Cover des Buches Das Erbe von Alchatar (ISBN: 9783942581400)
funny1s avatar
Rezension zu Das Erbe von Alchatar von Bianca Ritter

von funny1 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine traumhaft schöne Geschichte die ich jeden ans Herz legen kann, nicht nur für Fantasy Fans geeignet.

funny1s avatar
funny1vor 8 Jahren

Um was geht es:

Laura bekommt von ihrer Mutter zu ihrem 29. Geburtstag ein Buch das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Sie ahnt auch noch nicht wie dieses Buch ihr Leben verändern wird...

Die Geschichte von dem geschenkten Buch erzählt von der wundersamen Insel Alchatar. Darius ein Schiffbrüchiger und der erste Fremde in diesem Land gerät mitten in einen Krieg und spielt eine sehr große Rolle von der er zunächst nichts ahnt. Die Heiler besonders Samara und Ava sowie der Krieger Elias glauben fest an ihn.....

Das Ende von Alchatar ist Bianca Ritters erstes Buch. Es ist mitreißend und spannend geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut, es ließt sich leicht und flüssig. Toll finde ich auch das die alte Geschichte in Kursiv geschrieben ist und Lauras Geschichte in der ich perspektive und sie den Leser direkt anspricht. Ich war von der ersten bis zur letzten Zeile total begeistert und gespannt wie es weitergeht. An manchen Stellen war ich sogar sehr berührt, die Protagonisten sind so gut beschrieben das man sich sofort in sie hinein versetzen kann und mit ihnen fühlt. Ein Satz hat mir besonders gut gefallen, der Rat einer Heilerin zu Darius. Glaube an die Kraft tief in dir! Selbst wenn alles verloren Scheint, ist die Rettung doch so nah!

Bianca Ritter legt uns nahe das wir unsere Angst überwinden und endlich der Stimme unseres Herzens folgen sollen. Was ihr mit diesem Buch wirklich gelungen ist. Mich persönlich hat das Buch berührt und ich kann nicht anders als 5 Sterne zu geben.

Cover:

Es ist sehr schlicht gehalten, das Licht in den verschiedenen gelb tönen kommt sehr gut in der Höhle zur Geltung und passt perfekt zum Inhalt des Buchs. Auch der Titel in weiß gehalten sticht sehr gut ab. Die Buchgröße liegt perfekt in der Hand. Die Schrift hat eine angenehme größe und erleichtert einem das Lesen.

Fazit:

Dieses Buch ist nicht nur für Fantasy Liebhaber geeignet sondern für alle die mal selbst über ihr Leben nachdenken. Eine Traumhaft schöne Geschichte, die ich nur Weiterempfehlen kann. Ich hoffe das wir noch einiges mehr von Bianca Ritter lesen dürfen.