Bianca Nias Lion´s Basic Instinct: Outtake zu "Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll"

Inhaltsangabe zu „Lion´s Basic Instinct: Outtake zu "Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll"“ von Bianca Nias

****Gay Romance - Gay Fantasy**** Jonathan Bruns und Jean-Luc Le Gall, genannt Luke, sind das Liebespaar aus dem 2. Band der Bruns-Reihe. „Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll“ erschien im November 2014 im Dead Soft Verlag und ist die Fortsetzung einer Gestaltwandlerreihe, die mit „Tajo@Bruns_LLC: Das Herz des Löwen“ ihren Anfang nahm. "Lion´s Basic Instinct" ist eine Kurzgeschichte zu Jon und Luke, die zeitlich direkt an Band 2 der Bruns-Reihe anschließt. Die Kenntnis der beiden Bände der Bruns-Reihe ist zwar ratsam, aber nicht zwingend für dieses Outtake erforderlich.

Genau das, was mir im zweiten Teil noch gefehlt hat.

— Shaddowlino
  • Instinkt und Verstand - Zwei mächtige Waffen

Lion´s Basic Instinct: Outtake zu "Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll"

Blonderschatten

04. February 2016 um 22:22

Cover: Dieses Cover ist ein unglaublicher Kontrast - Löwen im Schnee ^^ Aber es passt perfekt zu der Gestaltenwandler-Geschichte. Für mich zeigt diese "eingefangene" Szene Jon, der eine Witterung aufgenommen hat und mit seinem Verhalten einen Stein ins Rollen gebracht hat, der besonders für Luke schon eher hätte ausdiskutiert werden sollen. Meinung: Lukes Selbstbewusstsein ist gewachsen, doch manchmal gewinnt seine Unsicherheit die Überhand, was dazu führt, dass Luke sich zurück zieht und Jon dabei ausschließt. Luke wird im Alltag immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Durch seinen Mangel an Vertrauen in sich selbst, erschwert er die junge Beziehung, dennoch sind seine Reaktionen für mich sehr wohl verständlich. Liebe zu empfinden und zu geben ist das wertvollste, was einem zu Teil werden kann. Niemand sollte deshalb schräg angeguckt werden. Doch auch Jons Missmut, seinem Verhalten gegenüber, kann ich nachvollziehen. Er weiß, dass sein "kleiner" Löwe nicht einfach über seinen Schatten springen kann, dennoch fühlt es sich für ihn an, als würde Luke sich ihrer Beziehung schämen. >>Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia<< [...] Die Schmähungen der Einfältigen muss man sich mit Gleichmut anhören [...] Jons Instinkt dominiert oftmals seinen Verstand. Er ist kaum noch zu zügeln und hat seine ganz eigene Art, mit der er immer wieder aneckt. Gerade für Luke ist Bestätigung wichtig. Als "innerer Alpha" legt Jonathan großen Wert auf Selbstdisziplin, welche ihm in gewissen Bereichen die Lockerheit nimmt. Beide haben ihre Fehler, doch in der Summe ergeben sie eine Persönlichkeit. Charaktere: Jons Machtkampf mit seinem Bruder Tajo hinterlässt Spuren. Allein mit Luke und fernab des Rudels, gibt ihm die Möglichkeit sich von der Last des Alltags zu befreien und seine Beziehung zu Luke zu festigen. Luke hat mit Jon etwas Wertvolles gefunden, dass er nicht mehr missen möchte. Dennoch kann er diese Fügung nicht immer genießen. Er steht sich selbst im Weg und stellt Jon aufgrund dessen auf ein Podest, auf dem sich der Löwe selber gar nicht sieht. Schreibstil: Jon und Luke ergänzen sich auf wundervolle Weise und bringen das Beste in dem jeweils anderen zum Vorschein. Jons Stärke wirkt sich auf Luke aus und dank Luke, weicht Jons eiserne Maske aus Selbstdisziplin. Instinkt und Verstand, die wertvollsten Waffen von Tier und Mensch. Doch vereint man beide Wesen, sind sie gleichzeitig ihre größten Gegner. Diesen Kontrast hat Bianca Nias wieder eindrucksvoll herausgearbeitet und damit gleichzeitig einen wichtigen Wendepunkt für Luke hervorgehoben. Neben erotisch, stilvollen Szenen, erwartet uns auch wieder die Wortgewandtheit von Jonathan der verbal so einiges Austeilen kann ;) Der von der Autorin ausgewählte Konflikt der Geschichte, der letztendlich auch zu einer Auseinandersetzung der Protagonisten führt, ist sehr gut gewählt, ebenso wie die Gefühlslage, die einmal mehr zeigt, wie sehr Worte verletzen können. Ein wundervolles Outtake mit zwei tollen Löwen ;)

• Eine schöne Nebengeschichte zu dem zweiten Teil um Jon und Luke

Lion´s Basic Instinct: Outtake zu "Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll"

Shaddowlino

26. January 2015 um 23:01

Klappentext: Jonathan Bruns und Jean-Luc Le Gall, genannt Luke, sind das Liebespaar aus dem 2. Band der Bruns-Reihe. „Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll“ erschien im November 2014 im Dead Soft Verlag und ist die Fortsetzung einer Gestaltwandlerreihe, die mit „Tajo@Bruns_LLC: Das Herz des Löwen“ ihren Anfang nahm. "Lion´s Basic Instinct" ist eine Kurzgeschichte zu Jon und Luke, die zeitlich direkt an Band 2 der Bruns-Reihe anschließt. Die Kenntnis der beiden Bände der Bruns-Reihe ist zwar ratsam, aber nicht zwingend für dieses Outtake erforderlich. Meine Meinung: Ich mag genau solche “Nebengeschichten“ zwischendurch sehr, sehr gerne, vorausgesetzt sie sind gut und das ist sie. Hier habe ich absolut keine Kritikpunkte. Viel Gefühl, genug Handlung für so eine Episode, hier stimmt die Waage. Und ehrlich, genau diese Szene habe ich mir insgeheim gewünscht. Einerseits eine Szene in diesem geschenkten Stück Land und auch noch tiefer in die Gefühle, Stärken und Schwächen, der beiden einzutauchen. Wenn ich Jon und Luke nicht schon vorher gemocht hätte, wäre es jetzt definitiv so. Vielmehr will ich zu dem Inhalt auch gar nicht sagen, denn das würde einfach zu viel verraten. Fazit: Um die Bedeutung dieses Outtakes wirklich zu verstehen, wäre es besser vorher den 2. Teil der Bruns-Familie gelesen zu haben, und der, der ihn gelesen hat, wird es lieben. Aber auch ohne den zweiten Teil gelesen zu haben ist es verständlich und einfach nur gut geschrieben.