt Bianca Nias leider ein wenig Dynamik und Spannung. Erneut sind die Charaktere ein großer Pluspunkt du können nahezu alle überzeugen. Es ist schön, Devon endlich besser kennenzulernen, ebenso Siku Kunuk, der nicht so kühl und abgebrüht ist, wie man zu Beginn dachte. Die beiden Männer ergänzen sich gut und es macht Spaß ihre wachsende Beziehung mitzuverfolgen. Auch haben im Laufe der Geschichte alle bekannten Charaktere ihre kleinen und großen Auftritte, insbesondere die Hauptcharaktere der ersten drei Bände. Hierbei muss man allerdings sagen, dass gerade Marc nur wenig Sympathien einheimsen kann – seine aggressive, unfaire Art Devon gegenüber geht einem wirklich auf die Nerven. Irgendwie mochte man ihn von Buch zu Buch weniger. Stilistisch hält sich „Devon@Bruns_LLC“ auf gewohnt solidem Niveau. Bianca Nias hat einen flüssigen, gut lesbaren Schreibstil, der sowohl in Dialogen, erotischen Szenen und Beschreibungen, als auch in Actionszenen zum Tragen kommt. Ihr gelingt es Spannung aufzubauen und den Leser mit der Zeit so sehr zu fesseln, dass man den Roman nur schwer aus der Hand legen kann. Dabei springt sie immer wieder zwischen den Perspektiven, erzählt größtenteils aus Sikus oder Devons Sicht. Nur zum Ende hin stellt sie Marc in den Mittelpunkt, was schade ist – „Devon@Bruns_LLC“ sollte eigentlich dem schwarzen Wolf und Siku Kunuk gewidmet sein, demnach wäre das Finale aus Sicht dieser beiden Figuren wesentlich reizvoller und spannender gewesen. Fazit: Mit „Devon@Bruns_LLC“, dem vierten und (vorerst) letzten Band der beliebten Gestaltwandler-Serie, legt Bianca Nias ein gelungenes, spannendes Finale vor. Endlich werden die offenen Fäden der Hintergrundgeschichte zusammengeführt und zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht. Nahezu alle Charaktere haben ihre kleinen und großen Auftritte, so dass der Leser auf niemanden verzichten muss, wenngleich sich einige Figuren ein wenig „out-of-character“ verhalten. Dank des flüssigen und soliden Schreibstils kann man „Devon@Bruns_LLC“ kaum aus der Hand legen und wer die ersten drei Teile mochte, wird auch diesen Band lieben. Insgesamt ist die „Bruns_LLC“-Reihe zu empfehlen, insbesondere wenn man Gestaltwandler mag.